SW Battlefront 2: Alle Modi, Klassen & Schauplätze, PC-Anforderungen

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. September 2017 - 17:08 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - Battlefront 2 ab 16,95 € bei Amazon.de kaufen.

Am 17. November erscheint mit Star Wars - Battlefront 2 (Preview) der neue Teil der Actionreihe von EA DICE. Heute haben die Macher ein neues Gameplay-Video veröffentlicht, in dem sämtliche Spielmodi, Helden und Schauplätze vorgestellt werden. Im Rahmen dessen gehen die Entwickler auch auf den sogenannten Arcade-Modus ein, eine reine PvE-Spielvariante, die ihr entweder allein oder wahlweise auch im Splitscreen-Modus mit einem zweiten Spieler angehen könnt.

Im unten eingebetteten Gameplay-Video, in dem ihr auf Wunsch auch deutsche Untertitel aktivieren könnt, erfahrt ihr außerdem auch ein paar Details zum neuen Klassensystem oder wie das im Vergleich zum Vorgänger veränderte Sternenkarten-System in Star Wars - Battlefront 2 funktioniert. Ein bisschen was zu sehen ist auch aus der Einzelspieler-Kampagne des Spiels. Auf eine solche hatte DICE im ersten Star Wars - Battlefront (im Test: Note 8.5) noch vollständig verzichtet.

Star Wars - Battlefront 2 erscheint weltweit zum eingangs genannten Termin für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Bereits am 6. Oktober startet (für Vorbesteller bis zum 30.9. zwei Tage früher) ein erster Open-Beta-Test. EA hat dazu nun auch die Hardware-Anforderungen für PC bekannt gegeben, die wie folgt aussehen:

Minimale Systemvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows 7 SP1
  • Prozessor: AMD FX-6350/ Intel Core i5 6600K
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 7850 (2 GB)/ NVIDIA GeForce GTX 660 (2GB)
  • DirectX-Version: 11.0
  • Internetverbindung: mind. 512 KB/s
  • Festplatte: 15GB

Empfohlene Systemvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows 10
  • Prozessor: AMD FX 8350 Wraith/ Intel Core i7 6700
  • Arbeitsspeicher: 16 GB
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 480 (4GB)/ NVIDIA GeForce GTX 1060 (3GB)
  • DirectX-Version: 11.1
  • Internetverbindung: mind. 512 KB/s
  • Festplatte: 15GB

Video:

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 26. September 2017 - 19:05 #

Ich habe den ersten Teil wirklich lange gespielt – und ich mochte sogar die Helden-Modi! Aber trotzdem bin ich vor allem auf die Solo-Kampagne gespannt. Ich befürchte allerdings, dass die am Ende dann letztlich doch nur "ganz okay" ist. Aber mal sehen, vielleicht kriegen sie ja doch was Besseres hin als bei Battlefield...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 26. September 2017 - 19:16 #

Bin gespannt, ob sie es hinbekommen. Ich würde mich echt freuen, wenn das Paket wirklich so ausgereift daher kommt, wie bisher gezeigt.

Bloomqvist 12 Trollwächter - 902 - 26. September 2017 - 19:20 #

Kommt mir das nur so vor oder sind die minimal Anforderungen bzgl der CPU recht hoch? Direkt 6. Generation...mmh

Hohlfrucht (unregistriert) 26. September 2017 - 20:46 #

Dagegen wirken die 15 GB Festplattenspeicher schon regelrecht moderat.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 26. September 2017 - 22:45 #

Yeah. Wobei ich mich frage warum das Spiel jetzt 15gb braucht (mehr Karten, SP Kampagne) aber der Vorgänger 50gb...

Bloomqvist 12 Trollwächter - 902 - 27. September 2017 - 5:06 #

Wird wohl die Beta Anforderungen sein. Aber dennoch der cpu ist hart. Dagegen ist die gpu der reinste Witz.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 27. September 2017 - 11:06 #

Ach Ich Honk. Klar, Beta anforderung ^^

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 27. September 2017 - 13:59 #

Wird eh nicht stimmen, ist doch nun schon seit Jahren so, dass die CPU-Angaben immer übertrieben sind. Würde ich nach den offiziellen Anforderungen gehen, hätte ich die letzten Jahre viele Spiele gar nicht mehr spielen können, liefen aber irgendwie alle doch ziemlich gut. ;)

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 27. September 2017 - 11:12 #

Die bei AMD genannten CPUs sind meiner Meinung nach schwächer. Gleichzeitig skaliert die Frostbite-Engine allgemein ziemlich gut. Ich vermute daher, dass bei niedrigeren Grafikeinstellungen auch schwächere CPUs funktionieren. Beim Vorgänger war das auch so.

Azeron 07 Dual-Talent - 131 - 27. September 2017 - 9:22 #

Ich habe bis jetzt noch nichts dazu gefunden wie das im Multiplayer mit den Fahrzeugen usw. gelöst wird. Sind das wieder solche hohlen Pickups zum aufsammeln?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329419 - 27. September 2017 - 11:55 #

Zugriff auf Heldenschiffe im Sternenjäger-Angriff-Modus erhält man in BF2 durch Einlösen von sogenannten Battlepoints, die man durch Abschüsse und das Erreichen von Einsatzzielen in dem Modus erhält.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11358 - 27. September 2017 - 12:45 #

Ich hätte es nach wie vor lieber, wenn die Fahrzeuge einfach so in der Landschaft stehen würden. Aber das scheint ja bei Dice allgemein nicht mehr
in Mode zu sein.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 27. September 2017 - 16:03 #

Ich denke mal, dass die Variante in Battlefront 2 besser ist als nervige Spawnpunkt-Camper. Die Immersion wäre ansonsten für mich auch nur "gefühlt" besser, da die Fahrzeuge wahrscheinlich zwischendurch wieder auftauchen/aufploppen müssten.