Xbox One könnte bald ein lang erwartetes Feature bekommen

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

2. Oktober 2017 - 0:40 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Microsoft könnte in naher Zukunft ein lang ersehntes Feature auf der Xbox One einführen. Dabei handelt es sich um die Möglichkeit, Spiele im Online Store auch als Geschenk zu erwerben, um Freunde zu beschenken. Dies ist bisher weder auf der Xbox One noch auf der PS4 möglich.

Das Feature wurde nach Angaben einiger Teilnehmer für ausgewählte Personen im Insider-Programm verfügbar gemacht. Der Vorgang ist recht simpel. Alles was ihr machen müsst, ist ein Spiel im Online Store auszuwählen und dann auf die Option „als Geschenk erwerben“ klicken. Danach habt ihr die Möglichkeit, einen Freund, an den das Geschenk gehen soll, direkt aus eurer Freundschaftsliste auszuwählen, oder die E-Mail-Adresse des Freundes anzugeben. Auch eine kleine Nachricht lässt sich anhängen. Ist der Vorgang abgeschlossen, erhält der Empfänger (egal ob ihr das Spiel über E-Mail oder Gamertag verschenkt habt) eine E-Mail mit einem 25-stelligen Prepaid-Code, den er über Xbox Live in einem beliebigen Microsoft-Konto einlösen kann.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 2. Oktober 2017 - 1:16 #

Uh, gratuliere zur ersten richtigen Clickbait-Headline :D

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 2. Oktober 2017 - 1:19 #

Hab trotzdem nicht draufgeklickt.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 2. Oktober 2017 - 9:18 #

Du bist ja auch gar nicht hier^^

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 2. Oktober 2017 - 7:07 #

Hat funktioniert. Mein erster (etwas zynischer) Gedanke bei der Headline war: "Interessante exclusives?"
Und ich hab drauf geklickt. Aber gutes Feature!

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 2. Oktober 2017 - 7:07 #

Mein Gedanke!^^ Und schon die zweite "könnte"-News des Tages. :)

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 2. Oktober 2017 - 10:01 #

Stimmt, die News hat schon von weitem nach Clickbait geschrien ^^

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 2. Oktober 2017 - 1:21 #

Ja GENAU darauf haben wir die ganze Zeit gewartet..es gibt da so einen Cheat. Geht in ein Elektronikfachnarkt eurer Wahl und holt euch das Spiel, dass ihr verschenken wollt. Kommt auch besser an^^

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 2. Oktober 2017 - 6:51 #

Da muss ich dir recht geben! Was ein geniales Feature.. *lach*

Jürgen -ZG- (unregistriert) 2. Oktober 2017 - 7:08 #

Nach DRAUSSEN? So richtig mit frischer Luft und so?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 2. Oktober 2017 - 7:57 #

*Flüster* Amazon.. *Flüster*

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 2. Oktober 2017 - 9:02 #

Soweit ich weiss gibt es nicht alle Indie-Spiele auch auf Amazon als Code zu kaufen. Und selbst wenn, warum sollte MS das Geschäft Amazon überlassen? Direkt im Marketplace gehts doch schneller und direkter. SIcher kein Meilenstein der Konsolengeschichte, das Feature, aber eigentlich ein Nobrainer, es anzubieten.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 2. Oktober 2017 - 13:59 #

Verschenkt wirklich jemand günstige Indiegames?

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 2. Oktober 2017 - 16:01 #

Warum nicht einem unentschlossenen Kumpel mal für ein paar spaßige MP-Runden ne Freude machen? Wäre bei uns wharscheinlich schon öfter passiert, wenn möglich. :)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 2. Oktober 2017 - 9:11 #

Pah! Mal ganz davon abgesehen, dass ich physisch vorhandene Dinge lieber verschenke.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 2. Oktober 2017 - 9:12 #

Genau das meine ich damit. ;-)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 2. Oktober 2017 - 9:14 #

