Soma: Horror-Adventure erscheint demnächst auch für die Xbox One

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 163230 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

9. September 2017 - 1:00 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert

Als das Unterwasser-Horror-Adventure Soma (Testnote: 7.0) im Jahre 2015 für PC, Mac, Linux und die PS4 erschien, schauten die Besitzer der Xbox-One in die Röhre. Jetzt, rund zwei Jahre später, wurde der Titel auch für die aktuelle Microsoft-Konsole angekündigt. Nachdem kürzlich bereits ein entsprechender Eintrag in der PEGI-Datenbank entdeckt wurde, hat auch der verantwortliche Entwickler Frictional Games die Umsetzung offiziell bestätigt.

Wann genau das schwedische Studio den Titel auf die Xbox One bringen will und ob es irgendwelche Änderungen, wie etwa grafische Verbesserungen, gegenüber dem Original geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Sobald es etwas Konkretes gibt, erfahrt ihr es auch bei uns.

Video:

euph 24 Trolljäger - P - 48501 - 9. September 2017 - 7:46 #

Super, solltet ihr euch anschauen. Hat mich sehr gut unterhalten.

Xalloc 15 Kenner - 3029 - 9. September 2017 - 8:51 #

Für mich ist Soma ein kleines Meisterwerk in Sachen Atmosphäre und Story.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12146 - 9. September 2017 - 14:05 #

jup, ein wirklich tolles spiel. würde ich auch adventure-fans empfehlen.

PatStone99 16 Übertalent - 4193 - 9. September 2017 - 15:10 #

Soma hat es bei Steam immerhin schon in meine Favoritenliste geschafft, was allerdings in diesem Fall lediglich heißt, dass dies einer der Titel ist, welche ich " irgendwann " mal bevorzugt spielen möchte ^^

Sciron 19 Megatalent - P - 17942 - 9. September 2017 - 16:18 #

Super Spiel, das ich damals schon lieber auf der XOne gehabt hätte. Hab's mir dann halt auf der PS4 gegeben. Ich erwarte deshalb auch keine großen grafischen Verbesserungen. Ist ja eine Generation.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25141 - 9. September 2017 - 23:24 #

Ich traue mich ja noch immer nicht, das weiter zu spielen.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12146 - 10. September 2017 - 11:29 #

gibt ne mod mit dem man die gegner entfernen kann. damit wird es dann zu einem reinen walking simulator. würde ich empfehlen, falls man da sonst zu viel angst hat. die story lohnt sich.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25141 - 10. September 2017 - 14:47 #

Gibt's ja nicht auf PS4. Aber vielleicht spiele ich es auf diese Weise tatsächlich nochmal am PC. Die Story fand ich nämlich schon wirklich spannend und interessant.

CrashDown 10 Kommunikator - 484 - 10. September 2017 - 18:22 #

Versuch es noch mal, es lohnt sich wirklich. Die Story ist wirklich gelungen und besonders das Ende bleibt in Erinnerung.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit