Okami HD: Hinweise auf Neuauflage für PC, PS4 und Xbox One verdichten sich

PS3
Bild von Old Lion
Old Lion 69679 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

9. September 2017 - 9:11 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert

War es erst nur ein Gerücht, verdichten sich nun die Hinweise auf eine Neuauflage von Okami HD (PSN-Check) für die PS4, Xbox One und PC. Aufgrund eines Eintrages der koreanischen Prüfstelle für Videospiele, scheint einer Veröffentlichung nun nichts mehr im Wege zu stehen. Ein Termin ist allerdings noch nicht bekannt. Gerüchtehalber soll der Titel aber um Weihnachten herum erscheinen.

In Okami HD betretet ihr eine Welt voller Mythen und Sagen der japanischen Kultur. Farbenfroh und in einem beeindruckendem Stil gezeichnet, erschien der Titel erstmals 2006 auf der PS2 und hat bis heute eine treue Fangemeinde.

Toxe 21 Motivator - P - 30881 - 9. September 2017 - 11:37 #

Habe hier noch die kostenlose PS+ Version von vor Jahren für die PS3, denke die sollte mir reichen. Will ich bei Zeiten auch immer noch mal spielen.

Uisel 15 Kenner - P - 3992 - 9. September 2017 - 11:57 #

mMn das bessere Zelda für die Wii! Tolles Spiel!

PatStone99 16 Übertalent - 4163 - 9. September 2017 - 12:18 #

Warum wird da nicht im selben Atemzug eine Umsetzung für die Switch angekündigt, wenn man schon dabei ist? Versteh einer die Publisher.

Ganon 23 Langzeituser - P - 38341 - 9. September 2017 - 12:48 #

Das war auch mein erster Gedanke. Ich hab es auf der Wii gespielt, war echt super.

Deepstar 15 Kenner - 3021 - 9. September 2017 - 14:15 #

Mh.. vielleicht wollen sie dafür ja die Wii-Version portieren. Die war ja wegen der anderen Steuerung ja auch inhaltlich leicht unterschiedlich. Andere Quests und entsprechende Lösungen etc.

Ich weiß nicht, eine Portierung von Okamiden hätte mich ehrlich gesagt mehr begeistert.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12821 - 9. September 2017 - 15:18 #

Wer weiß, evtl bekommt die Switch dann paar Monat später ne exklusive HD Version von Okamiden. :D

Würde mich persönlich auch deutlich mehr reizen als der vierte Aufguss von Okami.

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1451 - 9. September 2017 - 17:13 #

Wahrscheinlich, weil die Switch Entwickler voll von Crapcom voll ausgelastet sind mit den Switch Fassungen von Resident Evil Revelations 1+2. Hoffen wir einfach auf Okamiden, denn auch wenn ich die Wii Fassung geliebt habe, würde ich lieber was neues erleben. (Okamiden war mir auf dem NDS zu hakelig)

Wiisel666 15 Kenner - 2734 - 10. September 2017 - 10:43 #

Die Switch ist in Südkorea noch nicht erhältlich also kann Okami HD auch nicht für diese gelistet werden ;)

steever 17 Shapeshifter - P - 6541 - 9. September 2017 - 12:46 #

Hab es für die PS3, fand es klasse, doch irgenwann ging bei mir die Motivation flöten. Würde es mir dennoch für die Switch wünschen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21983 - 9. September 2017 - 13:12 #

Das wäre roll, wenn es denn auf PS4 kommen würde. Tolles Spiel mit super Artwork.

Hyperlord 15 Kenner - P - 3802 - 9. September 2017 - 13:33 #

Noch nie gehört!

Zisback 14 Komm-Experte - P - 2029 - 9. September 2017 - 19:17 #

Das war damals ein Geheimtip für die PS2 gewesen und anscheinend auch heute noch.
Man sagte, es wäre wie Zelda, nur schöner/atmosphärischer. Tja, ich hatte das mir mal für die PS2 geholt, aber ich hatte das nur mal kurz angefangen, weil diese Kunstsprache oder was auch immer mir tierisch auf die Nerven ging. Auf der PS2 konnte man das ja nicht abschalten, ging das bei den anderen Versionen?

Ganon 23 Langzeituser - P - 38341 - 10. September 2017 - 13:05 #

Nö, nicht dass ich wüsste. Hat mich aber auch nichts gestört. Ich fand es tatsächlich ein wunderschönes Abenteuer mit seiner gemäldeartigen Grafik und der stark von japanischer Mythologie inspirierten Story. Auf der Wii war die Steuerung in den Kämpfen nicht ideal, aber dafür das "Zeichnen" von Zaubersprüchen natürlich sehr cool. Spielerisch erinnerte es stark an Zelda, aber ohne diese starre Aufteilung in Oberwelt und Dungeons. War mal was anderes.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36923 - 9. September 2017 - 13:39 #

Wenn es wirklich auch für PC kommt, würde ich es vielleicht mal spielen, soll ja super sein.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12821 - 9. September 2017 - 15:20 #

Ein Remaster eines Remaster... Yeah...
Sollen sich lieber mal an ne HD Version von Okamiden setzen, aber da müsste Capcom ja bisschen mehr arbeit rein stecken und wir reden hier von Capcom, deswegen wird dies wohl nie passieren. :D

PatStone99 16 Übertalent - 4163 - 9. September 2017 - 16:07 #

Nicht vergessen, dass Resi 2 von Grund auf neu programmiert wird. Wenn überhaupt, wirst du da außer ein paar Soundfiles nichts aus dem Ur-Spiel finden.

Sega-Ryudo 11 Forenversteher - 605 - 9. September 2017 - 19:11 #

Suche Freundin.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24586 - 10. September 2017 - 0:12 #

Falscher Ort.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24586 - 10. September 2017 - 0:13 #

Grandioses Spiel. Wer mit Zelda und co. was anfangen kann, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36923 - 12. September 2017 - 16:58 #

Ist nun offiziell bestätigt, kann man die News ja updaten. :)

http://gematsu.com/2017/09/okami-hd-announced-ps4-xbox-one-pc