MoMoCa am 18.9.2017: Bierzeltstimmung im GG-Büro
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 355667 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

18. September 2017 - 10:09 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert

Der GG-Chef macht sich auf den Weg nach Japan, um von der TGS und viel Drumherum aus Tokio zu berichten. Christoph und Benjamin sitzen allerdings nicht entspannt in der Unterhose und mit der Bierflasche in der Hand vor dem Fernseher, sondern arbeiten fleißig an eigenen Tests- und Previewberichten wie beispielsweise zu FIFA 18, Marvel vs. Capcom - Infinite oder schneiden die Stunde der Kritiker zu Dishonored - Der Tod des Outsiders mit Heinrich und Jörg.

Wie üblich erfahrt ihr in unserem Podcast auch, was wir zuletzt gespielt haben, im Thema der Woche beschäftigen wir uns diesmal mit dem prall mit Spielen gefüllten vierten Quartal. Was kommt da auf uns zu? Wer soll das alles spielen? Und vor allem: Welche der zwischen Oktober und Dezember erscheinenden Spiele sind unsere persönlichen Favoriten?

Alle Themen in der Übersicht:

  • 00:20  Hallo und willkommen!
  • 01:13  Zu den wirklich wichtigen Themen, die aktuelle Wochenvorschau mit Divinity - Original Sin 2 von Hagen, Marvel vs. Capcom - Infinite, SdK und Test zu Dishonored - Der Tod des Outsiders, Pokémon Tekken DX sowie eine Preview zu einem anderen Switch-Exklusivtitel.
  • 03:43  Jörg ist auf dem Weg zur TGS, und schon bald starten seine Berichte aus Tokio.
     
  • 04:13  Zum Thema der Woche: Proppenvolles Weihnachtsgeschäft - Wer soll das alles spielen und auf was freuen wir uns am meisten.
     
  • 13:12  Was haben wir zuletzt gespielt? Benjamin hat viel gespielt, zu dem er noch nichts sagen kann.
  • 13:48  Christoph muss da was bei Rayman Legends auf Switch richtigstellen.
  • 15:13  Welat fragt, ob es irgendwann irgendwo noch mal einen GG-Rabatt geben könnte.
  • 16:04  Was erwarten wir von Age of Empires 4 und den HD-Remakes der Vorgänger, fragt Nuwanda.
  • 18:33  Tschüss bis zum nächsten Mal!

Den neuesten Montagmorgen-Podcast könnt ihr euch gleich unter dieser News herunterladen oder anhören, jetzt auch via YouTube. Am besten aber abonniert ihr den Podcast gleich per RSS-Feed oder iTunes. Eure Userfragen stellt ihr bitte wie gewohnt in den Kommentaren.
 

Video:

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Benjamin Braun Redakteur - P - 355667 - 18. September 2017 - 10:10 #

Mensch, schon wieder Erster! ;)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36381 - 18. September 2017 - 10:13 #

Bin ich neidisch! ;)

schlammonster 29 Meinungsführer - P - 116430 - 18. September 2017 - 10:14 #

Ich nicht. Muss ziemlich anstrengend sein, dieser Druck ... dieser Stress immer der Erste sein zu müssen

ShineDalgarno 11 Forenversteher - P - 704 - 18. September 2017 - 10:19 #

Wie ist das nur möglich??? :P

blobblond 19 Megatalent - 18523 - 18. September 2017 - 16:36 #

Na, das steht doch im Newstext:

"Christoph und Benjamin sitzen entspannt in der Unterhose und der Bierflasche in der Hand vor dem PC"
!
Nicht nur die Überschriften lesen!^^

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7650 - 18. September 2017 - 10:52 #

Wer sagt uns, dass du keinen Kommentar vor dir gelöscht hast?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15717 - 18. September 2017 - 12:49 #

Ich sage das ;P

euph 24 Trolljäger - P - 47573 - 18. September 2017 - 13:21 #

Was hat er dir gezahlt? ;-)

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 10931 - 18. September 2017 - 13:43 #

Moderatoren sind doch die Fußsoldaten des Redaktionsimperiums.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15717 - 18. September 2017 - 14:08 #

Guter Service ist unbezahlbar :)

steever 17 Shapeshifter - P - 6865 - 18. September 2017 - 15:30 #

... sagte er zu seiner Freundin.

scnr ;)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40501 - 18. September 2017 - 10:38 #

Das ist heute ja ein kurzer Podcast geworden. ;)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7650 - 18. September 2017 - 10:53 #

Benjamin war, siehe oben, halt zu schnell.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39789 - 18. September 2017 - 11:28 #

Der Chef war ja auch nicht dabei. :-)

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 7323 - 18. September 2017 - 10:47 #

Kurz und knackig -schön!

