TGS2017: Zone of the Enders 2 - Remake für PS4 und PC angekündigt

PC PS4
Bild von Maverick
Maverick 1329566 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

19. September 2017 - 15:09 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Zone of the Enders - The 2nd Runner - Mars ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Konami jüngst auf der Sony-PK zur Tokyo Game Show 2017 bekanntgab, wird einer der technisch anspruchsvollsten PS2-Titel, Zone of the Enders - The 2nd Runner, im nächsten Jahr als Neuauflage für die PS4 und den PC erscheinen.

Das Remake, das den Titel Zone of The Enders - The 2nd Runner - Mars trägt, wird auf beiden Plattformen eine 4K-Auflösung samt HDR-Effekten bieten und zusätzlich PSVR sowie Steam VR unterstützen. Im Zuge der Ankündigung nutzte der Publisher die Möglichkeit, auf der Sony-Veranstaltung einen ersten Trailer zu präsentieren, der bewegte Bilder aus dem kommenden Third-Person-Shooter-Titel zeigt. Das besagte Video könnt ihr euch direkt unter der News zu Gemüte führen.

Der Release von Zone of The Enders - The 2nd Runner - Mars für PS4 und PC ist für das 2. Quartal 2018 vorgesehen.

Video:

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 19. September 2017 - 15:46 #

Sicher, dass es kein Pachinko-Automat wird? Und mal abwarten ob Kojimas Name in den Credits auftaucht. Von Konami nochmal ein Spiel gepublisht zu sehen, ist ja direkt schockierend.

Das Ganze scheint aber eher ein Remaster, statt Remake zu werden. Naja, wer's braucht. Hatte man so ähnlich schon auf PS3/360, wenn auch ohne den VR-Kram.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 19. September 2017 - 15:55 #

Wobei das auf 360 und PS3 ja wenigstens ein Sammelpack mit Teil 1 und 2 war. Hier ist das ja jetzt nur Teil 2.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 19. September 2017 - 17:31 #

Joah, das kommt noch hinzu. Teil 1 würde ich mir heute aber freiwillig auch nicht mehr antun. Alleine dass die Story quasi mitten drin aufhört, war schon eine ziemiche Frechheit. Dafür hat sich Kojima schon den dicken Mittelfinger verdient, auch wenn ich seine Arbeit sonst sehr schätze. Im Endeffekt haben es die meisten wohl eh nur wegen der Demo zu Metal Gear Solid 2 gekauft.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11360 - 19. September 2017 - 18:20 #

Ich würde Zone Of The Enders nicht wirklich als ein Hideo Kojima-Spiel bezeichnen. Ja, es wurde in seinem Studio produziert. Kojima war dadurch zwar ausführender Produzent, doch hat er weder als Director daran gearbeitet, noch war er für Zone Of The Enders als Writer tätig. In ZoE2 war z.B. Shuyo Murata der Director.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 19. September 2017 - 16:15 #

Genau aus dem Sammelpack habe ich bislang nur den ersten Teil gespielt. Schön an solchen Remakes und Wiederveröffentlichungen finde ich ja, dass ich daran erinnert werde, was ich bereits alles daheim liegen habe.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 19. September 2017 - 17:52 #

Wäre es ein Remaster, dann gäbe es den VR-Modus nicht.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 19. September 2017 - 18:02 #

Also es sieht jetzt nicht nach neuem Spiel aus. Das sind sogar immer noch die PS2 Texturen. Wahrscheinlich sind deswegen die Anforderungen so niedrig, dass es leicht ist einfach noch einen VR Modus einzubauen.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11360 - 19. September 2017 - 18:26 #

VR würde mich zwar irgendwie reizen, doch befürchte ich, dass dabei sowohl die Übersicht verloren geht als auch meine Schwelle, mich nicht zu übergeben.

Da helfen auch erneut aufgebohrte Effekte und erneut besseres Sound-Design nicht. Die PS3-Fassung war schon schön super flüssig (nach Patch) und sah durch den Look auch so fantastisch aus - Für ein ursprünglich für die PS2 entwickeltes Spiel.

... und 4k + Surround habe ich eh nicht :p

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 19. September 2017 - 19:28 #

Naja, schon interessant, aber das Umsetzen in VR will gelernt sein. Mal abwarten.

defndrs Game Designer - 1380 - 19. September 2017 - 23:04 #

Wenn Konami ab jetzt nur noch alte Spiele neu auflegt - hätte ich eigentlich nichts dagegen. Die maßgeblich für die Hits verantwortlichen Entwickler sind alle längst weg, die Lizenzen und Geld für Umsetzung, Marketing und Publishing aber noch da. Bring on the Remakes, Remasters and Refurbishments. SotN auf Switch, Contra: Shattered Soldier auf PS4 in HD - alles kreuz und quer auf allen Plattformen, I won't mind.

Als nächstes mal ein paar "Anthologies": "The Castlevania Archives 1986-2014", "Contra: Wartapes 1987-2011", "Turtles Shellshock: The Complete History of the Heroes in a Half-Shell". Inkl. Extras, Boxed Collectors Editions, Soundtracks mit Remixes, Original-Emulationen der Konsolenversionen und Developer's Commentary (das wird allerdings wohl schwierig haha). So, wo muss ich das Geld nochmal hin überweisen?! Meine Güte, das wär doch der Reibach in Millionenhöhe, wenn die Spielewelt mal so funktionieren würde. Natürlich läuft's so nicht.

Bloß nichts "neues" aus dem Hause Konami, dann kriegen wir lauter Spiele in der Art des neuen Zombie Metal Gear, die niemand braucht. Immerhin geben sie sich bei PES ja nach wie vor Mühe.

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 21. September 2017 - 19:38 #

Also ZOE Teil 1 habe ich als sehr positiv in Erinnerung! Könnte aber nicht mehr sagen warum mir der zweite Teil dann nicht mehr gefallen hat...

Mitarbeit
Benjamin BraunChrisL
News-Vorschlag:
Action
12
Cygames
Konami
04.09.2018 (PC) • 06.09.2018 (Playstation 4)
Link
0.0
PCPS4
Amazon (€): 19,99 ()