Dauntless: Open-Beta nach hinten verschoben

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

17. September 2017 - 23:02 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Eigentlich plante Phoenix Labs die offene Beta zum kommenden Free-to-play Action-Rollenspiel Dauntless noch in diesem Jahr abzuhalten. Doch daraus wird nichts. Wie das Studio auf dem hauseigenen Blog bekannt gab, werden interessierte Spieler sich noch bis Anfang des kommenden Jahres gedulden müssen. Einen konkreten Termin verrieten die Macher nicht.

Grund für die Verschiebung ist das Feedback, das die Entwickler von den Spielern aus der aktuell laufenden geschlossenen Beta erhalten haben. Man glaube an die „wenn es fertig ist“ -Philosophie und möchte die zusätzliche Zeit dazu nutzen, die Verbesserungsvorschläge der Beta-Tester umzusetzen, das Spiel weiter zu verbessern und mit neuen Inhalten zu füllen, so dass die Fans in der offenen Beta eine insgesamt ausgereiftere Spielerfahrung bekommen.

„Für die Spieler, die sich bereits in der geschlossenen Beta befinden, bedeutet dies, dass sie sich auf weitere Updates freuen können und sehen werden, wie sich das Spiel, das sie spielen, spürbar durch ihr Feedback verbessert“, so die Entwickler weiter. Sobald Phoenix Labs einen konkreten Termin für die Open-Beta bekannt gibt, erfahrt ihr es natürlich auch bei uns.

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 18. September 2017 - 8:27 #

Sagt mir nüscht, sieht aber zumindest optisch ansprechend aus, mal gucken was draus wird.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 18. September 2017 - 20:22 #

Habe neulich was dazu gelesen. Ist wohl so eine Art Monster Hunter für PC.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 19. September 2017 - 5:49 #

Das Spiel wurde ja vor Monster Hunter World angekündigt. Da gab es dann tatsächlich Interesse in der Community. Seit der MHW Ankündigung ist das verständlicherweise etwas abgeflaut.

bsinned 17 Shapeshifter - 8201 - 18. September 2017 - 8:35 #

Die Videos und Streams dazu sahen eigentlich ziemlich vielversprechend aus. Bin mal gespannt, wie sie sich am Ende gegen Monster Hunter World behaupten können.

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 18. September 2017 - 8:58 #

Wird wohl schwierig, ich freu mich auch schon auf MHW, aber als F2P kann es sicher noch was vom Markt abgreifen.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 18. September 2017 - 11:02 #

Ja, wohl leider.
Mir sagt weder der Stil noch das Modell von Dauntless zu. MHW interessiert mich immerhin ein wenig, wobei mir allerdings God Eater (gibt es ja auch schon ewig für PC, läuft nur irgendwie komplett unter dem Radar) einfach thematisch erheblich besser gefällt.