Elex: Neues Gameplay-Video stellt die Fraktion der Albs vor

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440296 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. Oktober 2017 - 20:13 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Elex ab 18,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Entwickler Piranha Bytes in Gameplay-Trailern bereits die Fraktion der Kleriker sowie die der Outlaws vorgestellt hatte, sind nun die sogenannten Albs an der Reihe. Dabei handelt es sich um jene Fraktion in der postapokalyptischen Spielwelt des neuen Spiels der Macher von Gothic und Risen, die das Elex, eine gleichsam mächtige wie gefährliche Substanz, gezielt konsumiert, um sich damit spezielle magieähnliche Fähigkeiten anzueignen. Dass der Elex-Konsum sie dabei Stück für Stück ihrer Emotionen und damit ihrer Menschlichkeit beraubt, stört die Albs wenig.

Welcher Fraktion ihr euch im Action-Rollenspiel anschließen wollt, bleibt aber natürlich euch überlassen. Selbst herausfinden, was die Vorzüge oder auch Nachteile der einzelnen Fraktionen sind, könnt ihr ab dem 17. Oktober auf PC, PlayStation 4 und Xbox One. Ob der Titel des Essener Spielestudios etwas taugt, werdet ihr zeitnah zum Release zudem in unserem Testbericht erfahren. Parallel dazu werden wir auch unsere Stunde der Kritiker mit Heinrich und Jörg präsentieren, die euch darin wie üblich verraten werden, ob sie Elex nach der ersten Spielstunde in ihrer privaten Zeit freiwillig weiterspielen würden.

Video:

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40286 - 4. Oktober 2017 - 20:33 #

Macht das Spiel für mich gerade nicht interessanter. Es wird echt Zeit, dass dieses Spiel rauskommt und ordentlich getestet wird, damit ich endlich weiß wo ich damit dran bin. ;)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25069 - 4. Oktober 2017 - 20:53 #

Kann ich dir schon sagen, bei einem klassischen Piranha Bytes Spiel. Wer Gothic und die Risen-Reihe mag, mag auch Elex. :P

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40286 - 4. Oktober 2017 - 21:15 #

Sag das bitte nicht, denn dann bin ich raus. Konnte mit dem Kampfsystem von Gothic einfach nix anfangen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121600 - 4. Oktober 2017 - 22:13 #

Ich freue mich wie Bolle.

Edit: Zack, bestellt.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 4. Oktober 2017 - 21:34 #

Spricht mich leider überhaupt nicht an. Sieht auch optisch etwas altbacken aus.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440296 - 4. Oktober 2017 - 21:59 #

Ich bevozuge ebenfalls Rollenspiele in modernem Gewand wie Wasteland 2, Tyranny und Pillars of Eternity.

Despair 17 Shapeshifter - 7556 - 4. Oktober 2017 - 22:19 #

Oder "Serpent in the Staglands" und "Underrail". Da glüht die Grafikkarte.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75316 - 4. Oktober 2017 - 23:05 #

Woran siehst du, dass er die bevorzugt? Bei den Spielen, die er laut Profil aktuell spielt, ist The Witcher 3 dabei und das sieht besser aus als Elex. :P

calleg 15 Kenner - 3734 - 5. Oktober 2017 - 0:12 #

au mann, das törnt ab

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25701 - 5. Oktober 2017 - 8:22 #

Albs? Ist das nicht der Kosename für die Spieler des Reiches Albion im MMO Dark Age of Camalot gewesen? Die nur mit Masse etwas erreichen konnten, nicht mit Skill? :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 5. Oktober 2017 - 10:09 #

Pff, unsere Stammgruppe auf Lyo hat sehr gut funktioniert. ;-)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25701 - 5. Oktober 2017 - 10:50 #

Mit 8 Paladinen? :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 5. Oktober 2017 - 11:00 #

Unsere Leute haben damals viele Setups etabliert. War ne tolle Zeit mit ner tollen Allianz. Die ersten Euro-Albion-RR10er waren auf jeden Fall dabei. ;-)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25701 - 5. Oktober 2017 - 11:40 #

Auf meinem Heimatserver waren die Albs nur in Masse anzutreffen und wurden von den Stammgruppen der anderen Reiche sehr schnell auseinandergepflückt. Soweit ich noch in Erinnerung habe, gab es nur 2-3 Albgilden, die sich wirklich gemüht haben. Am IncLag konnte man erkennen, das jetzt der Albzerg kommt. :)

Hohlfrucht (unregistriert) 5. Oktober 2017 - 11:44 #

Auf Lyo gab es tatsächlich 1 oder 2 Albgruppen die sehr gefährlich waren. Bunker of Faith war halt schon eine echt fiese Fähigkeit wenn man sie geschickt einzusetzen wusste. Gott sei dank sind die meisten Dosen lieber im Zerg mit gelaufen.

Hohlfrucht (unregistriert) 5. Oktober 2017 - 11:41 #

Wir haben sie Dosen genannt. Oder einfach nur "Der Zerg ist da vorne". Da wusste jeder wer gemeint ist :)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25701 - 5. Oktober 2017 - 12:20 #

Bei uns im TS sagte immer jemand feierlich: "Bitte in Reihe stellen! Sie werden jetzt eingedost!" :)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 5. Oktober 2017 - 8:39 #

Bin da noch sehr unentschlossen. Ich warte mal auf den Test hier.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 5. Oktober 2017 - 9:20 #

Mir geben all diese Preview-Videos zu Elex gar nichts. Zuviel Stückwerk, zu wenig Informationen und keine Heißmacher. Ich will auch gar nicht, dass die Welt größere Ausmaße als alles bisher dagewesene hat. Denn das können sie nicht. Schöne, verschachtelte Welten auf engstem Raum sind ihre Stärken. Dazu eine ranzige Atmosphäre. Hoffentlich gibt es Fortschritte bei Animationen und Kampfsystem. Allerdings wage ich das zu bezweifeln.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 5. Oktober 2017 - 9:33 #

Mit der Grafik könnte ich ja noch leben, aber das Setting spricht mich einfach gar nicht an.

Aber bin auch mehr ein Fantasy-Typ, auch wenn ich andere Settings nicht per se ausschließe.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75316 - 5. Oktober 2017 - 12:48 #

Bei mir ist es grade das Setting, das mich anspricht. Leider spricht das Altbackene, was Grafik, Animationen und Kampfsystem betrifft, mich dann nicht mehr so sehr an. Muss mal schauen, ob ich es trotzdem spiele, hab noch nie ein PB-Spiel gespielt, weil die mich nie gereizt haben.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 5. Oktober 2017 - 10:45 #

Du sprichst mir aus der Seele. :)

Edit: Hoppla, sollte an DomKings Kommentar dran...

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 5. Oktober 2017 - 16:09 #

Ich warte bei dem Spiel besser auf englishce/amerikanische Tests. Hierzulande wird das eh wieder gefeiert, konnte ich schon bei Risen 2+3 nicht nachvollziehen. Ne Chance will ich PB aber einräumen, da mich das LP von Gronkh mit Jörg Pankratz doch sehr gut unterhalten hat.

Sylar 13 Koop-Gamer - 1687 - 5. Oktober 2017 - 21:21 #

Björn ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40286 - 5. Oktober 2017 - 21:25 #

Bernd! :)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28797 - 5. Oktober 2017 - 21:45 #

Ben! Was spielen wir?

Vampiro Freier Redakteur - - 121600 - 6. Oktober 2017 - 8:42 #

Björn! Mein Name ist Björn! ;)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24298 - 6. Oktober 2017 - 9:02 #

Wir sind die Borg!

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 6. Oktober 2017 - 10:25 #

Achja, stimmt, Björn! Sorry. :D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1326854 - 6. Oktober 2017 - 10:54 #

Mal abwarten, wenn Elex auf der Xbox One technisch sauber läuft, kann ich mir einen Kauf der Konsolen-Version durchaus vorstellen.

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55815 - 6. Oktober 2017 - 10:59 #

Schön, dass es eine SdK dazu geben wird. :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40286 - 8. Oktober 2017 - 1:03 #

Hehe, das wäre sehr aufschlussreich! :)

Mitarbeit
News-Vorschlag: