TGS2017: Entwicklung von Final Fantasy 15 wird im nächsten Jahr fortgesetzt

PC XOne PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

23. September 2017 - 8:40 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Final Fantasy 15 ab 11,96 € bei Amazon.de kaufen.

Square Enix wird auch im nächsten Jahr weitere Inhalte für Final Fantasy 15 (zum Test, Note: 8.5) produzieren, das hat der leitende Entwickler des JRPGs, Hajime Tabata, in einem Live-Stream zur Tokyo Game Show 2017 bekannt gegeben.

Laut Tabata habe man sich zur Entwicklung weiteren Contents entschlossen, da aus der Community die nachdrückliche Forderung kam, die Geschichte nicht nur fortzuführen, sondern sogar zu erweitern. Eigentlich war geplant, mit dem Veröffentlichen der Episode Ignis im Dezember dieses Jahres die Arbeiten an Final Fantasy 15 abzuschließen, doch nun werde man im nächsten Jahr weitere Inhalte für das JRPG liefern. Dabei sollen, wie von den Fans gefordert, Teile der Geschichte weiter ausgeführt werden, die bisher nicht ausreichend beleuchtet wurden. Ob diese Arbeit vom ursprünglichen Entwickler-Team geleistet wird, ist nicht bekannt; immerhin hatte Tabata vor kurzem bereits angekündigt, sich im nächsten Jahr einem neuen Spiel widmen zu wollen.

Die nächste Veröffentlichung für Final Fantasy 15 ist der "Kameraden" genannte Multiplayer-DLC, der am 31. Oktober erscheinen soll, das Spiel selbst ist bereits seit dem 29.11.2016 für Playstation 4 und Xbox One erhältlich. Die PC-Version soll Anfang 2018 nachgereicht werden und eine mögliche Umsetzung für Nintendos Switch wird nicht ausgeschlossen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. September 2017 - 10:27 #

Na mal sehen. Die DLC habe ich bisher ausgelassen, da ich nach wie vor auf die PC-Version warte. Da werde ich sie dann mal alle spielen.

Mitarbeit