Ich kaufe lieber im örtlichen Einzelhandel ;) Zum Beispiel auch in sympathischen inhabergeführten kleinen Buchhandlungen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 2. Oktober 2017 - 9:16 #

..die bei uns hier quasi nicht mehr existieren. Hier hast du die Auswahl zwischen großen Ketten.. ;-)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 2. Oktober 2017 - 9:20 #

Und wer isses schuld? ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 2. Oktober 2017 - 9:21 #

Keine Ahnung. Ist hier schon so lange so, das ich mich gar nicht mehr an eine andere Zeit erinnern kann.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 2. Oktober 2017 - 9:44 #

Nachdem es eine Buchpreisbindung gibt ists schonmal nicht der Preisdruck gewesen... ich will ja nicht pauschal den kleinen Händlern die Schuld geben an ihrer Misere, aber vielfach haben sie halt vergessen, dass Freundlichkeit und Service der Grund sind, lokal zu kaufen. Unser Buchhändler am Ort war immer gut besucht, bis der Kerl angefangen hat, jedem Käufer "bessere" oder "qualitativ hochwertigere" Literatur in einem maximal herablassenden Ton aufs Auge zu drücken. Die Käufer sind dann nach und nach zum Händler im Nachbarort, die Dame dort war aber einfach nur unfreundlich und hatte eigentlich wenig Ahnung von Literatur ausserhalb Rosamunde Pilcher. Nächster Schritt war dann Hugendubel als großer Händler (wo natürlich auch kaum jemand Ahnung hatte) - und vom anonymen großen Händler zu Amazon wars dann ein kleiner Schritt.

Vor Amazon hatte man halt einfach wenig Alternativen und quasi keine einfache Möglichkeit zum Preisvergleich - davon haben die Händler profitiert. Ihre eventuellen Schwächen durch Service, Freundlichkeit und Kundennähe auszugleichen ist den wenigsten Händlern rechtzeitig eingefallen... viele haben genau das Gegenteil getan.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 2. Oktober 2017 - 10:13 #

Gut, blöd gelaufen. Solche Händler kenne wir wohl alle. Ich will nur sagen: es gibt auch andere. Und ab und zu schadet es nicht, mal ein richtiges Gespräch im Laden zu führen. Wer natürlich genau weiß, was er braucht, kann sich das sparen. Aber einige Dinge (ich kenne mich von Verkäuferseite nur mit Büchern und Musik aus) kann man eben nur entdecken, wenn einen jemand anders darauf aufmerksam macht.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 2. Oktober 2017 - 10:54 #

Klar gibts zum Glück auch andere. Ich reagiere nur immer mit leichtem Kopfschütteln, wenn man dem Online-Business die Schuld am sterben der kleinen Händler gibt... ganz viele (nicht alle natürlich) sind nämlich einfach selbst schuld. Meinen Videospiel-Händler halte ich z.B. auch wann immer es zeitlich geht die Treue. Bücher finden sich bei mir (leider) aus praktischen Gründen fast nur noch auf dem Kindle (über 40 große Umzugskartons mit Büchern, die ich aus Platzgründen eingelagert habe - neben den 5 Kartons mit DVDs -reichen einfach) - Ausnahme sind Fachbücher, und da sind die Verkäufer selten gute Berater...

Ich denk mir das nur immer, wenn ich irgendwo bin, eine Frage habe und der Verkäufer schon mit den Augen rollt oder maximal unwillig mit einsilbigen Antworten reagiert... warum hab ichs nicht gleich bestellt... :(

Jürgen -ZG- (unregistriert) 2. Oktober 2017 - 11:12 #

Verständlich. Ich wollte vorhin auch nicht Amazon die Schuld geben. Ich wollte Aladan ärgern ;)
Ernsthaft: nach meinen letzten Erlebnissen mit "Beratung" in Elektromärkten bestelle ich die Sachen auch lieber direkt online.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 2. Oktober 2017 - 9:27 #

Bei uns gibt es sie zum Glück noch.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 2. Oktober 2017 - 15:39 #

Also ich hab schon öfters Spiele-Keys verschenkt, aber dann dazu ne eigene Verpackung gebastelt oder Ähnliches, so dass ich dann doch was Physisches hatte. :)

Maulwurfn (unregistriert) 2. Oktober 2017 - 11:58 #

Wer ist/sind diese/r "wir" und was will er/sie/es?

