Oxenfree: Release-Termin und Trailer für die Switch-Version

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

30. September 2017 - 3:22 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Indie-Entwickler Night School Studio hat jüngst auf Twitter den Veröffentlichungstermin von Oxenfree (Testnote: 8.5) für die Nintendo Switch bekanntgegeben. Das bereits für Windows, Mac, Linux, Xbox One und die PS4 erschienene Point-and-Click-Adventure wird nach Angaben der Macher ab dem 6. Oktober 2017 für die Hybrid-Konsole erhältlich sein.

Die Geschichte von Oxenfree dreht sich um die fünf Teenager Alex, Jonas, Nona, Clarissa und Ren, die sich auf eine einsame Insel begeben, um dort zu feiern und versehentlich einen Riss in die Geisterwelt öffnen. Passend zur Ankündigung der Switch-Version wurde auf YouTube ein kurzer Trailer veröffentlicht, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 30. September 2017 - 7:18 #

Ich wünsche Ihnen Erfolg. Momentan kommen so viele Spiele, dass es schwer werden kann, heraus zu stechen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 30. September 2017 - 12:53 #

Das Spiel gibt es jetzt übrigens auch auf Deutsch, zumindest wurde die Steam-Version bei mir gepatcht, aber ich denke, dass das auch auf anderen Plattformen der Fall ist.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 30. September 2017 - 22:36 #

Und mir hat es sogar auf Englisch sehr gut gefallen. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 30. September 2017 - 22:39 #

Ich hab es schon fast ein Jahr auf der Festplatte, aber noch nicht gespielt und finds gut, dass ich es nun irgendwann auf Deutsch spielen kann, ist einfach entspannter. ;)