The Evil Within 2 ungeschnitten ab 18, neuer Gameplay-Trailer

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 349103 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

12. September 2017 - 16:24 — vor 4 Wochen zuletzt aktualisiert
The Evil Within 2 ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie wir euch bereits in unserer Gamescom-Preview zu The Evil Within 2 verraten haben, legt das Sequel zu Shinji Mikamis Survival-Actionspiel mehr Wert auf psychologischen Horror. Blutig und brutal ist der Titel natürlich trotzdem, wenn Hauptfigur Sebastian Castellanos gezielt den Kopf seiner Gegner unter Beschuss nimmt. Wie Bethesda heute bekannt gab, wird The Evil Within 2 aber auch hierzulande ungekürzt erscheinen. Das Prüfgremium der USK erteilte der unzensierten Fassung The Evil Within 2 eine Altersfreigabe ab 18 Jahren. Auch die deutsche Version erscheint multilingual. Wer möchte, darf also auch in der deutschen Fassung auf die englische Sprachausgabe umschalten.

Unter dieser News könnt ihr euch zudem einen neuen Gameplay-Trailer anschauen, der den Namen "Wettlauf gegen die Zeit" trägt. The Evil Within 2 ist der offizielle Nachfolger zum 2014 veröffentlichten The Evil Within (im Test: Note 8.5). Das für PC, PlayStation 4 und Xbox One für den 13. Oktober angekündigte Spiel wird wie der Vorgänger von Tango Gameworks entwickelt. Allerdings übernimmt Firmengründer und Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami nicht mehr dieselbe Rolle in der Produktion.

 

Video:

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7654 - 12. September 2017 - 16:47 #

Genauso wichtig ist die Frage, ob diesmal die englische Version mit auf der Disk ist... ich war dermassen angepisst bei Teil 1, dass da nur die deutsche und französische Version verfügbar war :(

Benjamin Braun Redakteur - P - 349103 - 12. September 2017 - 17:32 #

Die englische Sprachfassung ist mit an Bord. Ich ergänze das gleich noch in der News. Aber das ist, anders als früher, bei Bethesda ja mittlerweile der Normalzustand. Ausnahmen (Wolfenstein) gibt es natürlich. Aber da ist es ja auch nachvollziehbar.

CRedfield 09 Triple-Talent - P - 320 - 12. September 2017 - 17:39 #

Und gerade bri Wolfenstein ist es obwohl verständlich ein echter Atmosphäre Killer...

Benjamin Braun Redakteur - P - 349103 - 12. September 2017 - 17:43 #

Mag sein, aber da hat Bethesda halt keine andere Wahl.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37451 - 12. September 2017 - 18:04 #

Sie hätten aber die Wahl, bei der PC-Version den dämlichen Geolock wegzulassen, weil der gesetzlich überhaupt nicht vorgeschrieben ist.

euph 23 Langzeituser - P - 45871 - 12. September 2017 - 18:37 #

Ich hoffe ja endlich mal auf einen Publisher, der das Ding mal durch- und vor den Kadi zieht.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11817 - 12. September 2017 - 21:09 #

natürlich haben sie eine wahl, sie wollen einfach nur nicht.

Sciron 19 Megatalent - P - 17576 - 12. September 2017 - 18:03 #

Good Guy-USK. Die haben in den letzten 10 Jahren auch auf den richtigen Weg gefunden. Wenn man mal bedenkt, dass ein genreverwandtes Dead Space 2 insgesamt sechs mal eingereicht werden musste um ein Siegel zu erhalten.

Benjamin Braun Redakteur - P - 349103 - 12. September 2017 - 18:24 #

Und das kam ja tatsächlich trotzdem nicht komplett ungeschnitten. Die Solokampagne zwar schon, aber im Mehrspieler-Modus gab es Einschränkungen. In der PS3-Version (weiß gerade nicht mehr, ob das eine "Special Edition" oder so war oder das Spiel auch in der Standard-Fassung enthalten war) war zudem der Move-Titel nur in einer zensierten Version enthalten. Deshalb hatte ich Dead Space 2 (das mit dem Mehrspieler-Part hätte ich wohl verschmerzen können) am Ende damals trotzdem importiert.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7654 - 12. September 2017 - 19:18 #

^ This

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)