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 2. Oktober 2017 - 1:32 #

Och nö, bitte nicht hier auch noch mit dieser Art Überschriften anfangen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121682 - 2. Oktober 2017 - 1:50 #

Dem kann ich mich nur anschließen.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 2. Oktober 2017 - 2:22 #

Im Übrigen wurde bereits längst bestätigt, dass diese Funktion kommt und es wurde hier auch vernewst:
http://www.gamersglobal.de/news/132224/xbox-game-store-microsoft-plant-offenbar-eine-geschenkfunktion

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 2. Oktober 2017 - 2:55 #

Hat ja auch niemand was anderes behauptet. Deshalb auch „lang erwartet“. ;)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 2. Oktober 2017 - 3:09 #

Hat irgendwie was von einer Mogelpackung

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 2. Oktober 2017 - 3:18 #

Wenn man sich sonst über nichts aufregen kann. :)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 2. Oktober 2017 - 7:44 #

Es geht aber nicht um die anderen Dinge, über die wir uns aufregen könnten. Sondern um diese News mit dieser Überschrift.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 2. Oktober 2017 - 6:21 #

Dem schließe ich mich an. Muss hier echt nicht sein.

pepsodent 15 Kenner - P - 3876 - 2. Oktober 2017 - 6:29 #

Yep, ich schließe mich auch. Nicht solche Überschriften. Bitte.

Kotanji 12 Trollwächter - 2550 - 2. Oktober 2017 - 7:16 #

Was heißt anfangen?

Jürgen -ZG- (unregistriert) 2. Oktober 2017 - 7:44 #

Ich hab auch nicht das Gefühl, hier einer völlig neuen Entwicklung auf der Spur zu sein.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 2. Oktober 2017 - 9:20 #

Dem schließe ich mich an. News bekämen hier eine wirklich neue "Qualität".

vgamer85 (unregistriert) 2. Oktober 2017 - 9:32 #

Kann ich mich nur anschließen, bitte nicht. Gibt genug Seiten die sowas tun...

yeahralfi 16 Übertalent - P - 5797 - 2. Oktober 2017 - 9:57 #

Dieser Huffington Post Stil gefällt mir auch überhaupt nicht. Aber es hätte noch schlimmer kommen können:

"Die Xbox One stand unbeachtet im Laden herum. Doch dann geschah DAS."

"Dieser Saturn-Mitarbeiter kann nicht fassen, was die Xbox ab sofort kann."

"Diese Xbox-Nachricht wird euch zum Staunen bringen."

"PS4 Fanboys werden diese Xbox-Nachricht hassen."

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass diese Überschriften überhaupt noch funktionieren. Auf mich jedenfalls wirken sie eher kontraproduktiv und werten eine Seite ab.

Will das hier aber jetzt nicht überdramatisieren. GG ist ja normalerweise weit entfernt von diesem Billig-Clickbaiting.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 2. Oktober 2017 - 10:00 #

Ich bin für Überschrift 2 oder 4!

vgamer85 (unregistriert) 2. Oktober 2017 - 10:14 #

Schließe ich mich mal an :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 2. Oktober 2017 - 10:19 #

Dazu noch einen überraschten Mitarbeiter oder alternativ einen aggressiven Fanboy in das Header-Bild.. oder beides! ;-)

vgamer85 (unregistriert) 2. Oktober 2017 - 10:25 #

Vlt noch den Helden von Gothic 3 damit alle verwirrt sind :) Kommt Gothic 3 für die Xbox One?Fragen sich die Fanboys...und dann ooh

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 2. Oktober 2017 - 10:36 #

Haha, bin dafür! :-D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 2. Oktober 2017 - 10:46 #

Mir gefallen 1 und 4 am Besten :D

vgamer85 (unregistriert) 2. Oktober 2017 - 10:54 #

Dann geschah das....ein Praktikant ist über die Xbox gestolpert und hat sich das Knie gebrochen :/ Die Xbox hats aber überlebt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 2. Oktober 2017 - 10:57 #

..then i took an arrow in the knee.. ;-)

vgamer85 (unregistriert) 2. Oktober 2017 - 11:19 #

Ein Jahr später geschah das gleiche.... war das Zufall?Oder hat uns unser Hirn etwas vorgespielt..X Factor..ihr Jonathan Frakes :D

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7405 - 3. Oktober 2017 - 21:22 #

xD danke dir, made my Day :)

Juschu 14 Komm-Experte - 2288 - 2. Oktober 2017 - 11:07 #

Ich schließe mich an

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 7136 - 2. Oktober 2017 - 11:59 #

Ebenso von mir: Bitte keine solchen Überschriften. Schließlich will GG doch Erwachsene als Zielgruppe haben.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 2. Oktober 2017 - 12:22 #

Finde ich auch absolut daneben! Wenn man weiß worum es in der News geht, dann benennt man den News-Titel auch entsprechend.

Aber so dachte ich dass jetzt entweder der Maus-/Tastatur-Support oder die XBox-Abwärtskompatibilität demnächst auf die XBO kommen wird.

So wurde ich von der News selbst äußerst enttäuscht.

Cheezborger 15 Kenner - 3536 - 2. Oktober 2017 - 12:59 #

Dem kann ich mich nur anschliessen.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 2. Oktober 2017 - 18:23 #

joa. da hat sich der denis michel wiedermal selbst unterboten. dabei hing die latte ja schon recht tief.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 2. Oktober 2017 - 18:37 #

Und dennoch hast du es geschafft mit deinem Kommentar unter meine „tief hängende Latte“ zu kommen. Glückwunsch. :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105056 - 2. Oktober 2017 - 18:45 #

Trollabo halt...

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 2. Oktober 2017 - 20:14 #

ach, der hendrik wieder. :)

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 2. Oktober 2017 - 20:14 #

stimmt schon: wer klickt ist selbst schuld. und wirtschaftlich scheint es für die seite ja zu laufen. es ist einfach schade, dass man dazu offenbar zu solchen gawker-methoden greifen muss.

Der Saarländer 14 Komm-Experte - 2008 - 2. Oktober 2017 - 2:20 #

Ich wollte, das gäbe es auch auf der PS4.
Kenne da jemanden, dem ich gern mal online was nettes zukommen lassen würde - aber bislang - nada!

defndrs Game Designer - 1380 - 2. Oktober 2017 - 3:27 #

Nun lasst doch mal locker wegen dem Titel des Artikels. Wir wollen doch, dass es GG noch lange gibt, ein oder zwei solche Headlines kann man schonmal machen, so lange es nicht Überhand nimmt. Und das hat's noch nicht als ich das letzte Mal nachgeschaut habe ;)

Eigentlich wollte ich was halbwegs Witziges zum Thema sagen, aber die One hat nun schon so viel Flak gekriegt in letzter Zeit, kann man nun auch mal was gönnen.

invincible warrior 15 Kenner - 3246 - 2. Oktober 2017 - 4:09 #

Freu mich schon auf die Nachricht: "Square sah die Verkaufszahlen von und reagierte so darauf" - Antwort natuerlich Spiel verkaufte sich mit 20 Millionen Einheiten zu wenig und Franchise wird auf Eis gelegt.

defndrs Game Designer - 1380 - 2. Oktober 2017 - 10:54 #

Wenn das so Überhand nimmt, wären hier schon keine Leser mehr ;)

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 2. Oktober 2017 - 8:02 #

Warum soll man denn immer nur gute Geschenke an Freunde verteilen? Ich bin dafür, dass man auch "Nettigkeiten" wie 5 min schwarzer Bildschirm verteilen kann.
Derselbe Typ ballert euch immer wieder über den Haufen? - Zack, Auszeit!
Irgend so ein Dauerspieler mit überlegener Ausrüstung bügelt euch platt? - Schwupps, schon wird 10 min lang seine Lautstärke ständig rauf und runter geregelt. Tehehehehe.

eksirf 18 Doppel-Voter - 11744 - 2. Oktober 2017 - 8:03 #

Hat die Funktion schon mal jemand benutzt? ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 2. Oktober 2017 - 10:34 #

Nicht bei der XBox, aber bei Steam war ich da sehr begeistert von, bis die mir nicht mehr erlaubt haben, die Spiele im Inventar zu parken.

justFaked (unregistriert) 2. Oktober 2017 - 8:52 #

Bitte nicht *diese* Art von Überschriften auf GG :(

„Er wollte nur auf GamersGlobal eine News lesen, doch was er dann sah schockierte alle Ärzte...“

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 2. Oktober 2017 - 12:03 #

... doch was DANN geschah, wirst du NICHT glauben! ... :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 2. Oktober 2017 - 12:12 #

Es wird keine solchen Überschriften mehr geben?

vgamer85 (unregistriert) 2. Oktober 2017 - 9:21 #

Bitte nicht solche Überschriften, wird ja noch wie bei der GameStar :/

Freue mich aus Feature

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 2. Oktober 2017 - 9:24 #

Ist doch ein nettes Feature. Ob es "lang erwartet" ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber stören tut die Funktion auch keinen, wenn sie da ist.

Raptural 13 Koop-Gamer - 1405 - 2. Oktober 2017 - 9:54 #

Bitte, bittte nicht solche Headlines a la Chip.de & Konsorten...

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 2. Oktober 2017 - 11:08 #

Mit der Headline bin ich auch nicht glücklich. Es würde auf Dauer eher zur Unseriösität führen und gerade als Premiumuser würde ich mir da verkaspert vorkommen. Mir ist klar, dass diese Seite Geld erwirtschaften muss, dafür gibt es ja Premium. Nur mit solchen Aktionen kann man eher viele User vergraulen.

Zum eigentlichen Inhalt, ich denke nicht das ich diese Option groß nutzen werde, schaden tut sie aber auch nicht. Es ist ein zusätzliches Angebot, also warum nicht.

Golmo (unregistriert) 2. Oktober 2017 - 11:23 #

Super Überschrift!

Qualitätsjournalismus +1
Level UP!
Du bist nun: Clickbait Schreiber

Tyntose 14 Komm-Experte - 2002 - 2. Oktober 2017 - 11:45 #

"Microsoft könnte in naher Zukunft ein lang ersehntes Feature auf der Xbox One einführen. Dabei handelt es sich um die Möglichkeit, Spiele..."
Jippieee! ^^

Wesker (unregistriert) 2. Oktober 2017 - 11:51 #

Die Überschrift ist kein Clickbait. Das Feature ist lang ersehnt von etlichen Nutzern.
Clickbait wäre, wenn es gelogen wäre. ;)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 2. Oktober 2017 - 12:35 #

Nein, richtiger Clickbait ist sie nicht, aber auch nicht besonders schön. Man muss doch nicht unbedingt diesen Pseudo-Spannungsaufbau-Cheat verwenden... ein bisserl erwähnen worum es geht ist schon möglich und grad hier auch sinnvoll, zumindest aus Usersicht:

"Xbox Live: Wahrscheinlich bald Geschenkoption bei Digitalkauf"
"Xbox One: Digitale Spiele verschenken im Insider-Programm"

... weiss jeder worum es geht und liest die News trotzdem. Man stelle sich solche Überschriften-Cheats mal bei anderen seriösen Magazinen vor. Finds auch ein wenig schade wenn hier solche Praktiken verstärkt Einzug halten würden, aber es ist ja zum Glück noch einigermaßen selten.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 2. Oktober 2017 - 13:10 #

Danke, wollte ich auch noch anmerken, dass Clickbait schon noch was anderes, so grässlich diese Art Überschrift auch dennoch ist.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 2. Oktober 2017 - 13:23 #

Was ist den bei euch los Clickbaiting hat nichts mit Lügen zu tun. Lügen ist einfach Lügen Clickbaiting bedeutet nichts anderes wie reißerische Überschriften zu verwenden genau wie hier.
Die einfach Deutsche Übersetzung ist Klickköder genau so funktioniert das, man verwendet Überschriften die den Inhalt Spannend machen der es eigentlich gar nicht ist.
Genau das ist Clickbaiting und das ganze schön zu reden und zu behaupten es wäre ja kein richtiges Clickbaiting ist einfach Falsch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Clickbaiting

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 2. Oktober 2017 - 13:51 #

Wüsste nicht, dass es eine international anerkannte Definition des Begriffes gibt, die eine Lüge eindeutig einschließt. Für mich ist diese Überschrift sehr wohl reinstes Clickbait.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105056 - 2. Oktober 2017 - 13:46 #

Köstlich, dieser Sturm im Wasserglas wegen der Headline...

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 2. Oktober 2017 - 13:54 #

Is doch harmlos... sagen, dass mans Scheisse findet ist doch legitim. Ansonsten ist das doch nichtmal ein laues Lüftchen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105056 - 2. Oktober 2017 - 14:10 #

Klar. Bezeichnend ist jedoch, dass einige das gleich wieder für ihren persönlichen Kreuzzug gegen Denis nutzen. :(

Jürgen -ZG- (unregistriert) 2. Oktober 2017 - 15:20 #

Wo hast Du das denn bitte rausgelesen?

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 2. Oktober 2017 - 16:02 #

Gut, dafür mag mir das Hintergrundwissen (oder generelles Desinteresse an Kreuzzügen) fehlen, um das beurteilen zu können. :) Aber ich empfand die Kritik bisher nicht als irgendwie unter der Gürtellinie...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105056 - 2. Oktober 2017 - 16:04 #

Ich meine damit auch eher dieses permanent unter gefühlt 90% seiner News Klickbait Gefasel.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 2. Oktober 2017 - 16:33 #

20% Ausbeute bei den heutigen News.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105056 - 2. Oktober 2017 - 18:13 #

Und?

Jürgen -ZG- (unregistriert) 2. Oktober 2017 - 18:34 #

Schön, dass Du Gefühle hast. Aber sie leiten Dich falsch.
Edit: die letzten beiden Tage gab es gar keine Beschwerden. Sieh an.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 2. Oktober 2017 - 15:11 #

Ist doch kein Sturm, höchstens eins laues Lüftchen. Und ich finde es durchaus legitim, wenn die Leser hier darauf hinweisen, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Auf solches Feedback bist du als kleiner Seitenbetreiber doch auch angewiesen und kannst so entscheiden, wie du in Zukunft mit dem Thema umgehen willst.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105056 - 2. Oktober 2017 - 16:03 #

Ja, aber Jörg hat schon des Öfteren darauf hingewiesen, dass er an Denis Arbeit nichts zu kritteln hat.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 2. Oktober 2017 - 16:17 #

Und deshalb darf hier niemand Kritik äußern?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105056 - 2. Oktober 2017 - 18:11 #

Solange es nicht auf das übliche "Denis, du blöde Klickbait Sau" hinausläuft, natürlich.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 2. Oktober 2017 - 18:17 #

Das hat auch keiner geschrieben.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 2. Oktober 2017 - 17:54 #

Da ging es ja vornehmlich um Gerüchte- und Ankündigungsnews zu einer Ankündigung. Da darf man gerne auch geteilter Meinung sein, ob da jede wirklich eine News wert wäre. Hier geht's aber um Clickbait und ich fände es schade, wenn das auch hier Einzug erhält. Und ich denke als Kunde darf man das, in gemäßigten Ton auch sagen

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105056 - 2. Oktober 2017 - 18:13 #

Wird aber nicht ausbleiben. Letzten Endes ist GG eine Seite die Geld einbringen soll. Solange es sich im Rahmen hält, finde ich es als zahlender Kunde ok manchmal Marktschreiernews zu haben. Muss ja keiner raufklicken. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 2. Oktober 2017 - 19:09 #

Wenn man sich die Seitenaufrufe ansieht, dann hat man hier ja grundsätzlich alles richtig gemacht. Die News mit den meisten Klicks heute. Trotzdem sollte man sich IMO schon überlegen, ob man wirklich alles mitmacht, nur weil es Geld bringt. Denn letztlich ist das eigentlich die Art "Journalismus" die mir persönlich nicht gefällt (und anderen offenbar auch nicht).

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 2. Oktober 2017 - 16:34 #

Denis, dein erster Shitstorm. Erzähl mal, wie fühlt man sich mitten im Empörungstaumel der tobenden Massen ;)

Ich hätte auch noch welche:
"Problemkonsole macht Ärger mit geklauten Funktionen"
alternativ
"Diese geheime XBOX Funktion könnte die Konkurrenz das Fürchten lernen."

Ich fand die News jedenfalls sehr unterhaltsam.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 2. Oktober 2017 - 16:48 #

Das ist nicht der erste ;)

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 2. Oktober 2017 - 16:49 #

Ja Harry, wissen sie, wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen und denken aktuell darüber nach, von Zeit zu Zeit hier und da eine richtige Clickbait-Überschrift einzuspeisen, um unsere selbsternannte Clickbait-Police auf ihre Bereitschaft zu testen - es ist eine hervorragende Übung für den Notfall. Und jetzt zurück ins Studio.

Maulwurfn (unregistriert) 2. Oktober 2017 - 16:59 #

Die CP-rapid-response-special-secret-Unit ist noch nicht völlig startklar.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 2. Oktober 2017 - 19:16 #

Sehr schön! Dann halte die Truppe mal fit :)

justFaked (unregistriert) 2. Oktober 2017 - 19:28 #

Du schreibst doch immer sehr solide News, du hast solche Überschriften doch gar nicht nötig :)

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 2. Oktober 2017 - 19:37 #

Ehrlich gesagt war dahinter gar kein Gedanke. Ich habe das genommen, was mir beim überfliegen der Quelle als erstes in den Sinn kam und passend erschien. Bin da erst darauf aufmerksam geworden, als das Clickbait-Geschrei anfing. Unsere Stammleser wissen hoffentlich auch so, dass wir auf solche „Pseudoaufputschmittel“ keinen Wert legen. :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 2. Oktober 2017 - 19:55 #

"Unsere Stammleser wissen hoffentlich auch so, dass wir auf solche „Pseudoaufputschmittel“ keinen Wert legen"

Vielleicht solltet ihr dann noch besser darauf achten sie nicht zu verwenden, nachdem sich jetzt vor allem wissende Stammleser beklagt haben.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 2. Oktober 2017 - 20:09 #

wieso eigentlich "wir"? haben jörg, christoph oder benjamin schon mal sowas gebracht?

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 3. Oktober 2017 - 7:58 #

Ist jetzt hier schon die heilige Inquisition unterwegs? Schreib doch einfach ne PM an "Jörg, Christop oder Benjamin" und frag sie selber?

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 6. Oktober 2017 - 18:03 #

versuch mal lieber zu verstehen, was da steht. der punkt war, dass die drei sowas m.w. bisher eben nicht gebracht haben.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 21. Oktober 2017 - 11:49 #

Interessante zwei Podcasts diese Woche bei Auf ein Bier zum Thema Clickbait. Zu Gast zwei Wissenschaftlern die beide die These unterstützten, das inbesondere (zshlungsbereite) Leser einer Webseite, die das Angebot wegen ihrer serilsen, guten Inhalte lesen, sehr allergisch auf Clickbait reagieren und das diesen Seiten übel nehmen und im schlimmsten Fall den Rücken kehren.

Mitarbeit