Modern Warfare 2: Auch fehlerhafte PC-Versionen?

PC 360 PS3
Bild von Carsten
Carsten 12134 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht

9. November 2009 - 11:40 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Call of Duty - Modern Warfare 2 ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wenn man es nicht besser wüsste, man könnte meinen, Nostradamus, der Weltuntergangs-Prophet, hätte für den Spieleherbst 2009 schwarz gesehen. Denn nachdem der Release von Dragon Age Origins aufgrund fehlerhafter DVD-Pressungen bereits nicht so glatt wie erhofft über die Bühne gegangen ist, könnte die Veröffentlichung von Modern Warfare 2 unter einem ähnlich schlechten Stern stehen.

Die Redaktion des Online-Magazins bignside berichtet nämlich, dass die vorliegende PC-Version des Shooter-Blockbusters Probleme bereitet. So verweigert die erste Spiel-DVD in allen getesteten Laufwerken den Dienst und lässt sich nicht lesen. Da die Existenz von umdrehungsunwilligen DVDs bisher wissenschaftlich nicht bestätigt ist, lässt dieser Umstand durchaus Rückschlüsse auf einen Produktionsfehler ziehen. Denn wie in den Kommentaren auf bignside zu lesen ist, existiert dieses Problem auch bei anderen Käufern der PC-Version.

Ein Statement seitens Activision Blizzard oder Infinity Ward gibt es bisher nicht. Falls ihr Modern Warfare schon in euren Händen haltet: Wie sieht es bei euch aus? Funktionieren eure DVDs? Oder habt ihr ähnliche Probleme? Teilt es uns in den Kommentaren mit! Alle anderen können das eine oder andere Gebet an die Spielegötter gen Himmel schicken...

MaxOwaR 09 Triple-Talent - 242 - 9. November 2009 - 11:39 #

Also DVD 1 lässt sich einfach lesen, wenn auch noch nicht installieren...
2. noch nich probiert...

2T4LL (unregistriert) 10. November 2009 - 13:48 #

Ich hab volgendes Problem .... wen ich DVD 1 einlege installiert der was von Steam ca. 4gb groß ... danach kann ich nichts weiters installieren und das spiel muss komplett über steam runtergeladen werden ... hab mir die uk uncute bei amazone bestellt wie meine freunde und die haben das problem nicht die können das spiel ganz normal über dvds installieren ... hat wer ne idee was das sein könnte ?

maddccat 18 Doppel-Voter - 11745 - 11. November 2009 - 10:17 #

Bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt im richtigen Zusammenhang wiedergebe. Habe irgendwo aufgeschnappt, dass man Spiel und Steam in der selben Sprachversion haben sollte. Sprich dein Steam sollte vorher auf englisch gestellt werden, da du ja die UK Version besitzt.

Porter 05 Spieler - 2981 - 9. November 2009 - 11:57 #

wasn das bitte für ne News?
das ist doch reine Spekulation, "hey ich kanns noch nicht Installieren, hm wer weiss ob es überhaupt funktioniert...?"

also bitte!
die Daten auf der DVD kann ich auslesen und mein Kumpel auch...

Anonymous (unregistriert) 9. November 2009 - 12:46 #

@Porter Bitte richtig lesen, die DVD wird physikalisch nicht erkannt.

Flopper 15 Kenner - 3511 - 9. November 2009 - 12:49 #

Das ist bei jedem Spiel so! Da funktioniert bei jeder Pressung mal ne DVD nicht. Wenn viele Spiele verkauft werden haben auch viele den Fehler. Stimme daher Porter zu, unnötige News...

Anonymous (unregistriert) 9. November 2009 - 12:58 #

Naja, mittlerweile haben auch andere Magazine das Problem. E4G oder wie sich das nennt. Auf bignside stehen irgendwo noch mehr Infos darüber. Die Meldungen häufen sich jedenfalls.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11745 - 9. November 2009 - 13:20 #

DVD funktioniert, -halt bis zur Keyeingabe.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 9. November 2009 - 13:23 #

Das Spiel versucht auch alles, um den PC-Spielern nicht zu gefallen, oder? Scheint mir so...

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2211 - 9. November 2009 - 13:52 #

Ein Phänomen des Spielejournalismus: Einer sagt was, alle schreiben erstmal ab ohne nachzuprüfen obs überhaupt stimmt. Und am Ende hat jeder Käse geschrieben :D
Ich hoffe zumindest das dies hier zutrifft, ich würde mein Modern Warfare 2 doch ganz gern spielen ^^

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 9. November 2009 - 17:05 #

Ich hoffe doch mal nicht, zwei fehlerhafte DVD-Pressungen von zwei heiß und langerwarteten Spielen innerhalb kürzester Zeit würde einen sehr schlechten Eindruck machen. Aber ich warte mal noch eine offizielle Stellungnahme seitens Activison ab.

Anonymous (unregistriert) 9. November 2009 - 18:32 #

hab das game heut bekommen

2. DVD wird nicht erkannt

Kawu (unregistriert) 9. November 2009 - 18:34 #

Habe mir eben auch beim Saturn die PC-Version zugelegt.
DVD 1 konnte ich auch nicht einlesen, DVD 2 ohne Probleme.
Hab dann anstatt meinem internen LG-Laufwerk ein externes Samsung-Laufwerk angeschlossen und das kann die DVD 1 einlesen. Ob das vielleicht auf eine Inkompatibilität mit den LG-Laufwerken zurückzuführen ist? Wäre aber auch seltsam....

[YSW]sInIsTeR (unregistriert) 9. November 2009 - 21:41 #

hab das schmuckstück auch grad in der hand. beide discs sind einwandfrei. hoffe mal dass der serverstart mit mitternacht anläuft. kann die gut 2 stunden kaum mehr abwarten.

*zockenwill*

Carsten 18 Doppel-Voter - 12134 - 9. November 2009 - 21:46 #

Damit würde ich nicht rechnen, eher mit morgen früh/mittag. Aber wenns klappt, kannst du uns das gerne mitteilen. :)

Timo (unregistriert) 9. November 2009 - 22:44 #

Meins kommt wohl morgen. Ich schreibe dann mal ob es geht oder nicht.

Earth (unregistriert) 10. November 2009 - 7:56 #

Ich bin schon einen Schritt weiter. Die Installation hat soweit geklappt. Allerdings mach Steam derzeit eine Update. Geschätze Updatezeit bei DSL 1000 = 17 Stunden. Das kann doch nur ein Witz sein. Zieht der sich das ganze Spiele nochmal? Und das ist nur der Singleplayer. Da ist doch definitiv was schief gelaufen.

rbb (unregistriert) 10. November 2009 - 8:35 #

Also bei mir kam auch dieses Update und ich hatte dies mit einer DSL Leitung 16MBit in einer Stunde geladen, ich denke dies ist kein Witz.
Wo ich aber wirklich ein Problem sehe ist das dies trotzdem auf Englisch abgespielt wird trotzdem das es auf deitsch im Steam installiert wurde, kennt jemand das Problem? Oder bin ich hier fast alleine!!!!!!

da max (unregistriert) 10. November 2009 - 12:23 #

Ich hab anscheinend so ne Fehlpressung.

Habs am Freitag schon für PC erhalten, DVD ins Laufwerk, es erschien ein Menü. Seitdem geht aber gar nix mehr, die DVD wird nicht mehr gelesen. Weiß auch nicht so recht was ich jetz tun soll...

denisto (unregistriert) 10. November 2009 - 12:44 #

läuft bei mir auch nich xD

RBB (unregistriert) 10. November 2009 - 12:55 #

So Problem gelöst es wurde ien Patch eingespielt der das Problem der Englisch Sprachfiles löst. jeztzt ist alles wie gewohnt auf Deutsch
Ich hau mal ab und zock ne runde

AJan (unregistriert) 10. November 2009 - 13:44 #

DVD 1 produziert Fehler am laufenden Band, DVD 2 kp bin ich noch nicht zu gekommen. Image erstellen geht auch nicht -> Fehlermeldung.

Ist schon geil, wenn man sich dann doch mal ein Spiel kauft, dafür 50 Tacken versemmelt und für die Ehrlichkeit auch noch bestraft wird.

Starke Leistung!

Porter 05 Spieler - 2981 - 10. November 2009 - 14:56 #

haja ist schon dreisst, aber hauptsache der CD key hat gestimmt mehr braucht man ja für ein Steam Spiel auch nicht.

die alternative wäre eben nächstesmal ganz auf das Spiel zu verzichten.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11745 - 11. November 2009 - 10:25 #

Ja unglaublich schlimm. Fehler passieren nunmal, nicht nur im Softwarebereich. Aber bei der kleinsten Kleinigkeit kommen sie direkt aus ihren Löchern und sabbeln was von Ehrlichkeit und bestraft werden. Gehs halt umtauschen und gut ist oder lads einfach über Steam.

Benzinbieber (unregistriert) 10. November 2009 - 17:11 #

Also ich habe mir das spiel für 44€ im saturn gekauft. er liest die cd´s und den key nimmt er auch an aber ich habe später keine auswahl auf die frage was ich installieren will und steam bricht die installation ab. Hat jemand vllt ne idee was ich falsch mache ect.??

