Psychonauts 2: Neues Entwicklervideo zeigt erstes spielbares Areal

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

6. Oktober 2017 - 3:56 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Psychonauts 2 ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Double Fine Productions hat ein neues Entwicklervideo zu seinem via Fig.co finanzierten Action-Adventure Psychonauts 2 veröffentlicht. In diesem zeigen die Macher ein erstmals komplett spielbares Areal, das später auch im fertigen Spiel auftauchen wird. Dabei handelt es sich um den Steinbruch, in dem die Psychonauts ihr Hauptquartier aufgeschlagen haben. Bei diesem Bereich hat das Team erstmals alle wichtigen Gameplay-Elemente (wie einen steuerbaren Charakter, Quests, Benutzeroberfläche, Kampf, einige Dialoge und Soundeffekte und sogar eine erste Zwischensequenz) zusammengefügt, um zu sehen, wie diese als Ganzes funktionieren.

Laut Lead Director Zak McClendon soll der Bereich euch im fertigen Spiel rund eine bis eineinhalb Stunden lang beschäftigen. Wie er betont, sei dieser noch weit von seinem finalen Zustand entfernt, auch wenn hier erstmals alle Schlüsselelemente enthalten sind. In dem Video bekommt ihr auch einen kleinen Vorgeschmack auf die musikalische Untermalung, die wie schon beim Vorgänger, vom Komponisten Peter McConnell beigesteuert wird. Psychonauts 2 wird im kommenden Jahr für PC, Mac, Linux, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. Oktober 2017 - 5:29 #

Ich finde deren Gespräch unterhaltsamer als das Spiel. Ist aber unfair, wenn Tim Schafer im Raum ist. :-D

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 6. Oktober 2017 - 6:40 #

Dann muss ich mir das später mal ansehen bzw. hören.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 6. Oktober 2017 - 9:31 #

Das schaut ja ganz nett aus. Erinnert mich aber vor allem daran, den Erstling endlich mal nachzuholen.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 9. Oktober 2017 - 7:19 #

Ich hab vor ein paar Wochen endlich mal angefangen :D

Mitarbeit