Project Natal: Launch-Details geleakt

360
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

11. November 2009 - 17:12

Wie die englische Seite MCV unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen berichtet, soll Microsoft bei einer "behind-closed-doors"-Tour bei Publishers und Studios aus Großbritannien die Technik von Project Natal demonstriert und die diesbezüglichen Pläne für 2010 genau geschildert haben, um die Unterstützung von Entwicklern anzukurbeln.

So soll Project Natal weltweit im November 2010 mit einer Auslieferungsmenge von 5 Millionen Einheiten – einzeln und im Bundle mit einer Konsole – an den Start gehen. Der Preis soll dabei erstaunlich niedrig liegen: Unter 50 Pfund (ca. 56 Euro) soll die Einheit einzeln kosten, sogar von nur 30 Pfund (ca. 34 Euro) ist einmal die Rede. Zu Anfang sollen 14 nicht näher genannte Spiele zur Verfügung stehen, die die Technik unterstützen.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 11. November 2009 - 14:05 #

Um für hohe Verbreitung zu sorgen, ist ein niedriger Preis sicher sehr wichtig, aber dass MS diesen so niedrig ansetzt, das kann ich nicht glauben.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 11. November 2009 - 15:13 #

Kann ich auch nicht glauben das es so billig wird - vor allem da ich grad erst die News gelesen habe in der steht das Microsoft den neuen Xbox 360 W-Lan Adapter für 79, 00 Euro anbietet, was unverschämt teuer ist.

Bibliothekar 11 Forenversteher - 770 - 11. November 2009 - 17:29 #

Wenn der Preis über 50 Euro liegt wirds hoffentlich ein Rohrkrepierer. Aber 30 - 50 Euro würde ich, sollten die Tests feststellen das Ding taugt, schon ausgeben.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 11. November 2009 - 17:52 #

Ich kenne die Funktionen der XBOX nicht, aber wenn das Natal ausm Standby geht wenn ich ins Zimmer komme, und dann Musik von der Festplatte abspielt, nachdem ich gesagt hab, welche Band ich hören will, das könnte schon sehr sehr cool sein...

zeiteisen 11 Forenversteher - 705 - 11. November 2009 - 17:54 #

MS hat Marktanalysen gemacht um den optimalen Preis zu ermitteln damit die Nachfrage hoch genug ist. Für viele ist Natal der einzige Hoffnungsschimmer für die Xbox360. Wenn das zu teuer, zu wenig Spiele oder nicht funktioniert sinkt MS Marktanteil zu stark. Natal muss ein Erfolg werden.
Da MS sowieso nur minderwertige Hardware verbaut ist der Preis sogar wirtschaftlich.
Ich kenne keinen Xbox360 Besitzer der den ROD nie hatte.

Juls2k1 10 Kommunikator - 460 - 12. November 2009 - 1:06 #

Jetzt kennst du einen ;)

Hab die Konsole seit 2007, bisher kein ROD und das obwohl ich es mal zwecks Garantieverlängerung darauf anlegte.

Anonymous (unregistriert) 12. November 2009 - 17:50 #

Wow, einer unter 1 Million. Freu dich solange du kannst, der ROD kommt immer wenn du ihn am wenigsten erwartest

Juls2k1 10 Kommunikator - 460 - 12. November 2009 - 19:36 #

selbst wenn, dann würde ich innerhalb weniger Tage eine neue Konsole bekommen.

monokit 14 Komm-Experte - 2157 - 11. November 2009 - 17:55 #

50 Pfund...das hört sich nach dem Großhändler Preis an. Die UVP (Unverbindliche Preisempfehlung) für den Handel wird dann wohl bei 79 Pfund liegen oder höher.

Anonymous (unregistriert) 11. November 2009 - 18:03 #

Geleakt? Wasn das? Denglisch?

ganga Community-Moderator - P - 15968 - 11. November 2009 - 18:12 #

Ja, hat sich aber eingebürgert, von geleakt anstatt von durchgesickert zu sprechen. Zumindest in der Branche.

Joulupukki 09 Triple-Talent - 346 - 11. November 2009 - 19:14 #

Klingt trotzdem blöd.

Spitter 13 Koop-Gamer - P - 1304 - 11. November 2009 - 18:10 #

Naja obs stimm weiss nur Boris :) . Muss Jörg mal im nächsten Podcast ansprechen ^^

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 11. November 2009 - 18:42 #

Ich sehe schon förmlich vor mir, wie ich den holografischen Bildschirm in Syndicate mit ausschweifenden Gesten bediene a la Minority Report... ;)

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 11. November 2009 - 22:06 #

Also wenn der Preis stimmt fände ich ihn gerecht und nicht überhöht (wie ich es eigentlich erwartet hatte), aber bei solchen Meldungen muss man ja immer vorsichtig sein.

mik 12 Trollwächter - 991 - 12. November 2009 - 20:28 #

Naja warten wirs ab wieviele Spiele das unterstuetzen!

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13402 - 13. November 2009 - 10:11 #

Dann bin ich mal gespannt, welche Spiele uns die Publisher Weihnachten 2010 unter den Baum legen, die Natal unterstützen. Könnte eine tolle Sache werden :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit