Monster Hunter Stories für 3DS hierzulande erschienen // Launch-Trailer

3DS
Bild von Maverick
Maverick 270886 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

10. September 2017 - 11:51 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert
Monster Hunter Stories ab 37,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem die japanischen Fans von Capcoms Monster Hunter-Reihe bereits seit Oktober 2016 selbst Hand an Monster Hunter Stories anlegen konnten, mussten sich hierzulande die Spieler in Geduld üben. Nun wurde von Publisher Nintendo der 3DS-exklusive Titel, knapp elf Monate nach dem Japan-Release, am 8. September in einer lokalisierten Version veröffentlicht.

Im Zuge des Releases hat Nintendo dem neusten Ableger einen Launch-Trailer spendiert, den wir für euch unter dieser News zum Abruf eingebunden haben. Das besagte Video mit einer Laufzeit von 1:07 Minuten präsentiert diverse Spielszenen aus dem JRPG, zudem werden euch einige Gameplay-Features des Titels kurz vorgestellt. Zum Abschluss des Clips bekommt ihr einige der mächtigen Angriffe zu sehen, die ihr in den zahlreichen Gefechten am Boden oder als Reiter eurer gezähmten Monster auslösen könnt. Diese könnt ihr mit Hilfe eines magischen Bindungssteins unter eure Kontrolle bringen und euch deren Kräfte zunutze machen. Werdet ein legendärer Reiter, um der erneuten Bedrohung durch eine uralte Macht, dem schwarzen Pesthauch, entgegenzutreten.

Monster Hunter Stories ist ab sofort zum Preis von 39,99 Euro als Retail-Version im Handel oder als Download aus dem Nintendo eShop für den 3DS verfügbar.

Video:

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7661 - 10. September 2017 - 16:08 #

Bin schon am Spielen, ist ein sehr schönes Spiel. :) Kein Test auf GG? :(

Jabberwocky 14 Komm-Experte - 2116 - 10. September 2017 - 19:49 #

Ich hab's auch und es ist wirklich sehr nice. Zwar verniedlicht und auf die Pokémon getrimmt, funktioniert aber vom System her gut und lässt einen zu jeder Zeit spüren, dass es ein Spiel aus dem MH Universum ist. Kann man sich auch als alter MH Fan gut geben.

Desotho 16 Übertalent - P - 4343 - 10. September 2017 - 21:21 #

Ich kann mit Monster Hunter nichts anfangen, aber das Stories ist nach der Demo durchaus auf meiner imaginären Liste gelandet.

AlexCartman 16 Übertalent - P - 4397 - 11. September 2017 - 8:26 #

Ich werde die Demo mal testen. Die diversen Tests gegen ja echt ziemlich auseinander. Von "geht so" über "MH goes Pokémon, um Kinder für MH zu begeistern" bis "tolles Spinoff mit echtem MH-Feeling" scheint alles dabei zu sein.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7661 - 11. September 2017 - 11:32 #

Ja, die ehrlichste Zusammenfassung ist glaube ich: "Rund produziert, keine Bugs; ob es ein Hit für jemanden ist hängt vom persönlichen Geschmack ab." Aber das trifft heutzutage ja auf 90% aller Spiele zu. ;) Wertungen, Schmertungen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)