Thea 2 - The Shattering: Kickstarter Kampagne gestartet

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440060 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

19. September 2017 - 18:07 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vor kurzem hat Entwickler Muha Games eine Kickstarter-Kampagne zum Strategiespiel Thea 2 - The Shattering gestartet. Ähnlich wie im ersten Teil der Reihe, Thea - The Awakening (zum Indie-Check), kombinieren die Macher darin Elemente aus Rundenstrategie, Roguelike, Rollen- und Kartenspiel (samt 4X-Anleihen) zu einem komplexen Genremix.

40.000 Pfund möchte Muha Games über die Crowdfunding-Kampagne einnehmen, die noch beinahe vier Wochen lang läuft. Aktuell haben die Backer bereits etwas mehr als 17.000 Pfund zur Finanzierung beigetragen. Mehr Details zu Thea 2 - The Shattering findet ihr auf der Kickstarter-Seite. Im August 2018 soll das Spiel für PC-Systeme fertiggestellt werden.

 

Video:

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62028 - 19. September 2017 - 18:30 #

Die nicht allzu hohe Summe sollte eingentlich problemlos in den nächsten Wochen erreichbar sein.
Wünsche dem Team jedenfalls viel Glück.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129973 - 19. September 2017 - 19:52 #

Interessant, aber mangels PC leider nichts für mich.

Simonsen 16 Übertalent - 5410 - 28. März 2018 - 7:47 #

Da Teil 1 es einiges später auch auf die Konsolen geschafft hat und damit die technische Hürde schon mal dadurch etwas niedriger sein sollte, hoffe ich mal, dass das bei Teil 2 auch geschieht.

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 19. September 2017 - 20:46 #

Thea war und ist ein wirklich gutes Spiel und interessanter (gelungener) Mix.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 19. September 2017 - 22:24 #

Herrjeh, schon wieder 2 Jahre her, seit der Thea 1 rauskam... war und ist aber ein schönes Spiel, mit interessantem Kartenkampfkonzept (K³) und netten Questgeschichtchen.

15 £ im Pott, viel Glück :)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 20. September 2017 - 7:08 #

Hab den ersten noch auf der Wunschliste. Vielleicht sollte ich mir den bei der Gelegenheit erst mal zulegen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62028 - 6. Oktober 2017 - 1:06 #

Heute wurde das Finanzierungsziel erreicht, Glückwünsche an das Team.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62028 - 17. Oktober 2017 - 13:55 #

Das Spiel wurde mit rund 52k Pfund erfolgreich finanziert.

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag:
Strategie
Globalstrategie
Muha Games
Muha Games
30.11.2018 (Steam Early Access) • 13.05.2019 (PC) • 19.08.2021 (Switch) • 28.01.2022 (Xbox One)
Link
5.5
PCSwitchXOne