GOG: SNK-Klassiker im Sale - Sengoku 3, Pulstar, Metal Slug X und mehr

Bild von Denis Michel
Denis Michel 155851 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

6. Oktober 2017 - 3:20 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert

Auf GOG.com wurden kürzlich acht SNK-Klassiker in DRM-freien Versionen veröffentlicht. Dabei handelt es sich um Art of Fighting 2, Garou - Mark of the Wolves, Ironclad, Neo Turf Masters, Pulstar, Real Bout Fatal Fury 2 - The Newcomers, Sengoku 3 und Shock Troopers - 2nd Squad. Um den Release zu feiern, wurden die besagten Spiele und noch einige weitere Klassiker im Store reduziert. Ihr könnt die Titel einzeln für jeweils 2,49 Euro (49 Prozent), oder in drei großen Spielpaketen für jeweils 1,29 Euro (74 Prozent) erwerben. Hier das Angebot im Überblick:

SNK Fighting Pack:

SNK Action Pack:

SNK Arcade Pack:

speedy-a 07 Dual-Talent - 111 - 6. Oktober 2017 - 9:23 #

Die PC Versionen finde ich recht schlecht emuliert. Da macht Hamster auf der Switch zb einen weit besseren Job.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21150 - 6. Oktober 2017 - 11:17 #

Kann ich die Spiele mit den Dateien von GoG auch selbst emulieren?

So könnte ich mir hier die Lizenzen holen und die Spiele dann auf dem RetroPi nutzen.

v3to 13 Koop-Gamer - P - 1504 - 6. Oktober 2017 - 13:37 #

Ja. Da ist ein MAME-taugliches Rom-File dabei (habe zwar nur Blazing Star davon gekauft und ausprobiert, aber gehe mal davon aus, dass es bei den anderen ebenso ist).

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21150 - 6. Oktober 2017 - 13:57 #

Alles klar. Habe mir mal das Action Pack zugelegt. Die Wertungsabzüge galten allesamt der misslungenen Emulation.

Der Saarländer 13 Koop-Gamer - 1721 - 6. Oktober 2017 - 15:40 #

Auf der Switch bin ich noch am überlegen, ob ich mir Shock Troopers und Neo Turf Masters holen soll.
Irgendwo ist der Preis halt doch recht happig.
Gäbe es die Games auf der Switch für die (momentanen) GOG-Preisen, müßte ich gar nicht überlegen.

steever 17 Shapeshifter - P - 6751 - 6. Oktober 2017 - 18:39 #

Die Umsetzungen sind aber auch alle grandios. Neben der englischen und japanischen Version hast du zig Einstellungsmöglichkeiten und zusätzliche Modi (versuche z.B. in 5 Minuten den höchsten Score zu bekommen und lade ihn online hoch, um dich mit anderen zu messen).

Wenn man bedenkt was die Spiele in der entsprechenden Version mal gekostet haben und z.T. noch kosten, dann sind 7€ nichts dagegen. ;D

Der Saarländer 13 Koop-Gamer - 1721 - 6. Oktober 2017 - 20:44 #

OK, überzeugt!
;)

Labolg Sremag 13 Koop-Gamer - 1341 - 6. Oktober 2017 - 12:16 #

naja schmaler Preis und legale Software, die original Automaten kann man dann zumindest mit gutem gewissen anderweitig emulieren und spielen :)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12445 - 7. Oktober 2017 - 14:12 #

Das lustige ist, ich habe schon vor fast 20 Jahren mal im Urlaub ein Neo Geo Komplettwerk für umgerechnet vielleicht 20 - 30 Euro damals gekauft, alle Spiele zusammen mit mehre 100 Seiten dickem Hochglanz-Artbook auf glaube sechs CD ROMs inkl. PC Emulator.
Solche Collections erscheinen natürlich nicht außerhalb Asiens.