Elex: Die Fraktion der Kleriker im neuen Gameplay-Video

PC XOne PS4
Bild von Maverick
Maverick 284022 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. September 2017 - 11:26 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert
Elex ab 49,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Elex ab 43,99 € bei Amazon.de kaufen.

Vom Entwickler Piranha Bytes wurde am 11. September zum kommenden Open-World-RPG Elex (zum Angespielt-Artikel zur GC 2017) ein frischer Gameplay-Trailer veröffentlicht. Den Video-Clip, mit einer Laufzeit von 1:15 Minuten, könnt ihr euch direkt unter diesen Newszeilen zu Gemüte führen. Der Trailer stellt mit den Klerikern eine der Fraktionen vor, denen ihr euch im Laufe der Handlung anschließen könnt.

Die Kleriker sind in der postapokalyptischen Welt von Magalan, Schauplatz von Elex, in der Gegend von Ignadon beheimatet. Ignadon wird seit dem großen Meteoreinschlag fortwährend von vulkanischen Aktivitäten heimgesucht und ist daher sehr gefährlich für Reisende. Aufgrund ihres Gottglaubens, lehnen die Kleriker den Einsatz und Konsum von Elex konsequent ab, dementsprechend basieren deren Kräfte, Waffen und Rüstungen auf mechanischer Natur sowie fortschrittlicher Technologie, wie zum Beispiel Plasma-Waffen.

Elex erscheint bereits kommenden Monat, am 17.Oktober, für PC, Playstation 4 und Xbox One.

Video:

StigUnStraat 10 Kommunikator - 379 - 12. September 2017 - 11:28 #

Ich wünsche Piranha Bytes von ganzem Herzen, dass Elex ein ausreichender Erfolg wird.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 12. September 2017 - 11:31 #

Ich sehe immer noch einen Totalausfall. Wie statisch sich die Charaktere und NPCs bewegen ist einfach nur gruselig!

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5975 - 13. September 2017 - 22:45 #

Also wie bei Zelda Breath of the Wild, was als tolles Spiel und Erfolg gilt? :-)

Animationen waren schon immer eine Schwäche von Piranha Bytes, aber ein "Totalausfall" war keines ihrer Spiele. Die typischen PB-Stärken wie Leveldesign und Flow-Gefühl kann man aktuell noch nicht beurteilen. Da würde ich mir wegen der großen offenen Welt viel eher Sorgen machen als wegen der Animationen.

Aladan 23 Langzeituser - - 40000 - 12. September 2017 - 11:48 #

Kann mich noch nicht so recht zwischen den Fraktionen entscheiden. Mal bisschen mehr einlesen.

Faith 16 Übertalent - - 4469 - 12. September 2017 - 12:08 #

Bin sehr gespannt auf den ersten Test :-)

TheRaffer 16 Übertalent - - 5521 - 14. September 2017 - 19:49 #

Ich auch!
Mit jedem Video schwanke ich zwischen "cool!" und "oh, mein gott!". Denke ich muss echt die finale Version abwarten.

Despair 16 Übertalent - 5179 - 15. September 2017 - 10:53 #

Der befindet sich übrigens exklusiv in der neuen Gamestar. Ich spoiler' hier aber nicht die Wertung. ;)

Noodles 23 Langzeituser - P - 38587 - 15. September 2017 - 13:43 #

Hab nur auf der Website den Teaser gesehen, dass es PBs bestes Spiel seit Gothic 2 sein soll. Na bin mal gespannt auf den Test, hoffentlich kommt meine Ausgabe schon morgen.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40776 - 15. September 2017 - 18:16 #

Meine ist heute angekommen. ;)

Despair 16 Übertalent - 5179 - 15. September 2017 - 19:36 #

Ich war ausnahmsweise auch mal heute dran. Das passiert sonst so gut wie nie.^^

Golmo 16 Übertalent - P - 5064 - 12. September 2017 - 13:49 #

Werde mich im Spiel wohl diesen Mad Max Outlandern anschliessen. Bei einem eventuellen zweiten Durchgang dann den Waldmenschen mit ihren Schwertern. Kleriker reizt mich 0.

Noodles 23 Langzeituser - P - 38587 - 12. September 2017 - 15:19 #

Irgendwie reizt mich das Spiel, aber immer wenn ich dann Bewegtmaterial seh, reizt es mich nicht mehr so. :D

Lencer 15 Kenner - P - 3394 - 12. September 2017 - 16:55 #

Du sprichst mir aus der Seele.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2358 - 13. September 2017 - 8:36 #

Leider ja...

Nokrahs 16 Übertalent - 5815 - 13. September 2017 - 12:09 #

Geht mir genau so, leider. Bin ja wirklich ein Freund solcher Spiele aus kleineren deutschen Spieleschmieden (Pyranha, Egosoft) aber am Ende des Tages sollte mich das Spiel selbst eben auch abholen.

Noch ist Hoffnung.

wolverine 16 Übertalent - P - 4365 - 14. September 2017 - 14:45 #

Exakt so geht's mir auch. Und jeden neuen Trailer starte ich mit der Hoffnung, dass sich daran noch was ändert, aber bislang sieht's so aus, als würde Elex mich (doch) nicht erreichen.

calleg 14 Komm-Experte - 2485 - 14. September 2017 - 3:34 #

oh gott, das ist ja deutlich mieser als ich dachte