Mass Effect 2: zwei neue Gameplay-Videos

PC 360
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. November 2009 - 11:06 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mass Effect 2 ab 23,81 € bei Amazon.de kaufen.

Vor wenigen Tagen konnte man sich einen ersten Eindruck der neuen und alten Gegnertypen im Science-Fiction-Rollenspiel Mass Effect 2 verschaffen (wir berichteten). Kurz darauf präsentierte GameTrailers.com zwei weitere Videos, die diesmal ausschließlich Gameplay-Szenen zeigen.

Im unten eingebetteten Trailer (5:37 min) trifft Shepard auf Garrus, einem Weggefährten aus dem ersten gemeinsamen Abenteuer. Wird anfangs ein wenig geplaudert (die Gesichter der Protagonisten und deren Mimik fallen sehr positiv auf), geht es im weiteren Verlauf etwas actionreicher zur Sache. Commander Shepard und sein Team erledigen routiniert einige Gegner, bis sich ihnen Widersacher entgegenstellen, die etwas ernster zu nehmen sind.

Im zweiten Video (siehe Quellenangabe) begibt sich Shepard in den Nachtclub „Afterlife“, in dem es zwar ebenfalls zu einer Konfrontation kommt, die jedoch ohne Schießerei endet. Auch hier wird erneut das bekannte Dialog-System gezeigt. Am Ende des Trailers genehmigt sich der kampferprobte Shepard einen Drink, scheint aber wohl etwas zu tief ins Glas geschaut zu haben ...

Video:

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4790 - 9. November 2009 - 13:24 #

Danke für die Infos. Direkt mal n Plus rausgehauen.

Tyrm 08 Versteher - 211 - 9. November 2009 - 15:39 #

"Just like old times, Shephard."

Ob Bioware da nicht übertreibt, was persönliche Bindungen zur Geschichte und zwischen den Figuren anbelangt? Das ganze wirkt auf mich in etwa so tief, als hätte man UT-Charakteren Sprachausgabe verpasst.

Porter 05 Spieler - 2981 - 9. November 2009 - 16:06 #

hey sag sowas nicht!

ich will doch schwer hoffen das die Story und Char. wieder einen mindestens so sehr mitreisst wie im ersten Teil.