Atomega: Ubisoft kündigt neues Actionspiel der Macher von Grow Home an

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 341964 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

11. September 2017 - 21:02

Ubisoft hat heute mit Atomega das neue Spiel des Grow Home-Teams von Ubisoft Reflections angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Mehrspieler-Shooter aus der Ego-Perspektive mit MMO-Charakter. Ihr selbst schlüpft in die Rollen von sogenannten "Exoformen", roboterartige, laut Ubisofts Beschreibung "postbiologische" Wesen, die im Spiel erwartungsgemäß versuchen, sich gegenseitig eins vor den Latz zu knallen. Die feuern nicht mit herkömmlichen Waffen, sondern mit Materie- und Energiewaffen aufeinander.

Der reduzierten Wirkung physikalischer Effekte soll dabei eine besondere Bedeutung zukommen, wovon ihr euch auch im unter dieser News eingebetteten Trailer einen Eindruck verschaffen könnt. Atomega soll bereits ab dem 19. September für 9,99 Euro via Steam zum Kauf bereitstehen. Ob zu einem späteren Zeitpunkt auch Konsolenumsetzungen des Titels vorgesehen sind, verrät Ubisoft noch nicht.

Video:

Der Marian 19 Megatalent - P - 19400 - 12. September 2017 - 8:21 #

Hmm, okay. Kann ich mir noch nicht so viel bei vorstellen.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39743 - 12. September 2017 - 9:55 #

Ich auch nicht. Man kann nur hoffen das die Steuerung der Figur aber deutlich besser gelingt als bei Grow Home.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36892 - 12. September 2017 - 16:05 #

Hatte damit keine Probleme. Man muss sich halt dran gewöhnen, dass jede Maustaste eine Hand steuert, aber ich konnte dann nach ein paar Minuten sehr gut rumklettern. :)

Ganon 23 Langzeituser - P - 38297 - 13. September 2017 - 10:06 #

Das kommt überraschend. Ob sich so ein kurzfristig angekündigtes, kleineres Spiel im Multiplayer-Markt behaupten kann?
Wo ist da eigentlich der MMO-Charakter? Im Trailer sehe ich nur Deathmatch (8 Spieler, jeder gegen jeden), gibt es da noch mehr?

TheRaffer 16 Übertalent - - 4223 - 14. September 2017 - 20:46 #

Wirkt auf mich wenig ansprechend.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
MMO
MMO-Action
7
Ubisoft
19.09.2017
Link
0.0
PC