Nintendo Direct am 14. September unter anderem mit Super Mario Odyssey

Switch 3DS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 349086 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

11. September 2017 - 22:30 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert
Nintendo Switch ab 305,21 € bei Amazon.de kaufen.
Nintendo hat für den 14. September eine neue "Nintendo Direct"-Ausgabe angekündigt, eine Videoshow, in der der japanische Hersteller über die aktuellen und künftigen Produkte für seine Spieleplattformen informiert. In der Direct-Ausgabe, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 0:00 Uhr ins Netz gestreamt wird (später aber unter anderem auch im YouTube-Kanal von Nintendo abrufbar ist) soll es neben kommenden Titeln für die Switch auch um Games für die 3DS-Produktfamilie gehen. Eine spezielle Betrachtung soll der Switch-Exklusivtitel Super Mario Odyssey erfahren, zu dem Nintendo neue Details preisgeben will.

Wir werden das neue Hüpfabenteuer von Klempner Mario übrigens schon bald bei Nintendo selbst spielen können. Von unseren Spieleindrücken werden wir euch aller Voraussicht nach schon bald im Rahmen eines Preview-Artikels berichten können – möglicherweise auch in Verbindung mit einem Video mit selbstgegrabbten Spielszenen.

Live-Video von Nintendo auf www.twitch.tv anzeigen
euph 23 Langzeituser - P - 45809 - 11. September 2017 - 20:01 #

Super, wieder so spät - da bekommt der Junior wohl wieder weniger Schlaf - oder ich dreh ihm das Internet ab.....

Aladan 23 Langzeituser - - 39067 - 11. September 2017 - 20:26 #

Hach, Super Mario Odyssey wird einfach ein Fest. :-D

euph 23 Langzeituser - P - 45809 - 11. September 2017 - 20:27 #

Die Demos auf der Gamescom haben mich auch sehr angefixt - jetzt muss nur noch ne Switch her.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6652 - 11. September 2017 - 22:28 #

Titel, die ich unbedingt haben will:

Mario vs Rabbids
Fifa
NBA 2K18
Mario Odyssey

Da das alles Vollpreis-Produkte sind (zusammen wohl um die 200 - 240 €) und ich auch gar nicht so viel Zeit für all die Titel habe, werde ich mich entscheiden müssen, nur: wofür?

ReD_AvEnGeR 13 Koop-Gamer - P - 1421 - 11. September 2017 - 22:52 #

Fifa und NBA gibt es jedes Jahr... Ausserdem ist der Preisverfall bei Sport spielen enorm.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6652 - 11. September 2017 - 23:53 #

Stimmt schon... die zwei Jahre alten Teile sind ja mittlerweile um einiges billiger auf PC, wobei ich schon vorhatte, mir wenigstens einen der beiden gro0en Sport-Titel auf die Switch zu hilen, der Mobilität wegen.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21972 - 12. September 2017 - 1:47 #

Ich freu mich sehr drauf und bin gespannt, 45 (bzw. 50) Minuten ist ja auch mal eine Hausnummer.

Neben Odyssey gibts, neben einigen Infos zu bereits erhältlichen (Splatoon) oder bald erscheinenden (Pokken), bestimmt auch Informationen/Trailer mit Releasedate zu
- Skyrim (wobei das doch eh der 11.11. wird)
- FE Warriors
- Xenoblade 2
- Zelda Story DLC
- diversen Indies wie Rocket League, Thimbleweed Park, Stardew Valley, Yookaa Laylee etc.

Pokemon Ultra und Metroid 3DS bekommen ihr Segment, ganz vielleicht gibts in dem Zuge auch einen Mini Schnipsel zu Pokemon Switch und Prime4.

Meine Wünsche sind eigentlich nur:
- VC
- Bayonetta 3 Ankündigung für 2018, Port von 1+2 noch 2017
- und ein paar Ankündigungen der 3rds

Aladan 23 Langzeituser - - 39067 - 12. September 2017 - 6:35 #

Ich gehe mal davon aus, dass du das schon ziemlich gut zusammen gefasst und mit vielem recht hast. Ich hoffe auf den Releasetermin von XC2.

