Thimbleweed Park ab dem 21. September für Nintendo Switch

PC Switch XOne PS4 iOS Linux MacOS Android
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 341281 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

12. September 2017 - 18:00 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Nachdem Ron Gilberts Point-and-Click-Adventure Thimbleweed Park (im Test: Note 9.0) bereits im März für PC und Xbox One erschienen ist und seit Ende August auch PS4-Besitzern zum Kauf zur Verfügung steht, ist es in neun Tagen auch auf Nintendo Switch soweit. Am 21.9. könnt ihr Thimbleweed Park im eShop erwerben und auf Nintendos Hybrid-Konsole spielen.

In den Staaten wird der Preis bei 19,99 US-Dollar liegen, ein Europreis wurde noch nicht genannt. Allerdings ist davon auszugehen, dass er am Ende bei 19,99 Euro liegen wird. Thimbleweed Park verfügt in der Switch-Fassung über eine große Besonderheit. Im Handheld-Modus könnt ihr das Spiel nämlich über die Touchfunktionen des Bildschirms bedienen. Auch im Handheld-Modus ist alternativ die gelungene Eingabe über das Gamepad respektive die Joy-Cons der Switch möglich.

Video:

euph 23 Langzeituser - P - 44285 - 12. September 2017 - 18:11 #

iOS, iOS, iOS, iOS

Rainman 18 Doppel-Voter - - 10304 - 12. September 2017 - 19:01 #

Parallel zu Android bitte. Hatte ja schon noch auf ein Erscheinen in 2017 gehofft...

Wesker 14 Komm-Experte - P - 2032 - 12. September 2017 - 20:03 #

Kommt zwei Tage früher, am 19.

euph 23 Langzeituser - P - 44285 - 12. September 2017 - 20:15 #

ISt das so? Das wäre toll.

Wesker 14 Komm-Experte - P - 2032 - 12. September 2017 - 20:58 #

Laut Gilberts Twitter, ja

euph 23 Langzeituser - P - 44285 - 12. September 2017 - 21:29 #

Year, dann gleich mal Guthaben kaufen.

Rainman 18 Doppel-Voter - - 10304 - 12. September 2017 - 22:12 #

Danke für den Hinweis. Android danach am 3. Oktober. Sehr schön.

Edit: steht ja sogar oben rechts bei den Erscheinungsdaten. Völlig übersehen...

euph 23 Langzeituser - P - 44285 - 13. September 2017 - 6:06 #

Das wurde aber auch erst gestern irgendwann eingepflegt. Als ich gefragt hatte, stand davon noch nichts dort.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21883 - 12. September 2017 - 18:11 #

Day One :).

Vielleicht in dem Zusammenhang noch der Hinweis, das man aktuell 5€ Rabatt bekommt, wenn man für 20€ im eShop einkauft.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/offers?view=details&offerId=64Q5S636DERNU

Also einfach 20€ Guthaben kaufen und damit dann Thimbleweed Park (oder irgendwas anderes) :)

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6435 - 12. September 2017 - 19:54 #

ich habe noch heute verkniffen, das Angebot auf Steam anzunehmen (13,xx €). Wenn ich auf diese Weise das Spiel für 15 € bekomme und dazu mobil nutzen kann, ist mir das 2 € mehr in jedem Fall wert. Danke für den Hinweis!

Golmo 16 Übertalent - P - 4725 - 12. September 2017 - 18:16 #

Habs auf der PS4 durch. Leider ein schwaches Ende bzw. Auflösung der Story, das hat Gilbert ja irgendwie schon bei Monkey Island 2 verbockt - sonst aber wirklich hervorragend!

Markus 13 Koop-Gamer - 1516 - 12. September 2017 - 21:53 #

Ja. In Thimbleweed Park ist der Weg das Ziel.
Kein absolutes Meisterwerk, aber mir hat's auch sehr gut gefallen.

Crazycommander 14 Komm-Experte - 2180 - 12. September 2017 - 18:15 #

Endlich. Habe extra auf die Version gewartet - und dank dem von Wunderheiler schon erwähnten Paypal-Gutschein ausreichend Geld auf dem Nintendo-Konto :)

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 7312 - 12. September 2017 - 18:17 #

Shut up and take my money ...

Aladan 23 Langzeituser - - 38224 - 12. September 2017 - 18:54 #

Sehr schön :-)

Caldyr 03 Kontributor - 16 - 12. September 2017 - 19:12 #

Freut mich für die Konsoleros, tolles Spiel.
Eine Adroid Version fände ich auch super.

andima 13 Koop-Gamer - P - 1619 - 13. September 2017 - 9:00 #

Erscheint zeitgleich auch für Android.

turrican05 16 Übertalent - 5756 - 14. September 2017 - 16:17 #

Thimbleweed Park erscheint für iPhone/iPad am 19.09.17. Die Switch Version wird am 21.09.17 veröffentlicht und für Android kommt das Game am 03.10.17.

https://twitter.com/thimbleweedpark/status/907661124367241216

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3705 - 12. September 2017 - 21:21 #

Also, wenn ich vielleicht Ende des Jahres mal die Switch mein Eigen nennen darf, dann ist das bestimmt ein Spiel, dass ich dafür mal holen werde, am PC oder auf dem Tablet reizt es micht irgendwie nicht.

advfreak 15 Kenner - P - 2860 - 12. September 2017 - 23:03 #

Endlich ein Kaufgrund für die NiX! ;)

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6435 - 13. September 2017 - 13:17 #

Du bist ganz schön beharrlich, das muss man Dir lassen :)

advfreak 15 Kenner - P - 2860 - 14. September 2017 - 9:39 #

Ja bis jetzt konnte ich noch widerstehen, aber bei einem passenden Titel werd ich mich nicht mehr zurück halten können, dann muss das Teil sowieso her. ;)

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6435 - 14. September 2017 - 22:06 #

Ach, das sagt Ihr doch alle.
Aber ohne Euch würde es definitiv weniger Spass machen hier :)

Jabberwocky 14 Komm-Experte - 2085 - 13. September 2017 - 0:16 #

Ich habe es am Erstverkaufstag auf Steam geholt, vier Stunden gespielt und seither nicht mehr. Schlecht ist es sicher nicht aber meine Adventurezeiten sind eindeutig vorbei, dabei habe ich vor zwanzig Jahren fast nichts anderes gezockt. Naja, irgendwann beende ich es noch. Aber nicht auf Switch.

Mike H. 14 Komm-Experte - 2305 - 13. September 2017 - 1:29 #

Nachdem mittlerweile auch die Box-Version bei mir eingetrudelt ist, wird es langsam Zeit, Thimbleweed Park auch mal zu spielen. :-)

Angesichts der vielen Updates in den letzten Monaten (zusätzliche Sprachaufnahmen, Arcade-Raum hinzugefügt, neue Hilfe-Funktion, Bugfixes etc.) war es eine gute Idee, damit zu warten.

TheRaffer 16 Übertalent - - 4208 - 14. September 2017 - 21:41 #

Die Switch bekommt da noch einiges interessantes. :)