TGS2017: Gameplay-Video zum japanischen Gangster-Epos Yakuza Online

PC XOne PS4 iOS Android
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

24. September 2017 - 13:15 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits im August enthüllte Sega einen Online-Ableger der bekannten japanischen Open-World-Actionserie Yakuza. Auf der zurzeit stattfindenden Tokyo Game Show wurde nun ein erstes Gameplay-Video zu Yakuza Online veröffentlicht, auch wenn im Vorwege der Messe anderes kommuniziert worden war. Das Spiel wird ein Free-to-Play-Titel, das sich mit Mikrotransaktionen finanzieren soll.

Yakuza Online spielt in der Gegenwart und somit nach den Geschehnissen von Yakuza 6 - The Song of Life (zur Angespielt-News), das die Geschichte um den Hauptcharakter Kazuma Kiryu abschließt. Protagonist, und somit euer neues Alter Ego, in dem Online-Titel wird Ichiban Kasuga, ein ehemaliges Mitglied des Tojo Clans. Elternlos aufgewachsen führte ihn sein Weg in die Aragawa-Familie, für die er auch vor 17 Jahren ins Gefängnis ging. Jetzt, vierzigjährig, kehrt er in seine Heimatstadt Kamurocho, eine fiktive Großstadt der Yakuza-Serie, zurück. Dort versucht Kasuga der Willkürherrschaft von Polizei und Omi-Allianz ein Ende zu bereiten und die Stadt unter seine Kontrolle zu bringen.

Yakuza Online soll im nächsten Jahr für Smartphones und PC in Japan erscheinen. Ob und wann der Titel zu uns in den Westen kommt ist derzeit nicht bekannt.

Video:

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 24. September 2017 - 15:55 #

Kamurocho ist keine fiktive Großstadt sondern ein fiktives Abbild von Kabukicho. Das ist ein Stadtteil von Tokyo. Merkwürdiger Weise lässt die Yakuza-Reihe den Namen der jeweiligen Stadt immer unverändert, aber die Stadtteile in denen man dann spielt heißen nur ungefähr so wie die Vorbilder, sehen denen aber teilweise sehr ähnlich.

Ansonsten sieht das hier aber selbst für mich als großen Fan der Reihe eher nicht so spannend aus ... ich bin mal gespannt, was man als nächstes angeht, jetzt wo Kiryu's Reise mit Teil 6 wohl endgültig endet.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 24. September 2017 - 16:35 #

Für pc und Smartphone? Wird wohl eher nichts.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 27. September 2017 - 17:17 #

Ein Online-Spiel, in dem man einen festen Charakter verkörpert? Wie funktioniert das? Laufen dann hunderte Ichiban Kasugas durch die Gegend?