Vampyr: Dontnods düsteres Rollenspiel wird auf das Frühjahr 2018 verschoben

PC XOne PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

20. September 2017 - 23:00 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Vampyr ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Eigentlich hätte Dontnods Action-Rollenspiel Vampyr (zur Preview) rund um den blutsaugenden Arzt Jonathan Reed noch im November dieses Jahres erscheinen sollen. Doch wie Publisher Focus Home Interactive jetzt bekanntgegeben hat, wurde die Veröffentlichung auf das Frühjahr 2018 verschoben.

In einem Statement schreiben die Entwickler des Spiels, dass ihnen diese Entscheidung nicht leicht gefallen wäre. Bis vor einigen Wochen seien sie überzeugt gewesen, die Veröffentlichung in dem geplanten Zeitraum einhalten zu können – doch ein technischer Fehler hätte sie letztendlich gezwungen, diesen Termin zu verschieben. Der Fehler sei zwar mittlerweile behoben, aber man habe durch dessen Beseitigung wertvolle Zeit an anderer Stelle verloren. Mit dem neuen Datum stehe nun wieder genügend Zeit für den Feinschliff und das Balancing zur Verfügung, denn bei der Qualität wolle man keine Kompromisse eingehen.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11648 - 21. September 2017 - 0:08 #

Lieber schieben als es halbgar zu veröffentlichen. Bin ja weiterhin neugierig auf den Titel. Ich werde aber Tests abwarten und hoffe es wird auch hier getestet.

Necromanus 19 Megatalent - - 18096 - 21. September 2017 - 6:48 #

Sehe ich ähnlich. Bug verseuchte Spiele machen meist wenig Spaß. Dann lieber warten. Bei nem positiven Test, wird es wohl ein Pflichtkauf.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 21. September 2017 - 0:25 #

In meinem Kopf hatte ich irgendwie sowieso 2018 als Releasetermin. Für mich also keine schlimme Nachricht. :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. September 2017 - 7:11 #

Nach Hörbuch "Blood, Sweat and Pixels" weiß ich nur zu gut, was das bedeutet. Ohne Ende Crunch für die Mitarbeiter.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 21. September 2017 - 11:27 #

Ist vielleicht gar nicht verkehrt, aus dem überfüllten Weihnachtsgeschäft rauszufallen...

Jürgen -ZG- (unregistriert) 21. September 2017 - 11:42 #

Lasst Euch Zeit. Ich bin sowieso unsterblich und kann warten ;-)

Mitarbeit