Jubiliäum: Firefox wird 5 Jahre alt

Bild von ganga
ganga 15588 EXP - Community-Moderator,R8,S3,A5,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

9. November 2009 - 11:35 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Heute wird in Deutschland und aller Welt nicht nur der Mauerfall gefeiert, sondern die Internetgemeinde freut sich noch über einen anderen Jubiliar. Der Firefox wird 5 Jahre alt! Inzwischen wird der Anteil des beliebten Browsers auf rund 24 Prozent geschätzt.

Der Browser aus dem Hause Mozilla sollte ursprünglich nicht Firefox, sondern "Phoenix" heißen. Da dieser Name jedoch schon von einem BIOS-Entwickler in Gebrauch war, musste man eine Alternative suchen. Die zweite Idee -- "Firebird" -- war schon der Namenszug einer Datenbank, so entschied man sich dann letztendlich für "Firefox".

Mozilla hat zum Geburtstag extra eine eigene Webseite eingerichtet, die ihr unten in den Quellen findet.

SynTetic (unregistriert) 9. November 2009 - 11:58 #

Wow, so lange ist das schon her! Obwohl ich erst mit der Version 2 zu FF gewechselt bin, kommt es mir wie eine Ewigkeit vor.

Porter 05 Spieler - 2981 - 9. November 2009 - 16:26 #

hmm und ich dachte ich würde den erst 5 Jahre nutzen, denn ich habe mich Laaange geweigert vom sehr guten! IE abzuweichen...

Screeny (unregistriert) 9. November 2009 - 15:41 #

Happi Börthdai Firefox :)

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 9. November 2009 - 17:00 #

Da sage ich mal "Herlichen Glückwunsch!" und macht weiter so wie bis jetzt. Bin mit der Version 2.0 auf Firefox umgestiegen und seitdem hochzufrieden und hoffe dass das so weitergehen wird. Auf die nächsten 5 Jahre!

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 9. November 2009 - 17:01 #

5 Jahre erst? Hab das irgendwie viel länger in Erinnerung. Aber na ja, für mich eindeutig der beste Browser. Was würde ich nur so ohne manches Plugin machen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)