Torchlight: kostenloser Editor veröffentlicht

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 144305 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

11. November 2009 - 12:06 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Torchlight ab 2,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem für das Action-Rollenspiel Torchlight vor wenigen Tagen ein erster Patch erschienen ist (wir berichteten), wurde heute von Entwickler Runic Games der kostenlose Editor mit der Bezeichnung TorchED veröffentlicht. Dessen Installationsdatei ist ca. 384 MB groß und kann sowohl von der offiziellen Runic Games Fansite als auch bei Filefront heruntergeladen werden. Die entsprechenden Download-Links findet ihr in der Quellenangabe.
Wichtig ist für die Nutzung des Editors, dass Microsoft .NET Framework installiert ist; den Link zur Download-Seite findet ihr ebenfalls bei der Angabe der Quellen.

Passend zur Veröffentlichung von TorchED wurden vom Entwickler 10 praktische Hinweise und Tipps zur Arbeit mit diesem bereitgestellt. Unter anderem wird darauf hingewiesen, dass das Laden nach dem ersten Starten etwas länger dauert, da der Editor zuerst alle geladenen Dateien komprimiert. Die folgenden Programm-Starts sollen dann schneller ablaufen.
Ausführliche Tipps zu den Konsolen-Kommandos, wie man sich im Editor bewegt und dass man im selbigen auch spielen kann, sind ebenfalls vorhanden und für den Einstieg sicher hilfreich.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 11. November 2009 - 17:38 #

Na, da bin ich mal gespannt auf was für schöne Ideen man sich da freuen kann. Bis jetzt gibt's nur ein paar Skins für die Chars und deren Haustiere - jetzt dürfte deutlich mehr folgen. :)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 11. November 2009 - 17:55 #

yep, freu mich auch. Endlich wieder was, womit man sich länger beschäftigen kann :D

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 11. November 2009 - 22:16 #

Dann ist ab jetzt wohl für Levelnachschub gesorgt und wird sicherlich ein paar richtig gute Kampagnen/Levels geben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)