Wolfenstein 2 - The New Colossus: "Nieder mit dem Regime"-Trailer da

PC Switch XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440500 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

19. September 2017 - 19:21 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Wolfenstein 2 - The New Colossus ab 10,99 € bei Amazon.de kaufen.

Beliebt ist nicht bloß die Wolfenstein-Reihe, die am 27. Oktober mit Wolfenstein 2 - The New Colossus eine Fortsetzung erfahren wird, sondern auch die Trailer, die Publisher Bethesda zum Ego-Shooter veröffentlicht. Davon gibt es heute wieder einen neuen, der auch zahlreiche Ingame-Szenen aus Kämpfen gegen Panzerhunde und Nazi-Soldaten sowie aus verschiedenen Zwischensequenzen zeigt. Komplett auf Deutsch, versteht sich, denn hierzulande werden im Trailer natürlich auch die verfassungsfeindlichen Symbole der englischen Originalfassung durch andere Symbole ersetzt. Genau deshalb können wir auch den Original-Trailer hier nicht direkt verlinken. Aber wer im Netz sucht, der findet womöglich doch genau das, was er sehen will.

Wie kürzlich bekannt wurde, werden nicht bloß Spieler auf PC, PS4 und Xbox One Wolfenstein 2 spielen können. Auch Besitzer von Nintendos neuer Spielekonsole Switch werden mit Protagonist B.J. gegen die braunen Schergen in den Kampf ziehen können. Das wird allerdings erst irgendwann im kommenden Jahr passieren.

Video:

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26006 - 19. September 2017 - 20:22 #

Okay jetzt habe ich zwar das leichte Gefühl schon ein bißchen viel gesehen zu haben... Aber! Oh man das wird ein Fest!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130149 - 19. September 2017 - 20:47 #

Dann schaue ich ihn mir besser nicht an.

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 20. September 2017 - 15:20 #

Dankie für die Info, dann schau ich ihn erstmal nicht an.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 19. September 2017 - 20:32 #

Ich finde es gut, dass ihr der Bitte um Links zu den Originaltrailern mittlerweile nachkommt. Zumindest wurde das jetzt bei einigen lokalisierten Trailern so gemacht. Danke dafür!

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440500 - 19. September 2017 - 21:19 #

Das wird fast immer gemacht...

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 19. September 2017 - 21:28 #

Nichts für ungut, ich kann mich halt an einige hitzige Diskussionen in der Community erinnern, als bei fehlendem Linkt darum gebeten wurde. Ich klicke sehr selten Trailernews, deswegen ist meine Stichprobe sicher nicht groß genug, um aussagekräftige Statisik zu machen. Vielleicht bin auch nur sensibilsierter für die Links und denke deswegen, dass sie mittlerweile häufiger vorkommen. Wie auch immer, ich finds gut.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 19. September 2017 - 21:32 #

Herrlich, ich freu mich drauf :)

MikeimInternet 08 Versteher - 190 - 19. September 2017 - 22:05 #

Und es wird blutig werden ...sehr sehr blutig.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 20. September 2017 - 11:09 #

Hoffentlich gibt es nicht soviel Story und Cutscenes wie bei New Order!

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 20. September 2017 - 13:29 #

Echt, ernsthaft? Sehnst du dich nach mehr "stumpfer" Ballerei, wie bei dem neuen DOOM?

Deepstar 16 Übertalent - 4927 - 20. September 2017 - 15:03 #

Doom war doch auch nur immer Wolfenstein mit Monstern anstatt Nazis :).

Keine Story wäre also nur konsequent :)

Sp00kyFox (unregistriert) 20. September 2017 - 19:24 #

zumal der Doom Marine ja ein nachfahre von BJ Blaskowicz is. jup, die beiden serien spielen tatsächlich im selben univerum xD

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 20. September 2017 - 20:08 #

Deswegen könnt ich es auch verstehen, wenn jemand TNO zuviel Story und Cutscenes ankreidet. Für mich persönlich machen die Cutscenes und die kleinen zwischenmenschlichen Töne und Charaktermomente das Spiel zu einem der besten Shooter der letzten Jahre.

