TGS2017: Sony gibt Lineup und Zeitplan für Livestreams bekannt

Bild von schlammonster
schlammonster 112625 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S2,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Meister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

12. September 2017 - 14:16 — vor 3 Wochen zuletzt aktualisiert

In der nächsten Woche wird in Japan wieder die Tokyo Game Show stattfinden. Nachdem bereits einige Teilnehmer, wie zum Beispiel Square Enix oder auch Sega und Atlus, ihre Titel bekanntgegeben haben, hat nun auch Sony sein Lineup sowie den Zeitplan der zeitgleich veranstalteten Internet-Show enthüllt. Welche Titel an Sonys Stand für die Besucher der Messe spielbar sein werden, hat der Publisher dabei nicht verraten, sondern diese einzig nach System und Bühnenpräsenz gegliedert.

Sony weißt allerdings darauf hin, dass sich das Lineup noch erweitern könnte. Sony Interactive Entertainment veranstaltet zwei Tage vor dem Start der TGS, am 19. September um 16 Uhr Ortszeit, eine Pressekonferenz, bei der weitere Spiele vorgestellt werden sollen. Wenn ihr also einen Titel vermisst, dann könnte dieser vielleicht noch ergänzt werden. Die Pressekonferenz könnt ihr hierzulande um 9 Uhr auf dem japanischen Playstation-Channel auf Youtube live mitverfolgen. Das bisher veröffentlichte Lineup besteht aus folgenden Spielen:

Titel für die Playstation 4:

  • Call of Duty - WW2, Sony Interactive Entertainment
  • Code Vein, Bandai Namco
  • Detroit - Become Human, Sony Interactive Entertainment
  • Dissidia Final Fantasy NT, Square Enix
  • Dragon Ball FighterZ, Bandai Namco
  • Dynasty Warriors 9, Koei Tecmo
  • Earth Defense Force 5, D3 Publisher
  • Gran Turismo Sport, Sony Interactive Entertainment
  • Itadaki Street Dragon Quest & Final Fantasy 30th Anniversary, Square Enix
  • Knack 2, Sony Interactive Entertainment
  • Marvel vs. Capcom - Infinite, Capcom
  • Monster Hunter - World, Capcom
  • Ni No Kuni 2 - Schicksal eines Königreichs, Level-5
  • Sword Art Online - Fatal Bullet, Bandai Namco
  • Taiko Drum Master - Drum Session!, Bandai Namco
  • Yakuza Kiwami 2, Sega

Titel für Playstation VR:

  • The Elder Scrolls 5 - Skyrim VR, Bethesda Softworks
  • Gran Turismo Sport, Sony Interactive Entertainment
  • Monster of the Deep: Final Fantasy 15, Square Enix
  • No Heroes Allowed! VR, Sony Interactive Entertainment
  • Summer Lesson: Chisato Shinjo – Shichiyou no Etude (Basic Game Pack), Bandai Namco

Außerdem wird Sony dieses Jahr am 21., 23. und 24. September ein Liveprogramm von der TGS streamen. Bei der "Playstation Presents at TGS 2017" genannten Live-Show, die an den drei Tagen zwischen 10 und 17 Uhr Ortszeit (hierzulande als von 3 bis 10 Uhr) veranstaltet wird, werden folgende Spiele vertreten sein (den kompletten Inhalt und Zeitplan des Programms findet ihr in der News der Kollegen von gematsu):

  • Code Vein, Bandai Namco (23.09. 06:00 bis 6:40 Uhr MEZ)
  • Detroit - Become Human, SIE (23.09. 07:00 bis 07:40 Uhr MEZ)
  • Dissidia Final Fantasy NT, Square Enix (24.09. 04:30 bis 05:10 Uhr MEZ)
  • Dynasty Warriors 9, Koei Tecmo (24.09. 06:00 bis 06:40 Uhr MEZ)
  • Gran Turismo Sport, SIE (24.09. 09:00 bis 09:40 Uhr MEZ)
  • Monster Hunter - World, Capcom (23.09. 05:00 bis 05:40 und 24.09. 07:00 bis 07:40 Uhr MEZ)
  • Yakuza Kiwami 2, Sega (24.09. 08:00 bis 08:40 Uhr MEZ)

Außerdem wird, wie in den letzten Jahren, unser Chefredakteur Jörg Langer wieder in Tokyo vor Ort sein und über aktuelle Titel und die neusten Trends der TGS berichten. Mehr dazu erfahrt ihr in unserer News: TGS 2017 Crowdfunding: 2 Tokio-Dokus & Foto-Reportagen (Statistik & Top-Spender).

Aladan 23 Langzeituser - - 39067 - 12. September 2017 - 14:20 #

Das ist mal eine dicke Quellenangabe. :-D

Da sind einige Titel dabei, auf die ich gar nicht mehr warten möchte. Die sollen endlich erscheinen!

Sciron 19 Megatalent - P - 17575 - 12. September 2017 - 14:53 #

Earth Defense Force 5 *hechel*.

Baumkuchen 15 Kenner - 3822 - 12. September 2017 - 15:06 #

Schöne News. Sehr ausführlich und ich weiß auf Anhieb wann und wo ich zu gucken hab :)

Am 24. dann also mal etwas früher aufstehen, bin auf die Präsentation zu Dissidia und vor allem Dynasty Warriors 9 gespannt.

rammmses 19 Megatalent - P - 13123 - 12. September 2017 - 16:23 #

"Yakuza Kiwami 2" Was?? Also ein Remake des zweiten Teils?

Aladan 23 Langzeituser - - 39067 - 12. September 2017 - 16:24 #

So ist es. :-)

rammmses 19 Megatalent - P - 13123 - 12. September 2017 - 16:26 #

Das ist ja cool, dann kriege ich ja doch noch die komplette Reihe zusammen, wenn auch in völlig verkorkster Reihenfolge :D

Aladan 23 Langzeituser - - 39067 - 12. September 2017 - 16:27 #

Das geht denke ich den meisten so. :-D

Sciron 19 Megatalent - P - 17575 - 12. September 2017 - 17:10 #

Gibt sicher genug PS2-Veteranen ;). So uralt ist die Serie nun auch nicht. Nur Yakuza 0 muss man chronologisch selbst dann verkraften können.

rammmses 19 Megatalent - P - 13123 - 12. September 2017 - 17:40 #

Also ich hatte eine ps2, aber die Reihe ist an mir vorbeigegangen. Ist ja selbst heute noch Nische.

TSH-Lightning 18 Doppel-Voter - P - 12913 - 12. September 2017 - 19:33 #

Ich werde Jörg bei Twitch fragen ob er bei Sony nicht mal Summer Lesson für uns antesten will :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit