Bannermen: Mittelalterliche Echtzeitstrategie aus Schweden auf Kickstarter

PC MacOS
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

26. September 2017 - 15:18
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Bannermen ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nicht zu verwechseln mit dem 2D-Action-Adventure Bannerman sind die Bannermen des schwedischen Entwicklers Pathos Interactive. Nach erfolgreicher Teilnahme an der Square Enix Collective haben die Entwickler jetzt eine Kickstarter-Kampagne für ihren Echtzeitstrategie-Titel gestartet. 400.000 SEK (rund 42.000 Euro) wollen die Schweden zur Fertigstellung ihres Spiels im Rahmen des Crowdfunding einsammeln. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt (15:17 Uhr) konnte mit knapp 90.000 SEK beinahe ein Viertel der gewünschten Summe erreicht werden. Die Kampagne läuft noch bis zum 25. Oktober.

Bannermen ist ein RTS, das sich zwar von den Klassikern des Genres inspirieren lässt, jedoch auch nicht davor scheut, neue Wege zu gehen. So könnt ihr in dem Spiel natürliche Ereignisse wie Blitzschläge und Lawinen kontrollieren, um eure Feinde zu besiegen, ohne eure Armeen in Gefahr zu bringen. Des Weiteren sind selbstverständlich Elemente wie der (Aus-)Bau eurer Basis und die Versorgung eurer Truppen ein essentieller Bestandteil des Gameplays. Den Kickstarter-Trailer, in dem die Entwickler sich und ihr Spiel vorstellen, haben wir unter dieser News eingebettet.

Die Kampagne enthält die typischen Teilnahmestufen, vom simplen digitalen "Dankeschön" für 10 SEK (etwa 1 Euro) bis hin zum Besuch der Entwickler und Teilnahme an der Gestaltung des Spiels für 14.000 SEK (etwa 1.450 Euro). Eine digitale Kopie des Spiels erhaltet ihr ab 190 SEK (19,90 Euro). Bannermen ist bereits auf Steam vertreten und wenn alles gut geht, soll das RTS im Mai nächsten Jahres für PC und MacOS erscheinen.

Video:

fadfw (unregistriert) 26. September 2017 - 15:27 #

Hat dieses RTS auch Basenbau mit frei platzierbaren Gebäuden? (RTS im Sinne von Age of Empire, C&C)

Smoove Move (unregistriert) 26. September 2017 - 16:21 #

Wird im Video doch gezeigt :) Ja, hat es.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440706 - 26. September 2017 - 16:18 #

Es waren zwar nicht alle der Spiele, die unter diese "Colletive"-Programm von Square Enix fallen erstklassig, aber ein paar gute Titel waren schon dabei. Blöd nur, dass RTS jetzt nicht unbedingt mein Lieblingsgenre ist.

Smoove Move (unregistriert) 26. September 2017 - 16:20 #

Sind ein paar nette Ideen bei, aber irgendwie sieht das doch sehr gewöhnungsbedürftig aus. Trotzdem viel Erfolg.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56371 - 26. September 2017 - 17:14 #

Es sieht doch aus wie AoE 2.5 und daran könnte ich mich sehr gut gewöhnen :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266751 - 26. September 2017 - 17:28 #

Eigentlich ja ganz interessant, wenn sie noch an der Optik feilen und die Animationen in den Griff bekommen. Aber ok, die Entwicklung steht noch am Anfang, mal abwarten.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 26. September 2017 - 18:11 #

Welches Jahr haben wir? 1998, oder?

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 26. September 2017 - 20:37 #

Also bitte. Pixelspiele und 16 Bit sind auch immer noch nicht tot.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 26. September 2017 - 20:59 #

War ein verdammt gutes Spielejahr!

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 27. September 2017 - 6:48 #

Trotzdem schon fast 20 Jahre her. Viel Spaß in der Vergangenheit, ich geh zurück in die Zukunft ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 26. September 2017 - 18:32 #

RTS ist leider nicht so mein Genre, wird daher eher nichts mit der Unterstützung.

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 26. September 2017 - 20:14 #

Sieht schonmal nicht schlecht aus. Ich mag solche Spiele.

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 26. September 2017 - 20:39 #

Sieht doch ganz witzig aus. Fürn Zwanni überleg ich mir das.

Die Optik gefällt mir auf den Bildern auf der offiziellen Seite gleich viel besser und Hauptsache, das Gameplay wird gut.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 29. September 2017 - 19:57 #

Steht und fällt wohl mit der KI. Wenn die dumm genug ist, spiele ich das auch :)

turrican05 (unregistriert) 6. Oktober 2017 - 12:00 #

Die Kickstarter Kampagne wurde vor 3 Tagen beendet! "Funding for this project was canceled by the project creator 3 days ago." Was liegt denn da im Argen? Ich hatte gehofft, die Entwickler wuerden noch ein Release fuer Linux ankuendigen. Aber im Moment scheint erstmal Stillstand zu herrschen.

Mitarbeit
Strategie
Echtzeit-Strategie
18
Pathos Interactive
21.02.2019 (PC)
Link
0.0
PC
Amazon (€): 15,99 ()