Final Fantasy 15: Gespräche mit Nintendo über Switch-Port

PC XOne PS4
Bild von Unregistrierbar
Unregistrierbar 10829 EXP - 18 Doppel-Voter,R6,S3,J6
Top-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

21. September 2017 - 20:28 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Final Fantasy 15 ab 11,98 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Game Director Hajime Tabata jüngst in einem Interview zu Protokoll gab, befindet sich sein Entwicklungsstudio in Gesprächen mit Nintendo bezüglich einer Portierung des JRPGs Final Fantasy 15 (GG: TGS2017: Final Fantasy 15 Comrades im Chocobo-Kostüm angespielt). Im Fokus stehe dabei die technische Realisierung, die bisherigen Ergebnisse seien jedoch "nicht zufriedenstellend" gewesen. Dies bedeute aber nicht das Ende des Vorhabens. Viel mehr würden nun Optionen geprüft, die eine individualisierte Fassung für die Hybrid-Konsole ermöglichten. Eine davon sei die Anpassung der eigenen Engine oder gar der Unreal Engine. Dazu führe man mit Nintendo "sehr offene" Gespräche.

Mitarbeit