Ōkami HD offiziell angekündigt - Release-Termin, Details und Trailer

PC XOne PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 155124 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

13. September 2017 - 2:42 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert
Ōkami HD ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem es bereits im Vorfeld entsprechende Hinweise durch die koreanischen Prüfstelle auf einen geplanten Release der HD-Version von Ōkami (im PSN-Check) gab, hat Capcom diese nun auch offiziell für PC, Xbox One und die PS4 angekündigt. Gleichzeitig gab der japanische Entwickler und Publisher auch einen konkreten Release-Termin bekannt. Der Titel wird demnach ab dem 12. Dezember dieses Jahres zum Preis von 19,99 Euro erhältlich sein.

Die Konsolenumsetzungen werden laut Capcoms Angaben sowohl digital, als auch im Handel erhältlich sein. Bei dem PC beschränkt sich der Hersteller auf einen Release via Steam. Käufer des Spiels können verbesserte Grafik mit Auflösungen bis 4K (Ultra-HD) erwarten. Zudem wird es möglich sein, über die Einstellungen zwischen dem Breitbildformat und dem alten 4:3 Format zu wählen. Die interaktiven Ladebildschirme aus dem 2006 für die PS2 erschienenen Original sind auch in der HD-Version dabei. Ihr werdet also die Möglichkeit haben euch zusätzliche Dämonenreißzähne zu verdienen, die ihr dann gegen Ingame-Items eintauschen könnt.

Ōkami ist von der japanischen Folklore und den Legenden des Landes inspiriert. Das Spiel erzählt die Geschichte der Sonnengöttin Amaterasu, die die Form des legendären weißen Wolfs Shiranui annehmen kann und ihre magischen Fähigkeiten dazu nutzt, um den achtköpfigen Dämonen Orochi zu besiegen und das Land Nippon, die er durch seine Tyrannei in eine Ödnis verwandelte, wieder im alten Glanz erstrahlen zu lassen. Passend zur Ankündigung wurde auch ein erster Trailer veröffentlicht, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt:

Video:

Sciron 19 Megatalent - P - 17578 - 13. September 2017 - 3:05 #

Sehr fairer Preis für ein äusserst schönes Spiel. Hol ich mir irgendwann sicher nochmal.

euph 23 Langzeituser - P - 45957 - 13. September 2017 - 6:34 #

Ich hab das bisher noch garnicht gespielt - vielleicht jetzt die Chance, das mal nachzuholen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24768 - 13. September 2017 - 9:51 #

Unbedingt! Das Spiel ist wirklich ein Traum.

euph 23 Langzeituser - P - 45957 - 13. September 2017 - 9:57 #

Dann kommt es auf die Wunschliste - der nächste Sale kommt bestimmt ;-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24768 - 13. September 2017 - 11:10 #

Guter Mann!

euph 23 Langzeituser - P - 45957 - 13. September 2017 - 12:58 #

Das geht runter wie Öl :-)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40188 - 13. September 2017 - 10:35 #

Das sieht bei mir ähnlich aus, werde die PC-Version mal im Blick behalten. ;)

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1469 - 13. September 2017 - 4:24 #

Hoffentlich wird heute Nacht dann die grosse Platinum Games Bombe in der Nintendo Direct platzen mit Okami, Bayonetta und vielleicht noch anderen Perlen von denen.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 7300 - 13. September 2017 - 5:55 #

Wie? Keine Switch-Version?

Aladan 23 Langzeituser - - 39125 - 13. September 2017 - 6:26 #

Das klingt doch schon mal gut.

Sega-Ryudo 11 Forenversteher - 702 - 13. September 2017 - 8:29 #

Gekauft, nehmt mein Geld.

Extrapanzer 14 Komm-Experte - P - 1941 - 13. September 2017 - 8:36 #

Welche Plattform würdet Ihr wegen der Steuerung des göttlichen Pinsels empfehlen.
Ich habe die PS2-Version hier ungespielt rumfliegen und evtl. ist die Steuerung über Move oder Wii Remote einfach viel besser, als jetzt am PC mit Gamepad (oder Maus?) zu spielen ...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24768 - 13. September 2017 - 9:52 #

Ich habe die PS3-Version mit normalem Controller gespielt und hatte eigentlich nie wirklich Probleme.

Sciron 19 Megatalent - P - 17578 - 13. September 2017 - 11:03 #

Das kannst du ruhig mit normalem Pad zocken. Die Zeit wird während der Pinselkritzelei eh angehalten und man muss ja keine komplexen Formen malen. Meist nur ein Strich oder mal ein Kreis und die Erkennung ist eigentlich ziemlich gut.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21137 - 13. September 2017 - 13:21 #

Ich habe es auf der Wii gespielt und kann mir keine bessere Steuerung für das Spiel vorstellen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12441 - 14. September 2017 - 16:24 #

Dann bist du aber die Ausnahme. Die meisten Kommentare die ich höre ist immer, die Wii Version ist wegen der Steuerung die absolut schlechteste.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21137 - 14. September 2017 - 16:47 #

Ich kenne keine andere Steuerung zum Vergleich, so dass ich hier passen muss.

Ganon 23 Langzeituser - P - 38957 - 15. September 2017 - 8:04 #

Ich kenne auch nur die Wii-Version, aber in den Kämpfen funktionierte die echt nicht gut. Zum Zeichnen war sie natürlich super.

DerOhneNamen (unregistriert) 13. September 2017 - 9:57 #

Ich hab immer noch die PS2-Version, und ich finde, das SPiel ist immer noch innovativ und macht Spaß! Deshalb interessiert mich die PC-Version schon. Allerdings nur, wenn es eine drmfreie Version gibt. Weiß man da was? Ein Release bei gog.com vielleicht?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65549 - 13. September 2017 - 12:42 #

"Bei dem PC beschränkt sich der Hersteller auf einen Release via Steam."

DerOhneNamen (unregistriert) 13. September 2017 - 13:01 #

Danke für den Hinweis, aber dann spiel ich wohl nochmal die PS2-Version ...

Jabberwocky 14 Komm-Experte - 2114 - 13. September 2017 - 11:05 #

Okami habe ich noch nie ausprobiert. Für €20 werde ich es wohl mitnehmen.

Golmo 16 Übertalent - P - 4811 - 13. September 2017 - 11:15 #

Furchtbare Grafik, meine Augen schmerzen schon bei den Screenshots.

Jabberwocky 14 Komm-Experte - 2114 - 13. September 2017 - 12:12 #

Zeit vor dem Bildschirm reduzieren? Kontaktlinsen bei Screenarbeit gegen Brille tauschen? Augenbefeuchtungstropfen? Mal beim Onkel Doktor auf eine Bindehautentzündung untersuchen lassen? Luftfteuchtigkeit im Zimmer erhöhen? Weniger oft mit dem Finger an den Lidern reiben?
Es gibt so viel, das man bei Augenschmerzen tun kann. Verzweifle nicht, junger Golmo. Auch Deine Glubscher sollen gerettet werden.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21137 - 13. September 2017 - 13:26 #

Die Pinselmaloptik ist gewollt, aber natürlich gewöhnungsbedürftig. Entweder man mag sie oder eben nicht. Ich fand es ganz hübsch. Der Look altert nicht, so dass es in meinen Augen keines Remakes bedurft hätte.

Sciron 19 Megatalent - P - 17578 - 13. September 2017 - 13:38 #

Ist ja kein Remake, sondern ein Remaster ;). Glaube es geht hier auch primär um die Verfügbarkeit. Die meisten haben ihre PS2 wohl schon in den Schrank gepackt oder andersweitig entsorgt. Das Ding ist nun über 10 Jahre alt, da kann man das ruhig nochmal für aktuelle Plattformen rausbringen.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11707 - 13. September 2017 - 18:06 #

Bist da nicht allein, finde diese Grafik bzw. Stil auch besch...eiden. Ist auch der Grund, weshalb ich bis heute einen Bogen um das Spiel mache. :-/

Simonsen 16 Übertalent - 4177 - 13. September 2017 - 21:50 #

Ich bin auch im Club.
Hab das Spiel immerhin bis zur Hälfte auf der PS3 gespielt, die Grafik bzw den Stil habe ich durchgehend als fast schon abstoßend empfunden.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37475 - 13. September 2017 - 12:45 #

Schön, dass es nun auch für PC kommt. Preis ist auch okay, vielleicht hol ich das Spiel dann mal nach, um mich selber zu überzeugen, ob es so ein Meisterwerk ist. ;)

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14523 - 13. September 2017 - 13:40 #

Wird auf dem PC nachgeholt.

Seb88 (unregistriert) 13. September 2017 - 23:06 #

Azf der ps3 lief das Spiel ja auch schon in 4k.

Simonsen 16 Übertalent - 4177 - 14. September 2017 - 8:40 #

Und da sagt Sony man braucht für 4k eine PS4 Pro...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)