Fire Emblem Warriors: Drei Erweiterungen und Seasonpass angekündigt

Switch 3DS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 361437 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

25. September 2017 - 18:31 — vor 16 Wochen zuletzt aktualisiert
Fire Emblem Warriors ab 19,76 € bei Amazon.de kaufen.

In Japan erscheint der actionlastige Ableger der Fire Emblem-Reihe, Fire Emblem Warriors, bereits in diesem Monat, und knapp einen Monat später auch in Europa. Wie Publisher Tecmo kürzlich bekannt gab, wird das Spiel, das man als Mischung aus Tecmos Dynasty Warriors und der von Nintendo selbst entwickelten Rundentaktik-lastigen Kernreihe bezeichnen könnte, drei DLC-Erweiterungen erhalten. Das gilt sowohl für die 3DS-Version als auch für die Switch-Fassung.

Konkret plant Tecmo noch dieses Jahr das "Fire Emblem Fates Pack" zu veröffentlichen. Das soll zusätzliche Inhalte bieten, die von Fire Emblem Fates inspiriert sind. Im Februar 2018 folgt das "Fire Emblem - Shadow Dragon Pack", mit dem Figuren und Items Einzug in Warriors halten sollen, die aus Fire Emblem: Shadow Dragon bekannt sind. Schließlich folgt im März das "Fire Emblem - Awakening Pack", das entsprechend an Awakening angelehnte Inhalte ins Warriors integrieren soll.

Die drei Pakete sind auch einzeln zum Preis von 8,99 Euro erhältlich. Alternativ könnt ihr einen Seasonpass für 19,99 Euro erwerben, mit dem ihr Zugriff auf alle drei Pakete erhaltet, sobald diese verfügbar sind. Erwerben könnt ihr die Download-Inhalte aber definitiv nur separat für 3DS und Switch. Zugriff auf die DLC-Inhalte gibt es also nicht plattformübergreifend. Fire Emblem Warriors erscheint hierzulande am 20. Oktober für Nintendo 3DS und Nintendo Switch.

Aladan 23 Langzeituser - - 40489 - 25. September 2017 - 21:02 #

Ich hoffe, dass die Erweiterungen ähnlich groß wie bei Hyrule Warriors werden. Die waren allesamt ziemlich gut und Herausfordernd.

Wiisel666 15 Kenner - 2739 - 26. September 2017 - 9:42 #

Würde mich nur interessieren wenn es sich dabei um story inhalte handelt und nicht nur um adventure maps wie bei HW

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22382 - 27. September 2017 - 7:28 #

Es gab bei Hyrule Warriors auch Story-Inhalte. Jeder Charakter hat auch noch Story Missionen bekommen ;)

AlexCartman 16 Übertalent - P - 4708 - 27. September 2017 - 7:17 #

"Zusätzliche Inhalte" ist ein Begriff, der mich inzwischen nur noch aufregt. Nicht unbedingt, dass es sie gibt, dafür haben wir einen freien Markt und mündige Konsumenten. Aber der Begriff an sich ist so vage und kann von "drei neue Rüstungsskins" bis zu "Extra-Kampagne" alles heißen, so dass man nach Lesen dieser News genauso schlau ist wie vorher.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit