The Evil Within 2: Shinji Mikami wünscht sich eine Switch-Umsetzung

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

23. September 2017 - 3:00 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Evil Within 2 ab 10,90 € bei Amazon.de kaufen.

Die Nintendo Switch könnte in naher Zukunft mit dem Survival-Horror-Adventure The Evil Within 2 (Preview) eine weitere AAA-Umsetzung bekommen. In einem Interview mit den US-Kollegen von Gamespot auf eine mögliche Version für Nintendos Hybrid-Konsole angesprochen, antwortete der verantwortliche Executive Producer und Supervisor Shinji Mikami, dass er den Titel gerne auf dem Gerät sehen würde: „Ich denke eine Switch-Version wäre interessant. Ich würde gerne versuchen, es umzusetzen, wenn ich die Chance bekomme“, erklärte der Macher.

Eine Bestätigung ist das zwar natürlich noch lange nicht, aber es macht durchaus Hoffnungen, wenn eine prominente Figur wie Mikami Interesse daran signalisiert. Mit The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Special Edition (Testnote: 9.0), Doom (Testnote. 8.5) und Wolfenstein 2 - The New Colossus (Preview) sind bereits drei große AAA-Titel von Bethesda für die Switch in Arbeit. Eine Umsetzung von The Evil Within 2 wäre also durchaus möglich, zudem Bethesdas Vice President of Marketing and Communications Pete Hines erst kürzlich gegenüber Venture Beat bestätigte, dass man sich in konstanten Gesprächen mit Nintendo befindet und die drei oben erwähnten Spiele definitiv nicht die letzten sein werden, die für Nintendos neues System erscheinen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130083 - 23. September 2017 - 8:37 #

Wäre ja nicht schlecht, aber ich spiele es lieber gleich im Oktober.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 23. September 2017 - 9:15 #

Ich könnte noch warten, aber es ist nicht wirklich mein Genre...
Nette EXP-Zahl, übrigens :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130083 - 23. September 2017 - 9:26 #

Bei mir genau mein Genre. Danke auch, welche war das denn im Zeitpunkt deines Postings?

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 23. September 2017 - 9:34 #

Ich tippe auf 44444

euph 30 Pro-Gamer - P - 130083 - 23. September 2017 - 9:37 #

Das geht aktuell nicht. Dank Doppel-EXP hab ich im Moment nur 1,3,5,7 und 9 am Ende.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 23. September 2017 - 9:39 #

44441

euph 30 Pro-Gamer - P - 130083 - 23. September 2017 - 9:40 #

Ah, Danke. 44444 hätte mir auch besser gefallen.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 23. September 2017 - 18:05 #

Schön das einige Entwickler durchaus interesse haben ihre Games auf die Switch zu bringen, muss nur umgesetzt werden :)

switchler 11 Forenversteher - 669 - 23. September 2017 - 18:20 #

Bin mir ziemlich sicher das es kommen wird.
Ebenso erwarte ich noch dishonored und vielleicht auch Prey.

Mitarbeit