Anonymous (unregistriert) 10. November 2009 - 19:02 #

ich kann nichma von der ersten cd installieren und muss mir das ganze spiel über steam saugen.
hat jemand evtl. nen plan was man machen kann um es von den cd´s zu installieren? das is echt ma schrott!
hab steam auch schon deinstalliert und dann versucht bringt aber auch nix - offline gehts auch nich
brauche hilfe

Anonymous (unregistriert) 10. November 2009 - 19:43 #

oh man es geht
hoffentlich hab ich jetz nich noch den fehler mit disc 2 -.-
hab während er in steam updatet (also nich update angehalten) noch ma von der cd reinstalliert und jetz macht ers von der cd
komisch das ding

Anonymous (unregistriert) 10. November 2009 - 22:50 #

ich hab das problem das er die cache dateien lädt, danach steam account erstellt, und dann kommt das problem --> spiel lässt sich nicht von dvd installieren, auf steam steht nur updating, und ca 12 h dauer, und das nur beim single player

was soll das?
jetzt braucht man steam sogar schon zum installieren?
so eine geldmacherei, ich hoffe wirklich es kommt bald ein patch raus der das umgeht, das kanns doch nicht wirklich sein?

jeder der das spiel legal kauft wird somit mehr oder weniger verarscht, vor lauter sicherheitsvorkehrungen killen sie das spiel, kein guter start

es gibt auf der dvd nich mal eine setup exe wo man das spiel ohne steam installiert (so wie bei css wo man auch nachher sich erst einloggen muss)

gibts lösungsvorschläge?

mfg

Carsten 18 Doppel-Voter - 12134 - 10. November 2009 - 22:58 #

Versuch es mal so:
Start -> Ausführen -> [Steam-Installations-Pfad]steam.exe -install [DVD-Laufwerk-Buchstabe]

also z.B. C:\Programme\Steam\steam.exe -install E:
Dann installiert er direkt von DVD, hatte ein ähnliches Problem; das hat geholfen.

Oliver (unregistriert) 11. November 2009 - 20:05 #

also bei mir wird die erste dvd nur auf meinem pc nicht erkannt jedoch an meinem laptop schon....? 2 dvd geht...!

hat einer eine idee...??

mfg

skyline (unregistriert) 12. November 2009 - 16:01 #

hallo
also ich hab ein ganz komisches problem!die erste einführungsmission kann ich ganz normal spielen und bei der zweiten nach der sequenz läuft im spiel sowie im menü alles auf zeitlupe!gehe dann zurück aufs desktop und es kommt fehlermeldung schwerwiegender directx fehler!komisch hab aber aktuelle direcx!hat einer rat?

dank im vorraus

Anonymous (unregistriert) 12. November 2009 - 21:06 #

Hallo ich komme nur bis zu Steam Eingabe und die geht nicht

Anonymous (unregistriert) 12. November 2009 - 22:57 #

ich hab auch so ein komisches directx problem, das spiel stürtzt immer bei der 4 Mission ab, hab schon alle treiber aktuallisiert und das spiel sogar neu installiert, aber das problem bleibt...hätte auch gern ein rat...

Evildeath (unregistriert) 13. November 2009 - 17:32 #

Also bei mir ließt er die erste DVD ebenfalls nicht.
Zweite DVD jedoch ohne Probleme.
Lad mir nun das Game über steam, aber bei der entsprechenden Download-Rate über 5-6 Stunden.
Echt schade, aber was will man machen.
Btw. der Rechner ist stets auf aktuellem Stand, also nichts mit altem DVD Laufwerk oder sonst was. Demnach also nen Fehler von Seite der DVD.
Naja ich lad dann mal weiter ^^

Anonymous (unregistriert) 14. November 2009 - 18:11 #

habe bei mir glaube ich den fehler gefunden, habe das spiel installiert (wenn man während der installation auf reinstall drückt funkts!)

bei mir allerdings wenn ich das spiel beim nächsten mal starten will hat er wieder steam probleme --> einfach steam im task manager beenden und dann das spiel starten --> funkt!

Cpl_Fear (unregistriert) 23. November 2009 - 16:21 #

ich war eben dabei MW2 zu installen.
DVD 1 kein problem
"bitte legen sie Diskette 2 ein"
Bang, nix immer wieder die aufforderung -.-
jetzt darf ich mir was anderes einfallen lassen -.-

Anonymous (unregistriert) 18. Dezember 2009 - 22:13 #

hmmm habe auch das problem das die 1 und 2 dvd nicht geht -.-
kann mir jemand linken wo man es runterladen kann?!!
pls°!°

Lukas (unregistriert) 15. Juni 2010 - 21:31 #

So , ich habs jetz so gemacht (auf meim guten pc hats auch net mit der installation gefunzt), habs einfach aufm lappi installiert, da isses dann gegangen und dann hab ichs einfach rübergezogen und das heist zocken <33 mw2 =DD

Tony 09 Triple-Talent - 260 - 15. Juni 2013 - 2:50 #

Was für ein schlechtes Spiel, unglaublich!