Horizon - Zero Dawn: Keine weiteren Inhalte / The-Frozen-Wilds-Trailer

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

14. Oktober 2017 - 1:30 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit The Frozen Wilds bringen der Entwickler Guerilla Games und der Publisher Sony Computer Entertainment im kommenden Monat eine große Erweiterung für das PS4-exklusive Action-Adventure Horizon - Zero Dawn (Testnote: 8.5) auf den Markt. Wie das Studio jetzt auf Anfrage eines Followers via Twitter verriet, wird es auch das einzige Add-on für den Titel bleiben.

Auf dem offiziellen Playstation Blog machte der Guerilla Games Community Manager Jeroen Roding unterdessen auf neues Videomaterial in Form eines Spielwelt-Trailers zu The Frozen Wilds aufmerksam. In dem nur knapp eine Minute kurzen Clip könnt ihr einen Blick auf die neue Region im Norden werfen. Dabei handelt es sich um ein Ödland, das „der Schnitt” genannt wird und das Reich der Banuk vom Rest der Welt trennt: „Das Leben hier ist ein ständiger Kampf gegen gefährliche, neue Maschinen und mit den klirrend kalten Temperaturen“, heißt es weiter.

Das besagte Video könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Horizon - Zero Dawn: The Frozen Wilds wild ab dem 7. November 2017 für die PS4 / PS4-Pro erhältlich sein.

Video:

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 14. Oktober 2017 - 6:18 #

Horizon: Zero Dawn war ja so erfolgreich, da haut man lieber gleich H:ZD2 raus. Mit Lootcairns.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 14. Oktober 2017 - 11:48 #

Gab ja ingame schon so Boxen mit Mods, die kann man nächstes Mal schön mit Echtgeld erwerben! :D

Player One 16 Übertalent - 4429 - 14. Oktober 2017 - 8:13 #

Mir gefällt ja mehr die Mitteleuropäische Klimazone, sprich der heimatliche Wald, in Frühling, Sommer und Herbst. Deshalb liebe ich auch die Witcher Spiele, Gothic und Skyrim, wobei dort natürlich auch andere Gebiete vorhanden sind.
Aber dieses Addon kaufe ich trotzdem, das Spiel war ein Highlight.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 14. Oktober 2017 - 8:31 #

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die guten längst bei den Planungen zu Teil 2 sitzen. Der Erfolg und das Prestige sind für Sony ein wahrer Segen. Ich hoffe, dass sie dann noch bisschen an den Gesprächen feilen, dann wird das Spiel wohl beinahe perfekt.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 14. Oktober 2017 - 9:01 #

Geschmackssache. Für mich hat es nicht nur an den Dialogen gemangelt um den Titel ein beinahe Perfektes Spiel zu atestieren. Gerade im Kontrast zu Breath of the Wild flacht es für mich persönlich weit ab.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 14. Oktober 2017 - 12:44 #

Ja, Pac Man kommt für mich auch nicht an Tetris ran. ;)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 14. Oktober 2017 - 17:46 #

Weil Horizon und Breath of the Wild auch so unterschiedlich sind

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33453 - 14. Oktober 2017 - 14:24 #

Ich hab sie parallel gespielt und den Gleitschirm von Zelda hab ich oft vermisst. :-)

Dafür nervt Zelda im Gegenzug mit so Dingen wie Waffenverschleiß, erzwungenem Kochen, verhindertem Klettern bei Regen und Blitze anziehender Metallausrüstung.

In der Hinsicht ist HZD viel angenehmer. Auch bei der Story ließ mich Zelda ziemlich kalt, während mich die von HZD fasziniert hat und ich immer mehr wissen wollte, was da in der Vergangenheit passiert ist.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 14. Oktober 2017 - 17:51 #

Ist halt Geschmackssache. Ich hatte nie wirklich Probleme mit dem Waffenverschleiß, da es dir an Ausrüstung eigentlich nie wirklich mangelt. Zum anderen finde ich die Blitz/Metall Thematik womit sich auch spielerein anstellen lassen gut. Die Spielwelt hat ihre eigene Physik und Regeln und das kam mir frisch vor. Und wenn es beim klettern regnet, einfach am Berg oder wo auch immer nicht weiter bewegen, dann rutscht du auch nicht weiter ab.

Was die Story angeht gehen beide halt unterschiedliche Wege. Bei Zelda ist es mehr der Weg und die Erkundung, bei Horizon eher die NPC's Dialoge - die bei Zelda mehr die Welt transportieren als eine Story.

Mich persönlich hat die Story von Horizon aber auch kalt gelassen. Wie gesagt reine Geschmackssache.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33453 - 14. Oktober 2017 - 21:07 #

Ich hatte teilweise für Bosskämpfe nicht genug Waffen und die gingen alle während des Kampfes kaputt. Sowas ist einfach wahnsinnig ätzend und nervig.
Wenn man mit den Krog-Samen die Waffenslots erweitert und das nicht richtig verschleißende Mastersword hat, wird es erträglicher, aber wenn ich diesen Aspekt abschalten könnte, würde ich es sofort machen.

Der Regen kann auch enorm nerven. In der Quest, wo man Lampen an einem Weg anzünden muss, hatte ich das Pech, dass ich während der Zeit 5x Regen mit nur sehr kurzen Trockenphase dazwischen hatte. Da hätte ich die Switch an die Wand schmeißen können, weil der Regen ja die Fackel löscht. Man kann sie zwar wieder an den Lampen anzünden, aber halt nicht während es regnet. Ich hab die Switch bei dieser Quest bestimmt 25 Minuten nur liegen lassen um Regenphase abzuwarten.

Genauso hatte ich Quests, wo ich irgendwo hochklettern musste, es fing an zu regnen und ich konnte die Switch wieder einfach nur ein paar Minuten liegen lassen. Bringt nichts, nervt nur. Dito für das zwangsweise Wechseln der Rüstung bei Gewitter, was einem nicht mal erklärt wird, hab das erst nach einigem Sterben gerafft.

Wobei HZD auch nervige Aspekte hat wie z.B. das Crafting der Taschen. Wenn man da Fischhaut braucht, kann man auch mal sechs Fische töten ohne die Haut zu bekommen. Aber den Mist hat man immerhin nur bis zum Upgrade und nicht während des ganzen Spiels bis zum Ende wie die nervigen Aspekte von Zelda.

Beim Kochen wäre eine Art Kochbuch praktisch, wo man entdeckte Rezepte speichert und dann mit einem Klick craften kann, ohne das nervige Zusammengeklicke und die Animation.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 14. Oktober 2017 - 9:14 #

Würde mich auch nicht wundern, wenn sie ihre Ressourcen lieber in Teil 2 stecken, der kommt bestimmt.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 14. Oktober 2017 - 10:11 #

Davon kannst man mit Sicherheit ausgehen. Auch ohne das Addon schon mein persönliches Highlight des Jahres. Das Zusammenspiel zwischen Grafik, Sound, Musik, Gameplay und Story erzeugt bei mir (auf 4k + HDR) ein fast perfektes Spielerlebnis. Ein Titel bei dem ich eintauchen kann. Freue mich auf das Addon und dann sollen Sie sich schön viel Zeit lassen für Teil 2.

Noxx 16 Übertalent - 5259 - 14. Oktober 2017 - 12:48 #

Ich denke auch dass bereits an Teil 2 gearbeitet wird. Das Setting, das hier geschaffen wurde, ist einfach großartig. Kann mir gut vorstellen, dass Teil 2 ein PS5 Launch-Titel wird.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 14. Oktober 2017 - 12:52 #

Was war den an den Gesprächen zu bemängeln? Fand die sehr gut.
Wobei ich aber auch auf Englisch gespielt habe. Die deutsche Synchro fand ich nicht so berauschend.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 14. Oktober 2017 - 13:06 #

Die Gespräche waren starr und ohne Bewegung. In Teil 2 dürfen sie diese gerne richtig animieren und nicht von einem automatischen System generieren lassen. ;-)

thepixel 15 Kenner - P - 3643 - 14. Oktober 2017 - 9:31 #

Ich fand das Hauptspiel echt genial, hoffe aber das man in der Erweiterung nicht nur im Winter rumläuft. Das wäre mir etwas zu eintönig. Vor allem wenn’s draußen schon schneit.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 14. Oktober 2017 - 11:49 #

Ach zum Glück schneit es bei mir eh nicht, im Norden regnet es nur das ganze Jahr^^

thepixel 15 Kenner - P - 3643 - 14. Oktober 2017 - 12:58 #

Heavy Rain?

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 14. Oktober 2017 - 13:34 #

Zur zeit aufjeden!

Der Saarländer 14 Komm-Experte - 2008 - 14. Oktober 2017 - 19:33 #

Ach, spazieren im Schnee ist doch schön. Also in Echt jetzt. ;)

Wobei - als Fußgänger ist Schnee definitiv schöner, und eher zu genießen, denn als Autofahrer.

Wenn ich schon daran denke, das ich in zwei bis drei Monaten wieder zu den unmöglichsten Zeiten zur Arbeit fahren darf - gern auch schon Stunden, ehe der Räum- und Streudienst durch ist...nicht ganz so schön.

Der Saarländer 14 Komm-Experte - 2008 - 14. Oktober 2017 - 19:29 #

Schaut gut aus, wird mal im Auge behalten.