Am 17. November erscheint mit Star Wars - Battlefront 2 (Preview) der neue Teil der Actionreihe von EA DICE. Heute haben die Macher ein neues Gameplay-Video veröffentlicht, in dem sämtliche Spielmodi, Helden und Schauplätze vorgestellt werden. Im Rahmen dessen gehen die Entwickler auch auf den sogenannten Arcade-Modus ein, eine reine PvE-Spielvariante, die ihr entweder allein oder wahlweise auch im Splitscreen-Modus mit einem zweiten Spieler angehen könnt.
Im unten eingebetteten Gameplay-Video, in dem ihr auf Wunsch auch deutsche Untertitel aktivieren könnt, erfahrt ihr außerdem auch ein paar Details zum neuen Klassensystem oder wie das im Vergleich zum Vorgänger veränderte Sternenkarten-System in Star Wars - Battlefront 2 funktioniert. Ein bisschen was zu sehen ist auch aus der Einzelspieler-Kampagne des Spiels. Auf eine solche hatte DICE im ersten Star Wars - Battlefront (im Test: Note 8.5) noch vollständig verzichtet.
Star Wars - Battlefront 2 erscheint weltweit zum eingangs genannten Termin für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Bereits am 6. Oktober startet (für Vorbesteller bis zum 30.9. zwei Tage früher) ein erster Open-Beta-Test. EA hat dazu nun auch die Hardware-Anforderungen für PC bekannt gegeben, die wie folgt aussehen:
Minimale Systemvoraussetzungen:
Empfohlene Systemvoraussetzungen:
Ich habe den ersten Teil wirklich lange gespielt – und ich mochte sogar die Helden-Modi! Aber trotzdem bin ich vor allem auf die Solo-Kampagne gespannt. Ich befürchte allerdings, dass die am Ende dann letztlich doch nur "ganz okay" ist. Aber mal sehen, vielleicht kriegen sie ja doch was Besseres hin als bei Battlefield...
Bin gespannt, ob sie es hinbekommen. Ich würde mich echt freuen, wenn das Paket wirklich so ausgereift daher kommt, wie bisher gezeigt.
Kommt mir das nur so vor oder sind die minimal Anforderungen bzgl der CPU recht hoch? Direkt 6. Generation...mmh
Dagegen wirken die 15 GB Festplattenspeicher schon regelrecht moderat.
Yeah. Wobei ich mich frage warum das Spiel jetzt 15gb braucht (mehr Karten, SP Kampagne) aber der Vorgänger 50gb...
Wird wohl die Beta Anforderungen sein. Aber dennoch der cpu ist hart. Dagegen ist die gpu der reinste Witz.
Ach Ich Honk. Klar, Beta anforderung ^^
Wird eh nicht stimmen, ist doch nun schon seit Jahren so, dass die CPU-Angaben immer übertrieben sind. Würde ich nach den offiziellen Anforderungen gehen, hätte ich die letzten Jahre viele Spiele gar nicht mehr spielen können, liefen aber irgendwie alle doch ziemlich gut. ;)
Die bei AMD genannten CPUs sind meiner Meinung nach schwächer. Gleichzeitig skaliert die Frostbite-Engine allgemein ziemlich gut. Ich vermute daher, dass bei niedrigeren Grafikeinstellungen auch schwächere CPUs funktionieren. Beim Vorgänger war das auch so.
Ich habe bis jetzt noch nichts dazu gefunden wie das im Multiplayer mit den Fahrzeugen usw. gelöst wird. Sind das wieder solche hohlen Pickups zum aufsammeln?
Zugriff auf Heldenschiffe im Sternenjäger-Angriff-Modus erhält man in BF2 durch Einlösen von sogenannten Battlepoints, die man durch Abschüsse und das Erreichen von Einsatzzielen in dem Modus erhält.
Ich hätte es nach wie vor lieber, wenn die Fahrzeuge einfach so in der Landschaft stehen würden. Aber das scheint ja bei Dice allgemein nicht mehr
in Mode zu sein.
Ich denke mal, dass die Variante in Battlefront 2 besser ist als nervige Spawnpunkt-Camper. Die Immersion wäre ansonsten für mich auch nur "gefühlt" besser, da die Fahrzeuge wahrscheinlich zwischendurch wieder auftauchen/aufploppen müssten.