Die Drei von der Zankstelle Vol. 11: "Schlammtastische Spielenewstheorie"

Bild von Sierra
Sierra 84767 EXP - 27 Spiele-Experte,R6,S1,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

25. September 2017 - 2:37 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Dass man nicht häufig spielen muss und trotzdem viel Ahnung von der Gaming-Materie haben kann, klingt erstmal wie ein Widerspruch. In der aktuellen Ausgabe des Podcasts „Die Drei von der Zankstelle“ beweisen euch die Gamersglobal-User Hendrik -ZG- und Jürgen -ZG- das Gegenteil. Zu Gast ist Sascha, der für Gamersglobal unter seinem Nickname schlammonster bereits sehr viele Inhalte produziert hat.

Ihr erfahrt nicht nur, wie Sascha zu Gamersglobal gekommen ist, sondern vor allem, dass seine praktische Spieleerfahrung doch sehr überschaubar ist. Trotz alledem schreibt er sehr häufig News zu Spielen. Sascha beleuchtet dabei vor allem, warum und wie er sich seiner Schreibarbeit widmet. Im weiteren Verlauf der kompletten Folge diskutieren die drei ebenfalls über den digitalen Spielkauf und die Möglichkeiten der Rückgabe, streifen das Thema Multiplayer-Achievements und besprechen die Möglichkeiten, bei Gamersglobal weitere Inhalte zu erstellen.

Übersicht der Folge 11:

  • 00:00:00 Also ich sag nix
  • 00:00:46 Intro, Begrüßung, Gastvorstellung
  • 00:03:58 Vorgezogen: Was haben wir gespielt
  • 00:10:23 Der Spieletheoretiker und Newsschreiber
  • 00:22:56 Fokus auf dem Mitmachcharakter von Gamersglobal.de
  • 00:32:05 Was ist dann doch eine praktische Erfahrung wert?
  • 00:44:20 Digitale Spiele kaufen und zurückgeben
  • 00:53:58 Multiplayer-Achievements und das leidige Alter
  • 01:00:10 Hendrik braucht was zu tun und hat keinen Plan von News
  • 01:03:36 Rückblicke auf Userartikel und Podcasts
  • 01:09:23 Singstars: Das Hakuna-Matata-Ohren-Massaker
SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 25. September 2017 - 11:36 #

Himmel ! Beim zweiten Wort bin ich echt gestolpert... ^^. Wird gleich geladen, brauche ich für meine heutige Nachtschicht. Immer weiter so, ich mag Eure Art und Weise des Podcasts sehr :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 25. September 2017 - 15:12 #

Yay, ein Fan!!!!! :)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 25. September 2017 - 16:29 #

!Wichtig!

Ich habe den Link der 11. Folge angepasst, damit es mit dem Titel übereinstimmt.
Der aktuelle Link führt ins Leere, bitte nutzt:
https://soundcloud.com/zankstelle/schlammtastische-spielenewstheorie-vol-11
Sebastian wird das im Laufe des Tages ändern und anpassen.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 25. September 2017 - 16:47 #

Geändert

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 25. September 2017 - 15:05 #

Danke für den Nachschub!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 25. September 2017 - 17:28 #

Erinnert ein wenig an eine Therapiesitzung und der Aufarbeitung eines Traumas.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 25. September 2017 - 17:40 #

Leider konnte unser -ZG-Doc nicht teilnehmen :-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 25. September 2017 - 18:54 #

Möchtest du in die Sprechstunde kommen, alter Löwe? ;)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 26. September 2017 - 14:36 #

Nein.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 26. September 2017 - 20:28 #

Feigling! Solltest dich lieber zahnlose Mietzetatze nennen! :D

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 26. September 2017 - 22:09 #

Ja.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 25. September 2017 - 19:59 #

Danke euch. Die nächste Autofahrt ist also schon verschönert. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 26. September 2017 - 13:40 #

Das passt ja. Habe gerade den Podcast-Backlog abgearbeitet und da waren auch die Zankstelle Vol. 9 und 10 dabei. Da kann ich direkt weitermachen.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 26. September 2017 - 15:49 #

Wäre schön wenn du mir da eine Frage beantworten könntest. Wie fandest du die Vol. 10? Die GamesCom ist ja seit geraumer Zeit vorbei und die Folge nicht mehr aktuell, bzw interessant? :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 27. September 2017 - 10:41 #

Fand ich dadurch nicht weniger interessant. Gerade die Tanja war sehr sympathisch. Mit mehr Zelda-Wissen hättest du natürlich noch interessantere Fragen stellen können (meine erste Frage nach "Ich stelle Prinzessin Zelda dar" wäre gewesen: "Welche?" ;-) ).
Und dass du auf dem linken, deine Gäste aber auf dem rechten Ohr waren, hat mich etwas irritiert...

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 27. September 2017 - 16:13 #

Zelda war leider nie so meine Spielreihe. :-(

Das mit dem linken und rechten Ohr habe ich schon von einigen gehört. Ich kann es leider nicht nachvollziehen, weil bei mir jede Stimme links wie rechts ist...

Jürgen -ZG- (unregistriert) 27. September 2017 - 16:45 #

Halte bitte die Politik hier raus ;)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 26. September 2017 - 18:31 #

Nächste Aufnahme: Sonntag. Halt Dich ran!

Derrick (unregistriert) 28. September 2017 - 20:54 #

Hi,wieder eine schöne Podcastfolge von Euch.Diesmal mit einem grandiosen Ende!Weiter so!Lausche euch weiterhin.

Hakuna Matata

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 29. September 2017 - 18:54 #

Beim Ende habe ich auch herzhaft gelacht. Brauche ich aber nun nicht unbedingt als feste Institution. Also das Verhunzen eines Disney-Klassikers... :P

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 29. September 2017 - 20:30 #

Nächstes Mal also "Highway to Hell"? Da kann man nicht verkehrt singen....

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 1. Oktober 2017 - 13:20 #

Cooler Anfang, furchtbares Ende. ;-)
Echt sehr coole Folge insgesamt. Schönes Gespräch mit schlammi.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 25. Januar 2018 - 23:51 #

So, ich hab mir den Podcast mal angehört zur Feier von schlammonsters Aufstieg auf Level 30. Das war sehr unterhaltsam und wenn die einzelnen Folgen eine ähnliche Länge haben, werde ich mir sicherlich noch die eine oder andere Folge anhören :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 26. Januar 2018 - 11:48 #

Unsere Folgen haben alle in etwa gleiche Längen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 27. Januar 2018 - 0:26 #

Hab mich schon mal umgeschaut, zumindest sind die Längen im akzeptablen Bereich. Die 12. Folge habe ich inzwischen auch angehört :)

Mitarbeit