Dragon's Dogma: Dark Arisen: Kämpfer, Krieger und Assassine im Video

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 155330 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

16. September 2017 - 1:00
Dragon's Dogma: Dark Arisen ab 19,00 € bei Amazon.de kaufen.

Mit dem dritten und letzten Klassen-Video zu Dragon's Dogma: Dark Arisen (Testnote: 7.5) stellen die Entwickler von Capcom die letzten drei Klassen des Action-Rollenspiels für die Neueinsteiger vor. Dabei handelt es sich um den Kämpfer, den Krieger und den Assassinen, die jeweils mit eigenen Vorteilen aufwarten. Den Clip könnt ihr euch weiter unten anschauen.

Der Kämpfer gehört neben dem Magier und dem Streicher zu den drei Startklassen im Spiel. Mit einem Schwert und dem Schild bewaffnet, ist er stets an vorderster Front der Gruppe zu finden, wo er sein Bedrohungspotential entfaltet, um die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zu lenken. Der Krieger wiederum ist eine fortgeschrittene Klasse, die auf Schaden getrimmt ist und große Zweihandwaffen mit brachialer Gewalt gegen mehrere Feinde führen kann. Beim Assassinen handelt es sich um eine Hybrid-Klasse, die neben Nahkampfwaffen, auch Schilde und Kurzbögen nutzt. Die klasse zeichnet sich durch hohe Mobilität und massiven Schaden aus.

Die grafisch verbesserte Version von Dragon's Dogma: Dark Arisen wird ab dem 3. Oktober dieses Jahres für die Xbox One und die PS4 zum Preis von 29,99 Euro im Handel erhältlich sein.

Video:

Jimmy 12 Trollwächter - 1168 - 16. September 2017 - 11:27 #

Sehr schön, ich freu mich drauf. Das wird mein Rollenspiel für die langen Winterabende.

Aladan 23 Langzeituser - - 39165 - 16. September 2017 - 13:14 #

The Wind is pushing me *sing* (aber leider nicht auf PS4 und Xbox)

Baumkuchen 15 Kenner - 3824 - 16. September 2017 - 13:15 #

Was für die einen Dark Souls, ist für mich Dragon's Dogma. Selten so viel Spaß an einem Kampfsystem gehabt!

TSH-Lightning 18 Doppel-Voter - P - 12918 - 16. September 2017 - 13:54 #

Werde es mir auch holen, aber ich warte auf einen PSN Sale. Die Klassen hier interessieren mich nicht so, da ich immer Bogenschütze spiele :)

Jimmy 12 Trollwächter - 1168 - 17. September 2017 - 12:44 #

Du kannst auch mit dem "Streicher" starten, der ist ein Bogenschütze.

contraspirit 11 Forenversteher - 665 - 18. September 2017 - 10:04 #

Jetzt muss ich mal fragen, wie viele unnütze Teaser-Artikel diese jüngsten Ports noch brauchen? Das Spiel ist bekannt, dank der PC-Fassung dürfte auch grafisch nichts neues mehr kommen. Wenn ich bedenke, dass Spiele wie "Ys VIII" oder die "Legend of Heroes"-Reihe hier keinerlei Beachtung erfahren, dann erscheinen die redundanten Ankündigungen noch ärgerlicher.

TSH-Lightning 18 Doppel-Voter - P - 12918 - 18. September 2017 - 11:17 #

Hier bei GG kann jeder News schreiben oder Newsvorschläge erstellen. Reiche doch Mal was zu Ys VIII oder Legend of Heroes ein, würden sich bestimmt ein paar Leute drüber freuen.

Aladan 23 Langzeituser - - 39165 - 18. September 2017 - 13:00 #

Wenn dir diese Spiele wichtig sind, dann schreib doch einfach eine News dazu oder erstelle zumindest einen Vorschlag?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)