Shakes & Fidget: Comic-Serie bekommt eine Adventureumsetzung

PC XOne PS4
Bild von Falkenfreund87
Falkenfreund87 1194 EXP - 12 Trollwächter
Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

14. September 2017 - 13:19 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Jahre 2009 erschien das Rollenspiel Shakes & Fidget - The Game, basierend auf den Comicwerken Marvin Cliffords. Der eigenständige Stil scheint ausreichend Fans gefunden zu haben, denn nun hat Clifford einen Adventure-Ableger aus der Reihe angekündigt.

Shakes & Fidget - The Adventure wird erneut aus dem Hause Playa Games kommen, welches in Kooperation mit King Art (The Book of Unwritten Tales) unterstützt wird. In den nächsten Tagen soll die entsprechende Kickstarter-Kampagne öffentlich gemacht werden.

Es handelt sich hierbei um ein klassisches Point-and-Click-Adventure aus dem Shakes & Fidget-Universum. In diesem werden auf amüsante Weise verschiedene Fantasy-Games, wie zum Beispiel World of Warcraft, durch den Kakao gezogen. Wenn euch diese Art von Parodie gefällt, solltet ihr zusätzlich einen Blick auf den Webcomic Lootboy werfen, den wir euch in den Quellen verlinkt haben.

In dem kommenden Spiel, dass für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen soll, könnt ihr euch auf Rätsel und über 20 Stunden Spielspaß freuen. Darüber hinaus soll es eine deutsche Synchronfassung mit namhaften Sprechern sowie einen Orchester-Soundtrack geben.

Steffi Wegener 21 AAA-Gamer - 26937 - 14. September 2017 - 13:22 #

Beim Browser-RPG damals schon gedacht: 'Diese Welt und deren verschrobene Bewohner als Adventure, das wäre schee.' Und bitte! Ich freu mich.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 5. August 2018 - 11:38 #

Es hat nur leider nicht geklappt... :(

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 14. September 2017 - 13:37 #

Schade das die Comics so sang- und klanglos ausgelaufen sind.
Habe hier noch den einzigen Comic Band der erschienen ist.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 15. September 2017 - 11:45 #

wie als printed version?! wie cool ist das denn.
Ich glaube ich habe irgendwo nur die ganzen Comic gespeichert, die online verfügbar waren

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 15. September 2017 - 19:30 #

Es gab einen Comic vom Computec Verlag in dem viele der One Pager zusammengefasst wurden die auf Buffed erschienen sind.
Habe beim stöbern entdeckt das vor 2 Jahren noch ein Band beim Zauberfeder Verlag erschienen ist (und dort im Shop auch noch erhältlich ist).

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 14. September 2017 - 13:41 #

Das könnte doch was werden. Den Humor fand ich immer ziemlich gut. :-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 14. September 2017 - 14:20 #

Kenne die Comics und das RPG nicht, aber da KingArt beteiligt ist und die ersten Screenshots gut aussehen, freu ich mich mal drauf. Und 20 Stunden Rätselspaß glaub ich ihnen sogar, Book of Unwritten Tales 2 war sogar 25 Stunden lang. :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 14. September 2017 - 16:58 #

Geht mir ähnlich.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 14. September 2017 - 15:24 #

Hey, das klingt nach was für mich :-)

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 14. September 2017 - 19:54 #

Wem soll ich was vor machen, ich kauf ja eh alles, auf das der Marvin seinen Namen schreibt -.-

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 14. September 2017 - 19:59 #

Wirklich alles?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 14. September 2017 - 20:09 #

Hab längere Zeit das Browsergame mit ein paar Arbeitskollegen gespielt. Das Setting hat mir sehr gefallen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 14. September 2017 - 20:55 #

Also ich wäre dabei :)

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 15. September 2017 - 11:48 #

"Im Winter letzten Jahres erschien das Rollenspiel Shakes & Fidget - The Game"
ähm sorry? Das Spiel, also das Browsergame, gibt es schon seit 2009...

Falkenfreund87 12 Trollwächter - 1194 - 18. September 2017 - 21:39 #

sag das meinem Korrektor^^ ichhabs korrigiert^^

Sara Maria M. (unregistriert) 17. September 2017 - 14:36 #

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf das Adventure!
Da es keine neuen Shakes & Fidget Comics mehr von Marvin Clifford gibt, empfehle ich unbedingt unter www. schisslaweng. net sein webcomic "schisslaweng" - über den Alltag eines Comiczeichners zu lesen.
Selber Humor wie Shakes & Fidget!!

Rhinghold (unregistriert) 17. September 2017 - 17:32 #

da kann man nur sagen: Es wird auch zeit, das eines der erfolgreichsten Click-On-Games den nächsten Schritt macht. Mit Marvins Humor und und seiner unvergleichlichen Zeichentechnik kann das richtig abheben.Freue mich riesig!

Shariko (unregistriert) 19. September 2017 - 19:16 #

Die Idee find ich schon mal sehr gut und die Bilder sehen auch schon sehr vielversprechend aus.
Was mich nur ein wenig stört, dass Oscar Pannier überhaupt nicht erwähnt wird, der genauso gut an den Shakes&Fidget Comics mitgewirkt hat (die zwei haben ja zusammengearbeitet). Arbeitet er gar nicht daran mit? Find ich eigentlich schade, ist ja auch sein Baby und nicht nur Marvins.

Aber naja, ich schweife ab. Warten wir ab wann das Adventure kommt und wie es dann wird. Dank des Humors auf alle Fälle schräg ;) (das war als Kompliment gemeint, weil die Comics einfach genial schräg sind^^).

Mitarbeit