Nicht zu verwechseln mit dem 2D-Action-Adventure Bannerman sind die Bannermen des schwedischen Entwicklers Pathos Interactive. Nach erfolgreicher Teilnahme an der Square Enix Collective haben die Entwickler jetzt eine Kickstarter-Kampagne für ihren Echtzeitstrategie-Titel gestartet. 400.000 SEK (rund 42.000 Euro) wollen die Schweden zur Fertigstellung ihres Spiels im Rahmen des Crowdfunding einsammeln. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt (15:17 Uhr) konnte mit knapp 90.000 SEK beinahe ein Viertel der gewünschten Summe erreicht werden. Die Kampagne läuft noch bis zum 25. Oktober.
Bannermen ist ein RTS, das sich zwar von den Klassikern des Genres inspirieren lässt, jedoch auch nicht davor scheut, neue Wege zu gehen. So könnt ihr in dem Spiel natürliche Ereignisse wie Blitzschläge und Lawinen kontrollieren, um eure Feinde zu besiegen, ohne eure Armeen in Gefahr zu bringen. Des Weiteren sind selbstverständlich Elemente wie der (Aus-)Bau eurer Basis und die Versorgung eurer Truppen ein essentieller Bestandteil des Gameplays. Den Kickstarter-Trailer, in dem die Entwickler sich und ihr Spiel vorstellen, haben wir unter dieser News eingebettet.
Die Kampagne enthält die typischen Teilnahmestufen, vom simplen digitalen "Dankeschön" für 10 SEK (etwa 1 Euro) bis hin zum Besuch der Entwickler und Teilnahme an der Gestaltung des Spiels für 14.000 SEK (etwa 1.450 Euro). Eine digitale Kopie des Spiels erhaltet ihr ab 190 SEK (19,90 Euro). Bannermen ist bereits auf Steam vertreten und wenn alles gut geht, soll das RTS im Mai nächsten Jahres für PC und MacOS erscheinen.
Hat dieses RTS auch Basenbau mit frei platzierbaren Gebäuden? (RTS im Sinne von Age of Empire, C&C)
Wird im Video doch gezeigt :) Ja, hat es.
Es waren zwar nicht alle der Spiele, die unter diese "Colletive"-Programm von Square Enix fallen erstklassig, aber ein paar gute Titel waren schon dabei. Blöd nur, dass RTS jetzt nicht unbedingt mein Lieblingsgenre ist.
Sind ein paar nette Ideen bei, aber irgendwie sieht das doch sehr gewöhnungsbedürftig aus. Trotzdem viel Erfolg.
Es sieht doch aus wie AoE 2.5 und daran könnte ich mich sehr gut gewöhnen :)
Eigentlich ja ganz interessant, wenn sie noch an der Optik feilen und die Animationen in den Griff bekommen. Aber ok, die Entwicklung steht noch am Anfang, mal abwarten.
Welches Jahr haben wir? 1998, oder?
Also bitte. Pixelspiele und 16 Bit sind auch immer noch nicht tot.
War ein verdammt gutes Spielejahr!
Trotzdem schon fast 20 Jahre her. Viel Spaß in der Vergangenheit, ich geh zurück in die Zukunft ;)
RTS ist leider nicht so mein Genre, wird daher eher nichts mit der Unterstützung.
Sieht schonmal nicht schlecht aus. Ich mag solche Spiele.
Sieht doch ganz witzig aus. Fürn Zwanni überleg ich mir das.
Die Optik gefällt mir auf den Bildern auf der offiziellen Seite gleich viel besser und Hauptsache, das Gameplay wird gut.
Steht und fällt wohl mit der KI. Wenn die dumm genug ist, spiele ich das auch :)
Die Kickstarter Kampagne wurde vor 3 Tagen beendet! "Funding for this project was canceled by the project creator 3 days ago." Was liegt denn da im Argen? Ich hatte gehofft, die Entwickler wuerden noch ein Release fuer Linux ankuendigen. Aber im Moment scheint erstmal Stillstand zu herrschen.