MoMoCa am 2.10.2017: Hinter den Kulissen der Tokio-Videos
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 355667 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

2. Oktober 2017 - 11:00 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert

Während Jörg in den vergangenen Tagen fleißig an den kommenden TGS-Videos gearbeitet hat, hat Benjamin ein bisschen was gespielt. Aber das sind natürlich bei weitem nicht die einzigen Themen, über die die beiden im neuen Montagmorgenpodcast sprechen. Jörg gewährt euch im Thema der Woche einen Blick hinter die Kulissen der Tokio-Videos. Womit hat er die Aufnahmen bei Tag und bei Nacht gemacht? Welche Probleme gab es dabei zu umschiffen und wie geht es nach seiner Vorauswahl der Szenen nun weiter?

Schließlich geben Jörg und Benjamin euch noch einen Überblick über die Inhalte der aktuellen Woche, beantworten User-Fragen und folgen dem indirekten Aufruf eines Users und verraten euch, wie sie zum Ergebnis der Bundestagswahl stehen, wie uns welche Koalition sie für denkbar und wahrscheinlich halten.

Alle Themen in der Übersicht:

  • 00:32  Hallo und willkommen!
  • 00:47  Jörg hat sich am Wochenende mit den kommenden TGS-Videos befasst.
  • 01:19  Benjamin war nicht auf dem Oktoberfest, Jörg schon.
  • 02:14  Was haben wir zuletzt gespielt? Bei Benjamin war es zum Beispiel Cuphead.
  • 03:26  Jörg berichtet von seinen Erlebnissen Bandai-Namco VR-Zone.
  • 05:59  Benjamin hat auch einige Zeit in Cars 3 - Driven to Win reingespielt.
  • 07:10  Jörg hat noch ein bisschen mit VR-Apps unter iOS 11 rumgespielt.
  • 07:45  Zur Wochenvorschau: Von Jörg kommt das TGS-Messevideo.
  • 08:10  Am Dienstag kommt der Report zum Thema "International unter Wert verkauft".
  • 09:15  Das TGS-Präsentevideo für die Crowdfunder kommt auch noch diese Woche, genauso wie der Test zu einem großen Actionspiel und die Galerie+ zur Namco VR-Zone.
  • 10:40  Zudem bereiten wir den Livestream des Rocket League-Turniers vor.
     
  • 11:45  Zum Thema der Woche: Tokio und das Tokiovideo: Jörg gibt einen Einblick in die Arbeit an den kommenden Videos aus Tokio. Wie hat er die Aufnahmen gemacht, welche Problem galt es zu umschiffen? Zudem erzählt er nebenher aus dem Nähkästchen, unter anderem von betrunkenen japanischen Geschäftsleuten und ihren fürsorglichen Hostessen.
     
  • 22:48  Golmo will wissen, ob es eine zweite Staffel von Die Redaktion geben wird.
  • 23:38  Warum hält Nintendo am 3DS fest, will Alex Cartman nehmen.
  • 26:28  Simonsen will ja auf über unsere Qualitätsansprüche bei Tests wissen.
  • 28:02  Ein User bittet uns in Frageform nichts zur Bundeswahl zu sagen. Selbst schuld!
  • 33:29  Wer ist Mr. G, will Johannes wissen.
  • 35:03  Tschüss bis nächste Woche!

Den neuesten Montagmorgen-Podcast könnt ihr euch gleich unter dieser News herunterladen oder anhören, jetzt auch via YouTube. Am besten aber abonniert ihr den Podcast gleich per RSS-Feed oder iTunes. Eure Userfragen stellt ihr bitte wie gewohnt in den Kommentaren.

Video:

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Despair 16 Übertalent - 5071 - 2. Oktober 2017 - 11:02 #

Ich will auch mal "Erster!" schreien.^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 279195 - 2. Oktober 2017 - 11:05 #

Na, hat ja geklappt. ;)

Despair 16 Übertalent - 5071 - 2. Oktober 2017 - 11:08 #

Krieg' ich jetzt das Achievement "Schreihals"? ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 279195 - 2. Oktober 2017 - 11:16 #

Erst beim fünften Mal, sonst wäre es ja zu einfach. ;)

schlammonster 29 Meinungsführer - P - 116806 - 2. Oktober 2017 - 11:58 #

Das bringt mich auf eine Userfrage ...

schlammonster 29 Meinungsführer - P - 116806 - 2. Oktober 2017 - 12:00 #

Userfrage: Ist geplant mal wieder neue Erfolge für User? Also abseits der regelmäßig wiederkehrenden Schreibererfolge zu Messen?

euph 24 Trolljäger - P - 47721 - 2. Oktober 2017 - 12:17 #

Oh, ja - das wäre sehr motivierend :-)

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67443 - 2. Oktober 2017 - 13:08 #

Die Frage kann ich dir beantworten. Jörg meinte vor einem Jahr in einer Skype Konferenz dass dies alles also zb auch die Medaillen mal bearbeitet wird wenn es dafür ein Zeitfenster gibt und ihn keine Geldsorgen plagen. Denn das kostet natürlich auch. Also imo in der nächsten Zeit eher nicht. Es sei denn im Zuge der kommenden Rangüberarbeitung. Die Red. darf mich natürlich gerne verbessern wenn ich falsch liege. :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49852 - 2. Oktober 2017 - 17:16 #

Rangüberarbeitung? Tell me more!

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67443 - 2. Oktober 2017 - 17:49 #

Gab doch ne News dazu. Ab November gibt es doch bei Rang 28 kein Langzeitabo mehr, im Zuge dessen wurde was von einer Ranglistenüberarbeitung verkündet. Ich hoffe eine Levelerhöhung auf Level 40 mit Newsraids für Level 30 Endgamer. Zudem ein monatliches Jägerbattle, der Gewinner darf Jörgs Kaffemaschine einen Monat umsonst warten.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49852 - 2. Oktober 2017 - 17:56 #

Ah, mein Fehler. Ich dachte, dass die "Talentklassen" geändert werden sollen. Nevermind. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352550 - 2. Oktober 2017 - 18:27 #

Sorry, da wird es kurzfristig keine weiteren Änderungen geben. Wir überlegen uns nur etwas für das wegfallende Dauerabo, vermutlich als Verschiebung von einer anderen Rangstufe.

schlammonster 29 Meinungsführer - P - 116806 - 2. Oktober 2017 - 18:58 #

Verdammt, jetzt werden schon die Userfragen des MoMoCa gespoilert :D

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67443 - 2. Oktober 2017 - 21:52 #

Ach so, sorry, dann hab ich das falsch interpretiert.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66035 - 3. Oktober 2017 - 0:52 #

Wehe ich darf jetzt dann was nicht mehr, was ich bislang darf *mitderfaustschüttel*

Aladan 23 Langzeituser - - 39715 - 4. Oktober 2017 - 5:45 #

Zumindest die Rangvoraussetzungen könntet ihr wirklich mal entfernen. Tut niemanden weh und bietet ein sehr langfristiges Ziel.

Noodles 23 Langzeituser - P - 38129 - 4. Oktober 2017 - 14:45 #

Ja, da bin ich auch für. Auch wenn es noch eine Weile dauert, bis ich den entsprechenden Rang erreiche. :D

Olphas 24 Trolljäger - - 48740 - 6. Oktober 2017 - 16:02 #

Das wäre mir auch recht. Ich brauche zwar noch eine Weile bis Rang 25, aber da ist nach derzeitiger Voraussetzung dann Schluß bei mir. Ich werde jetzt sicher nicht plötzlich zum großen News-Schreiber oder Archivar um noch eine Klasse hochzuleveln.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22196 - 13. Oktober 2017 - 9:06 #

Wobei es ja für GG auch ein Ziel ist, dass die User mitarbeiten. Und zumindest 2 der 5 Ränge sind jetzt auch auch reine "Fleißaufgaben". EXP und GGG gibts, selbst wenn man den Rang noch nicht erreichen kann, ja trotzdem weiter.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39837 - 2. Oktober 2017 - 12:02 #

"und folgen dem indirekten Aufruf eines Users und verraten euch, wie sie zum Ergebnis der Bundestagswahl stehen"

Verflucht seiet ihr!
*grins*

viamala 12 Trollwächter - 1189 - 2. Oktober 2017 - 14:14 #

Hätte der lieber User die anti Politik Frage nicht gestellt :) Die Grünen für Umweltschutz und die FDP für Wirtschaft... argh&würg

#Entschuldigung

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7653 - 2. Oktober 2017 - 15:00 #

Bitte keine Politik beim Thema Computer- und Videospiele, so etwas sorgt nur für Streit, weil am Ende eh die Minderheit der nicht politisch links eingestellten Nutzer niedergeschrieben wird.

viamala 12 Trollwächter - 1189 - 2. Oktober 2017 - 15:34 #

Ich habe sowieso meine 1/1 politische Posts auf GamersGlobal hiermit verbraucht. Kommt somit nicht mehr vor :)

emoll94 16 Übertalent - 5021 - 2. Oktober 2017 - 18:39 #

Ich freue mich jedes mal, wenn wenigstens in diesem Audioformat für einen winzigen Bruchteil über den Tellerrand geschaut wird.

schlammonster 29 Meinungsführer - P - 116806 - 2. Oktober 2017 - 19:06 #

So, nachdem mein erster Beitrag für den nächsten MoMoCa bereits ausreichend erörtert wurde hier eine neue ...

Userfrage: Vor einiger Zeit wurde mal erwähnt, dass GamersGlobal, zumindest in Auszügen, im Schleswig-Holsteinischen Neumünster jetzt auch in printform existiert. Ist schon bekannt welche Massen an neuen Usern das gebracht, bzw. ob sich dadurch wenigstens schon ein neuer User angemeldet hat?

euph 24 Trolljäger - P - 47721 - 5. Oktober 2017 - 13:54 #

Userfrage: Hat sich eigentlich etwas in Sachen Rabatte für Abo-Kunden ergeben. Jörg erwähnte, dass er hierzu zwei der Termine auf der Gamescom hatte.

Userfrage 2: Wie bewertet ihr das Urteil der Leser zu eurem letzten Report ("Unter Wert verkauft").

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5714 - 8. Oktober 2017 - 19:42 #

Ach komm, man muss doch nicht darauf rumreiten. Hätte sich jemand äußern wollen, hätte er es getan.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7653 - 3. Oktober 2017 - 9:44 #

Userfrage:

Die Jahreszeit mit den meisten Topspielen steht uns bevor. Wie reagieren eure PartnerInnen, dass ihr auch zu Hause noch mehr vor dem Rechner sitzt und "arbeitet"?

Rainman 18 Doppel-Voter - - 10390 - 4. Oktober 2017 - 17:14 #

Userfrage:

Eure Spieledatenbank. Nötiges Anhängsel? Bringt eh keine Klicks? Ist die in irgendeiner Form wichtig? Würde da gerne mal ein Statement zu hören.

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5714 - 4. Oktober 2017 - 21:04 #

Ich find sie wichtig.

Rainman 18 Doppel-Voter - - 10390 - 6. Oktober 2017 - 3:51 #

Ich selbst finde sie ja auch wichtig und interessant. Habe aber den Eindruck, dass sie etwas stiefmütterlich behandelt wird, was den Aus- und Umbau der Datenbank betrifft.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67443 - 7. Oktober 2017 - 6:49 #

Was meinst du mit Aus und Umbau?

Rainman 18 Doppel-Voter - - 10390 - 7. Oktober 2017 - 12:59 #

Letztens wurde gewünscht die Anzahl der Userbewertungen sichtbar zu machen. Auch eine Kommentiermöglichkeit der einzelnen Spiele war schon mal irgendwo Thema.

Ich fänd beides interessant, befürchte aber, dass dafür keine Ressourcen geopfert werden sollen. Von daher möchte ich einfach nur mal hören, ob ich mit meiner Befürchtung richtig liege und inwieweit die Datenbank überhaupt wichtig für GG ist.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67443 - 7. Oktober 2017 - 13:37 #

Dann bin ich auch auf die Antwort gespannt. :)

Ganon 23 Langzeituser - P - 39837 - 4. Oktober 2017 - 21:50 #

Sehr wichtig!

TheRaffer 16 Übertalent - - 5244 - 5. Oktober 2017 - 20:00 #

Macht zumindest Spaß :)

euph 24 Trolljäger - P - 47721 - 4. Oktober 2017 - 18:09 #

Politische Anfangsgags haben gerade Konjunktur ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)