Gearbox Software wird nach dem geplanten Herbst-Update keine weiteren Inhalte mehr für seinen laufenden MOBA-Shooter Battleborn (Testnote: 8.0) entwickeln. Dies gab der Creative-Director Randy Varnell kürzlich im offiziellen Forum bekannt. Wie er erklärte, werden er sowie die meisten anderen Entwickler, die bisher Battleborn betreut haben, sich zukünftig um das bisher unangekündigte „aufregende neue Projekt“ kümmern. Dabei dürfte es sich wohl um das neue Borderlands handeln, an dem derzeit laut Gearbox rund 90 Prozent des Teams arbeiten.
Das kommende Herbst-Update wird nach Angaben der Entwickler neben einigen Balance-Anpassungen auch mehrere aktualisierte Title-Arts, zusätzliche Finisher Boosts und Taunts, sowie eine Ladung an Skins umfassen, die auf bekannten Charakteren aus Borderlands basieren. Die Live-Server des Spiels bleiben für die nächste Zeit weiterhin im Betrieb.
Irgendwann muss die Leiche ja mal beerdigt werden.
"Battleborn ab 1,78 € bei Amazon.de kaufen." - scheint ja richtig gut zu laufen XD
Das gab es schon 1-2 Wochen nach Release hinterhergeworfen und es wollte trotzdem niemand.
Dass das Spiel überhaupt so lange unterstützt wurde, grenzt fast schon an ein Wunder. Das Spiel kam einfach zur völlig falschen Zeit auf den Markt. Naja, ich warte auf Borderlands 3. :-)
Das es überhaupt auf den Markt kam war schon nen Fehler.
Ich habe mir das Spiel in einem der zahlreichen Schnäppchen-Deals für 5 Euro als weitere Koop-Option im Schrank geholt. Wir hatten dann auch sehr viel Spaß mit dem Spiel, das sein Scheitern in dieser kolossalen Form wirklich nicht verdient hat. Die Macher hinter dem Spiel (Programmierer, Designer, Grafiker etc. ) können einem schon etwas leit tun.
Ich hatte mal die Demo gespielt, die bunt und verwirrend war und zumindest im Einzelspieler null Spaß gemacht hat. Dazu noch, dass es kurz vor Overwatch raus kam, als so gut wie keiner zwei Hero Shooter auf einmal brauchte.
Trotzdem schade, Ambitionen kann man dem Titel nicht absprechen.
Naja falsche Zeit hin oder her, andere haben das besser gemacht.
Habs mit nem Kumpel im Coop durchgespielt und seitdem nicht mehr gestartet. Für ein paar Abende machts schon Spaß, danach ist sehr schnell die Luft raus.
Trotzdem natürlich schade, dass dieses Spiel so schnell gestorben ist.
Habe den Spielablauf nie so recht verstanden.
Eines meiner Lieblingsspiele der letzten Jahre. Die Mischung aus FPS und MOBA hat mMn grundsätzlich hervorragend funktioniert. Leider hatte es zu viele Detailmacken zu Release und die ganze PR- und Marketingstrategie war ein einziger Wahnsinn. Sogar die Umstellung auf F2P haben sie vergeigt.
Größter Fehler war, finde ich, das Spiel nicht im Borderlands-Szenario anzusiedeln. Dieses neue Universum ist dem von Borderlands sehr ähnlich und das Shooter-Gameplay fühlt sich auch fast genauso an. Dass sie jetzt, ganz am Ende, wo's zu spät ist, mit Borderlands-Skins ankommen, ist irgendwie bezeichnend...
Gearbox hat hervorragende Entwickler, aber alles drum herum ist... schwer nachzuvollziehen.
Das Problem war aber auch, das man selbst als "Singleplayer" immer Serververbindung gebraucht hat. Mit meiner alten Fritzbox 7272 habe ich immer beim Spielladen die Verbindung zum Server verloren. Selbst der Kundendienst hat nicht helfen können, hat sogar sehr komische Antworten gegeben. Bis mir aufgefallen ist, das die scheinbar meine deutschen Anfragen mit Google Translater ins englische und ihre Antwort wieder ins deutsche Übersetzt haben. Habe das Spiel danach wieder verkauft
Oh, das klingt auch äußerst professionell. :D
Wobei Battleborn als SP-Titel sowieso nicht viel zu bieten hatte. Das Spiel war klar als Co-op-Shooter und MOBA angelegt. Insofern hast du mit dem Verkaufen alles richtig gemacht - hättest dich vermutlich sowieso sehr bald gelangweilt.
Ich bin großer Couch-Coop Fan, Borderlands Fan und habe Battleborn für 5 Euro gekauft. Leider haben wir es nicht hinbekommen, auf der PS4 die Coop-Kampagne zu starten - die Menüführung ist eine Katastrophe. Nach 10 Minuten war es dann genug. Schade.