Specter 16 Übertalent - 5761 - 12. September 2017 - 9:37 #

Ich tippe auf die Ankündigung eines Ports von Super Mario Maker oder Smash4. Vielleicht kommt noch eine Info zu FromSoftware, die ja auch für die Switch liefern wollen.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21972 - 12. September 2017 - 9:56 #

Also Mario Maker glaub ich ehrlich gesagt nicht, denke das wird erst nach einem neuen 2D Jump 'n Run kommen (dann allerdings direkt ein neues). Ein SSB wäre cool, glaube ich aber auch noch nicht dran, leider...

Jabberwocky 14 Komm-Experte - 2114 - 12. September 2017 - 9:37 #

Ich liebe die Directs. Wie immer die Frage, gleich gucken oder für den Folgetag zum Feierabend aufheben? Ach, wahrscheinlich gleich gucken.

Ich hätte gern ein paar Infos zu Dragon Quest XI, zumindest für 3DS. Switch wäre noch schöner. Außerdem wüsste ich gern, wann ARMS 3.0 kommt. Ein Release Date für Xenoblade Chronicles 2 wäre auch schön.
Monster Hunter kann ich wohl vergessen, weil MHStories gerade erst raus ist und sich Capcom erstmal auf World konzentrieren wird, das bis auf Weiteres nicht für Switch kommt.

Allgemein dürfen für mich jetzt die Rollenspiele kommen. Vielleicht was zu Shin Megami Tensei? Atlus und Squeenix, macht ma!

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21972 - 12. September 2017 - 9:58 #

Arms hab ich total vergessen, das wird bestimmt auch sein Segment haben. 3.0 kommt ja noch diesen Monat, denke das könnte sogar mit der Direct kommen :).

SMT wäre toll, aber denke da ist der Release noch zu weit entfernt (und der von XC2 zu nah).

EvilNobody 14 Komm-Experte - P - 1880 - 12. September 2017 - 11:13 #

Da wird viel hochkarätiges dabei sein! Ich warte ja immer noch auf ein Remaster von Super Mario Sunshine (3DS oder Switch), aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.^^

switchler 07 Dual-Talent - 112 - 13. September 2017 - 18:39 #

Hoffe sehr auf ein mhxx Ankündigungen für den Westen. Das wäre toll.
Auch dürften sie gern noch ein paar Wii U Games Porten.
Und den Katalog aufzufüllen.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21972 - 14. September 2017 - 1:16 #

Xenoblade <3

*edit: Und Danke Bethesda, Nintendo jetzt offiziell Doomed (und stoned) ;)

Aladan 23 Langzeituser - - 39067 - 14. September 2017 - 8:03 #

War mal wieder eine sehr gute Direct. XC 2 am 1. Dezember, Doom und Wolfenstein 2 für Switch, DQ Builders für Switch, Kirby Anfang 2018, paar Arcade-Klassiker und eine Demo für Octopath Traveler (Titel der Bravely Default Macher). Und noch so einiges mehr +++ :-)

euph 23 Langzeituser - P - 45809 - 14. September 2017 - 8:27 #

Ich hab mir nicht viel erwartet und was Nintendo da rausgehauen hat, ist schon nicht schlecht. Es wird wirklich Zeit, dass ich in Verhandlungen mit dem Haushaltsvorstand trete und Geldmittel für eine Switch beantrage :-)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21972 - 14. September 2017 - 8:57 #

Definitiv :). Was mich bei Octopath Traveller etwas traurig macht: Square Enix scheint genau zu wissen wie man wunderschöne "2D HD" Grafik macht, warum bekommt das Secret of Mana diese scheußliche 3D Grafik spendiert...

Aladan 23 Langzeituser - - 39067 - 14. September 2017 - 9:00 #

Die werden ihre Gründe haben. ;-)

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6652 - 15. September 2017 - 10:00 #

Ich kann mit dem 3D ja eigentlich leben, aber DIESE Grafik wäre natürlich die beste Form eines Remakes bei SoM gewesen.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6652 - 15. September 2017 - 10:03 #

Ich habe gestern eine halbe Stunde lang die Demo gespielt. Also es ist alles schön stimmig und so, aber ich bin viel zu ungeduldig mit den Prologen. Hat aber was mit mir zu tun und ist bei anderen Spielen kein bisschen anders.
Abgesehen davon ist alles schön stimmig. Eine deutsche Synchro wäre natürlich schön gewesen, aber das kostet halt Geld.