Johannes 23 Langzeituser - 39095 - 18. September 2017 - 10:50 #

User-Frage: Wer ist eigentlich "Mister G", der früher für GamersGlobal ab und zu Tests geschrieben hat (u.a. Uncharted 2)?

euph 24 Trolljäger - P - 47573 - 18. September 2017 - 10:57 #

Die letzte Time-Code-Angabe stimmt nicht.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4768 - 18. September 2017 - 11:42 #

Die Jungs sind heute so flott das sie sich selbst überholen. ;-)

euph 24 Trolljäger - P - 47573 - 18. September 2017 - 11:45 #

LOL, das wird es wohl sein :-)

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 10931 - 18. September 2017 - 11:58 #

Ok ich werde alt und postpupertär. Ich dachte bei Kameramännern und Ausschnitten an Bildausschnitte... und müsste die Stelle zweimal anhören, bis ich verstand, was gemeint war. Hoffentlich kann ich die Babesgallerie der TGS noch genießen.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39789 - 18. September 2017 - 14:36 #

Pubertäre stehen auf tiefe Ausschnitte. Der distinguierte Herr mag süße Japanerinnen. Also alles paletti.

euph 24 Trolljäger - P - 47573 - 18. September 2017 - 15:27 #

Moment, ich mag Ausschnitte und bin nicht mehr pubertär....

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7650 - 18. September 2017 - 20:48 #

Je nach Dauer der Beziehung kommt der Heißhunger auf Frischfleisch schnell wieder.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49848 - 18. September 2017 - 16:13 #

Christoph klingt heute aber nicht so richtig erholt... :D

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36381 - 18. September 2017 - 16:36 #

Der Arme. Bestimmt hat er sich im Bierzelt nen Schnupfen eingefangen :D

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49848 - 18. September 2017 - 16:45 #

Oder DOCH bei der Silbereisen-Show gewesen und der Körper hat aus Sicherheitsgründen die Nebenhöhlen zuschwellen lassen, um das Gehör zu schützen... ^^

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36381 - 18. September 2017 - 17:18 #

Vielleicht hat er ja auch einen tiefen Ausschnitt getragen :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49848 - 18. September 2017 - 17:41 #

Lieber kalter Aufschnitt statt kalter Ausschnitt! :P

Akki 12 Trollwächter - 916 - 18. September 2017 - 17:38 #

Bierschnupfen!

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36381 - 18. September 2017 - 17:40 #

Oje. Die Eskalationsstufe des Männerschnupfens!

blobblond 19 Megatalent - 18523 - 18. September 2017 - 17:46 #

Weißbierschnupfen, kriegen nur Rheinländer!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49848 - 18. September 2017 - 17:50 #

Weißbier... war das nicht der Kram, den man zuzeln musste?

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36381 - 18. September 2017 - 17:58 #

Und dazu ne schlecht gezapfte Wurscht trinken.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49848 - 18. September 2017 - 18:18 #

Nur echt aus dem eigenen Naturdarm *ähem*

Akki 12 Trollwächter - 916 - 18. September 2017 - 18:45 #

WURST.WASSER.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104508 - 18. September 2017 - 18:45 #

oh, erfrischend kurz heute. ;)

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10012 - 18. September 2017 - 19:59 #

That's what she said!

Ganon 23 Langzeituser - P - 39789 - 18. September 2017 - 19:48 #

Betrug! Der ist ja viel länger als hier steht!

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10012 - 18. September 2017 - 19:59 #

That's what he said!

dotdan 12 Trollwächter - P - 1083 - 19. September 2017 - 12:20 #

@Frage: Wann werdet ihr Elex testen können bzw. testet ihr es schon?

Grüße,
dotdan