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 20. September 2017 - 15:22 #

Aber New Order war doch Cool von der Story etc. also mir hat sie spass gemacht, fand es weder zuviel noch zu wenig.

MikeimInternet 08 Versteher - 190 - 20. September 2017 - 19:46 #

Geht mir genauso.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33459 - 20. September 2017 - 22:01 #

Hm, die exzellenten, unverbrauchten Synchronsprecher vom Vorgänger wurden jetzt wohl durch die typischen Standardsprecher, die man aus zig Filmen und Spielen kennt, ersetzt. Sehr schade. Aber ansonsten sehr vielversprechender Trailer! :-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 20. September 2017 - 22:43 #

In der OV, oder wie? Denn schon bei The New Order waren es ja im Original andere deutsche Sprecher als in der deutschen Version und die in der OV waren die besseren, weil sie halt unverbraucht und nicht so nach Synchro klangen.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33459 - 21. September 2017 - 13:51 #

Nein, die deutschen Sprecher waren in beide Versionen identisch (hab beide gespielt). Die englischen Sprecher wurden in der dt. Version nur noch durch deutsche Sprecher ersetzt. Aber auch das waren gute und unvebrauchte Stimmen.

Generell war die deutsche Version auch gut übersetzt. Wenn ich den dt. und engl. Trailer von Teil 2 hingegen vergleiche, ist die deutsche Fassung sehr viel schlechter. Manche Stimmen passen gar nicht zur Figur. Das war bei Teil 1 nicht so.
Und Teil 2 hat halt auch einige der sehr verbrauchten Stimmen, die man hundert mal gehört hat. Auch das war bei Teil 1 nicht so.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 21. September 2017 - 14:41 #

Ne, z.B. allein Bubi hat schon einen anderen Sprecher. In der deutschen Version spricht er hochdeutsch, im OV hat er einen österreichischen Dialekt und ne andere Stimme. Und General Totenkopf wird im Deutschen von Bodo Wolf gesprochen, in der OV nicht. Auch Frau Engel hat unterschiedliche Sprecher. Das sind alles Rollen, die auch in der OV Deutsch sprechen.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33459 - 21. September 2017 - 22:14 #

Jetzt bin ich verwirrt, ich könnte schwören, dass die Stimmen gleich sind. Allerdings hab ich die dt. Version auch ein Jahr nach der engl. gespielt, da kann die Erinnerung trügen.

Hab eben mal den dt. Zug-Trailer rausgesucht:
https://www.youtube.com/watch?v=ZOV4KDYnl-c

Den engl. Trailer verlinke ich mal lieber nicht, aber es sollte direkt daneben auch zu sehen sein.

Ich hab beide jetzt drei mal angesehen und würde immer noch sagen, dass die Sprecher dieselben sind. Nur dass die Texte mehrfach eingesprochen wurden und in Details variieren ("vollkommene Züge"/"arische Züge"). Den österreichischen Akzent hat Bubi auch in beiden Varianten, aber in einer wirkt er stärker.

Ich hab die Originalversion damals für die PS4 importiert, um die Mischung aus deutschen und englischen Texten zu haben (die Symbole sind mir völlig wurscht). Ein Jahr später hab ich in einem Steamsale die deutsche Version für ein paar Euro für den PC geholt.
War dann positiv überrascht, wie wenig die im Vergleich zur Originalversion gelitten hat. "Inglourious Basterds" finde ich in der dt. Version z.B. wirklich schlecht.

Beim Trailer für Wolfenstein 2 ist mir die deutsche Synchronisierung im Vergleich sehr negativ aufgefallen. Z.B. klingt eine Stimme viel älter als die Figur aussieht. Im englischen Trailer passt sie viel besser.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 21. September 2017 - 22:26 #

Also ich höre da bei dem Zug-Trailer Unterschiede in den Stimmen. Laut Wikipedia spricht Frau Engel im Original Nina Franoszek, in der deutschen Version ist es Tina Eschmann, beides Deutsche übrigens. Bubi wird da leider nicht augeführt, aber hört sich für mich nicht nach dem gleichen Sprecher an, hab mir mal noch andere Stellen mit ihm angehört.

Mitarbeit
Noodles
News-Vorschlag: