Monster Hunter Stories für 3DS hierzulande erschienen // Launch-Trailer

3DS
Bild von Maverick
Maverick 1328989 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

10. September 2017 - 11:51 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Monster Hunter Stories (2016) ab 105,00 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem die japanischen Fans von Capcoms Monster Hunter-Reihe bereits seit Oktober 2016 selbst Hand an Monster Hunter Stories anlegen konnten, mussten sich hierzulande die Spieler in Geduld üben. Nun wurde von Publisher Nintendo der 3DS-exklusive Titel, knapp elf Monate nach dem Japan-Release, am 8. September in einer lokalisierten Version veröffentlicht.

Im Zuge des Releases hat Nintendo dem neusten Ableger einen Launch-Trailer spendiert, den wir für euch unter dieser News zum Abruf eingebunden haben. Das besagte Video mit einer Laufzeit von 1:07 Minuten präsentiert diverse Spielszenen aus dem JRPG, zudem werden euch einige Gameplay-Features des Titels kurz vorgestellt. Zum Abschluss des Clips bekommt ihr einige der mächtigen Angriffe zu sehen, die ihr in den zahlreichen Gefechten am Boden oder als Reiter eurer gezähmten Monster auslösen könnt. Diese könnt ihr mit Hilfe eines magischen Bindungssteins unter eure Kontrolle bringen und euch deren Kräfte zunutze machen. Werdet ein legendärer Reiter, um der erneuten Bedrohung durch eine uralte Macht, dem schwarzen Pesthauch, entgegenzutreten.

Monster Hunter Stories ist ab sofort zum Preis von 39,99 Euro als Retail-Version im Handel oder als Download aus dem Nintendo eShop für den 3DS verfügbar.

Video:

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 10. September 2017 - 16:08 #

Bin schon am Spielen, ist ein sehr schönes Spiel. :) Kein Test auf GG? :(

Jabberwocky (unregistriert) 10. September 2017 - 19:49 #

Ich hab's auch und es ist wirklich sehr nice. Zwar verniedlicht und auf die Pokémon getrimmt, funktioniert aber vom System her gut und lässt einen zu jeder Zeit spüren, dass es ein Spiel aus dem MH Universum ist. Kann man sich auch als alter MH Fan gut geben.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 10. September 2017 - 21:21 #

Ich kann mit Monster Hunter nichts anfangen, aber das Stories ist nach der Demo durchaus auf meiner imaginären Liste gelandet.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 11. September 2017 - 8:26 #

Ich werde die Demo mal testen. Die diversen Tests gegen ja echt ziemlich auseinander. Von "geht so" über "MH goes Pokémon, um Kinder für MH zu begeistern" bis "tolles Spinoff mit echtem MH-Feeling" scheint alles dabei zu sein.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 11. September 2017 - 11:32 #

Ja, die ehrlichste Zusammenfassung ist glaube ich: "Rund produziert, keine Bugs; ob es ein Hit für jemanden ist hängt vom persönlichen Geschmack ab." Aber das trifft heutzutage ja auf 90% aller Spiele zu. ;) Wertungen, Schmertungen.