TGS2017: Square Enix kündigt neuen Survival-Shooter Left Alive an

PC PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

19. September 2017 - 12:14 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Left Alive ab 9,75 € bei Amazon.de kaufen.

Auf Sonys-Pressekonferenz im Vorwege der diesjährigen Tokyo Game Show hat Square Enix den neuen Survival-Action-Shooter Left Alive angekündigt. Die Entwicklung des Spiels wird von Toshifumi Nabeshima (Direktor der Armored Core-Serie) geleitet, zur Seite stehen ihm die Designer Yoji Shinkawa (bisher verantwortlich für die Charaktere der Metal Gear-Serie) sowie Takayuki Yanase (Designer bei den Anime-Serien Ghost in the Shell - Arise, Mobile Suit Gundam 00 und dem JRPG Xenoblade Chronicles X, zum Test+ mit Video). Den Ankündigungs-Trailer haben wir euch direkt am Ende dieser News eingebunden.

Left Alive soll im Laufe des nächsten Jahres für PC und Playstation 4 erscheinen, mehr Informationen wurden noch nicht bekanntgegeben. Weitere Details sollen aber im Rahmen der TGS 2017 in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.

Video:

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 19. September 2017 - 13:41 #

Darf man aus dem Trailer hoffen dass man dort Mech-Missionen in Ruinenstädten bestreiten darf? Das wäre sehr cool - insbesondere in VR. Mech-Games gibt es für VR meines Wissens noch keine, obwohl das Vox-Machinae sehr gut funktioniert hat.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 19. September 2017 - 13:42 #

Mal abwarten, was das wird. ;-)

Sniizy (unregistriert) 19. September 2017 - 17:14 #

Interessant, dass die Kombination "PS4 & PC" so beliebt ist, wo doch die Xbox soweit weg von einer PC-Struktur auch wieder nicht ist.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 19. September 2017 - 17:35 #

Die XBox spielt in Japan nun mal praktisch keine Rolle.

Sniizy (unregistriert) 19. September 2017 - 18:24 #

Nun ja, im Westen schon, falls das Spiel auch hier herauskommt.

Ein Final Fantasy bringt man in Japan ja sicherlich trotzdem auch für die Xbox, oder?

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 19. September 2017 - 18:28 #

Ähm, du meinst du aktuellen Hauptteile der Serie? Ja, die erscheinen auch in Japan auf der XBox.
Die alten Teile kommen aber eigentlich nur für Android / iOS, PC (Steam) und halt danach irgendwann auch für PS4.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 19. September 2017 - 18:01 #

Wie kann man Survival-Shooter in Verbindung mit Mechas verstehen? So etwas wie Chromehounds? Mechs mit "realistischer" Munitionsbestückung, bei der jeder Schuss gut gezielt und wohlüberlegt sein muss?

Bin jedenfalls gespannt, die Kernbesetzung ist ja schon mal ziemlich gut (Shinkawa <3 ). Kann ja auch nicht viel schlechter werden als das, was Square das letzte Mal noch Front Mission angetan hat.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 19. September 2017 - 18:09 #

Mit Mechs kommt ja, zumindest in Japan, auch noch Mobile Suit Gundam Battle Operation 2. Beide mal im Auge behalten.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 19. September 2017 - 20:06 #

Behalte ich im Auge da es durchaus interessant wirkt aber muss auch sagen das ich bei dem Begriff "Survival" mittlerweile schon automatisch nen Ausschlag bekomm. :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 19. September 2017 - 20:55 #

Sieht interessant aus, mal sehen was man davon noch so erfährt.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 20. September 2017 - 10:09 #

Left alive? So langsam klingen Spieletitel ähnlich austauschbar wie Manowar-Songs.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 20. September 2017 - 11:18 #

Stimmt schon, vor allem bei Survival- und Zombie-Spielen komme ich mittlerweile öfter mal durcheinander. Die klingen alle so ähnlich.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 20. September 2017 - 13:39 #

Sehr schöner Vergleich :-)

Mitarbeit