Modern Warfare 2: Keine vorzeitige Aktivierung möglich

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
8. November 2009 - 23:36
Call of Duty - Modern Warfare 2 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Am 31. Oktober 2009 berichteten wir darüber, dass manche Online-Händler Call of Duty - Modern Warfare 2 bereits einige Tage vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin an ihre Käufer verschicken. Inzwischen bestätigt sich, was viele Leute schon im Vorfeld vermuteten: Da Infinity Wards neuester Shooter über Steam aktiviert werden muss, ist die Benutzung des Programmes davon abhängig, ob das Spiel über Valves Online-Vertriebsplattform freigegeben ist.

In einem Forenbeitrag weist nun ein Mitarbeiter von Valve explizit auf diesen Umstand hin:

"Wenn ihr versucht, das Spiel vor dem Veröffentlichungsdatum zu aktivieren, dann erhaltet ihr die Nachricht: "Ungültiger CD-Key". Ihr werdet erst am Veröffentlichungstag -- dem 10. November -- in der Lage sein, das Spiel zu aktivieren und zu spielen."

Solltet ihr also ebenfalls zu denjenigen Personen gehören, die bereits eine Version von Call of Duty - Modern Warfare 2 in ihren Händen halten, dann müsst ihr euch dennoch bis übermorgen gedulden.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11034 - 8. November 2009 - 23:09 #

Hab ich Freitag schon feststellen müssen...ich mag Steam wegen sowas nicht.

Wo bitte ist das Problem, dass ich schon 4 Tage früher spielen kann, wenn ich das Spiel schon vorbestelle?

SynTetic (unregistriert) 8. November 2009 - 23:10 #

Du sollst halt noch nicht im MP-Rang aufsteigen! :p

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11034 - 8. November 2009 - 23:12 #

Dann sollen sie von mir aus erst ab Dienstag die MP-Server schalten...aber den SP hätte ich doch spielen können. :(

SynTetic (unregistriert) 8. November 2009 - 23:13 #

Nee... dafür ist der Shooter zu kurz. Dann wärst du am Dienstag ja schon durch! ;)

ganga Community-Moderator - P - 15755 - 8. November 2009 - 23:24 #

du meintest Montag :D

SynTetic (unregistriert) 8. November 2009 - 23:25 #

Stimmt! :D

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11034 - 8. November 2009 - 23:26 #

Ne, dann wäre ich jetzt durch, wenn ich Freitag angefangen hätte...spätestens jetzt. :D

Anonymous (unregistriert) 9. November 2009 - 8:25 #

Damit sich einzelne Händler keine Vorteile dadurch verschaffen, daß sie das Street Date brechen. Sonst fängt Amazon nämlich beim Publisher an zu meckern.

Smartline 09 Triple-Talent - 245 - 9. November 2009 - 0:20 #

Hehe, welcher MP ? Das kümmerliche Etwas, was in der PC-Fassung noch übrig ist ?

SynTetic (unregistriert) 9. November 2009 - 0:34 #

Naja, mal abwarten...

Vipery (unregistriert) 9. November 2009 - 15:26 #

Du sprichst das aus was ich denke.

redux 05 Spieler - 44 - 9. November 2009 - 4:20 #

Wie gut, das ich die Vorbestellung eh schon seit ein paar Tagen storniert hatte. Weil, ich wollte das Game auch so schnell wie möglich in den Händen halten und Spielen. So spare ich mir "diese Enttäuschung" wenigstens.

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2528 - 9. November 2009 - 5:49 #

IW nimmts bei MW2 doch etwas zu genau. Das man auf'n PC nicht mal sen Singleplayer spielen kann, ist schon blöd, hat das Spiel auf'n Tisch liegen, kann aber nix machen. Das Steamgedöhns mochte ich damals zu HL2-Zeiten nicht. Seitdem hab ich keine solche Spiele mehr gekauft, waren eh alle uninteressant.

Da hat man es auf der Konsole (PS3) besser, da kann man den Single- und Multiplayer schon seit dem 6. spielen. Beim Singleplayer würde man aber theoretisch keine Trophies bekommen. Praktisch stellt man das Datum vor und bekommt sie dann trotzdem.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3146 - 9. November 2009 - 8:53 #

Wenigstens hab ich es dank eurer News bei W.o.V. vorbestellt und sitze hier nun mit der uncut für insgesamt nur 32,94€. Morgen brechen die Steam-Server zusammen, das wird ein Spaß...could not connect to Steam Account...please try again later....:-(

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 9. November 2009 - 9:48 #

Ihr lieben Käufer, ihr bezahlt 60€ dafür, zu einer bestimmten Uhrzeit alle stundenlang versuchen zu müssen, euren Leihvertrag zu einem Titel abzuschließen, der keinen ordentlichen MP hat, im SP sehr kurz ist, entgegen den Ankündigungen auch noch geschnitten.
Aber Spieler machen sowas ja mit, der Hype machts. ;)

Creasy (unregistriert) 9. November 2009 - 12:38 #

ich bezahl 26 Eur (bzw. habe schon bezahlt) für das beste Actiongame aller Zeiten (auf PC, auf Konsole das zweitbeste). Viel Spass mit deinem Leben weiterhin. Ich bin Stolz auf dich... stellst dich gegen die ganzen bösen großen Unternehmen und so... Bist ein ganz ein toller!

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 9. November 2009 - 14:38 #

:D Jaa, mit Flaggen im Hintergrund. Und heldenhafter Musik.

Ne im Ernst: Das Beste Actiongame aller Zeiten, junger Padawan, ist Alien Versus Predator von 1999. Ich selbst hätts mir eh nicht gekauft, ich finds nur nett wie alle danach lechzen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 9. November 2009 - 9:56 #

Ich dachte der MP muss eh noch nachgepatcht werden..? o.O

Porter 05 Spieler - 2981 - 9. November 2009 - 10:11 #

ich bin recht froh das ichs noch nicht aktivieren kann, sonst hätte ich übers Wochenende nicht Dragon Age konzentriet zocken können... :-)

MaxOwaR 09 Triple-Talent - 242 - 9. November 2009 - 11:26 #

Weiß man denn, wann genau freigeschaltet wird? Um Mitternacht? Wenn ja, welche Zeitzone?

Porter 05 Spieler - 2981 - 9. November 2009 - 12:18 #

tja das ist auch wieder so eine Detailfrage...
können die Australier womöglich noch vor uns Zocken, oder müssen wir womöglich auf den "Westküstenamerikanischen" Mittag/Abend warten?

Carsten 18 Doppel-Voter - 12132 - 9. November 2009 - 15:13 #

Rechne mal mit frühstens morgen ab 9 Uhr. Wenn aber jetzt noch die Valve-Time ein Wörtchen mitzureden hat, dann wird's der 11.11. werden. ^^

MaxOwaR 09 Triple-Talent - 242 - 10. November 2009 - 9:42 #

hmm, also installieren scheint zu gehen... (00:09)

Edith: nach einer ewig langen nachinstallation per Steam konnte ich das Spiel um 2 Uhr zocken. Aber nu wars plötzlich englisch statt deutsch!

SynTetic (unregistriert) 10. November 2009 - 10:06 #

Na umso besser! ;)

MaxOwaR 09 Triple-Talent - 242 - 10. November 2009 - 10:07 #

hmmm, naja, is nicht wirklich schlimm, hatte erst überlegt englisch zu holen, aber jetzt, wo ich mich doch fürs deutsche entschieden hatte hätt ichs auch gern gehabt. Hab die Flughafenmission noch nicht gespielt, bin ma gespannt, wie englisch meine version ist...

SynTetic (unregistriert) 10. November 2009 - 10:10 #

Ist das Spiel nicht multilingual auf den Datenträgern vorhanden?

Porter 05 Spieler - 2981 - 10. November 2009 - 11:13 #

ähm was ich so gehört/gelesen hab gibt es keine "deutsche" version dank Produktionsfehler ^^
oder es gibt wirklich keine "deutsch lokalisierte" version sondern nur eine englisch geschnittene...

MaxOwaR 09 Triple-Talent - 242 - 10. November 2009 - 11:30 #

...hmmm, naja, also bei einem unbedeutenden kleinen Nischenspiel wie MW2 kann man auch nicht erwarten, dass das mal getestet wird oder? kleine Fehlerchen können immer mal passieren bei kleinen Entwicklerstudios, die mit kleinem Budget kleine unbedeutende Spiele entwickeln, vertreiben oder sonstwas...

Porter 05 Spieler - 2981 - 10. November 2009 - 11:44 #

ja für ein Produkt zu einem Discount Preis der schon Monate vor Release mit "UVP 60€" angegeben wurde kann man das wirklich nicht verlagen.

SynTetic (unregistriert) 10. November 2009 - 11:38 #

Und man kann auch nicht die deutsche Version über Steam herunterladen?

MaxOwaR 09 Triple-Talent - 242 - 10. November 2009 - 12:14 #

Also ich hatte gestern (heut nacht) nix auf die schnelle gefunden, bin aber auch Steam Neuling. Aber so beim typisch intuitiven (rechte maustaste Eigenschaften und so) hab ich nichts gefunden...

MaxOwaR 09 Triple-Talent - 242 - 10. November 2009 - 11:24 #

...wie's aussieht geht aber auch genau deswegen der Multiplayer nicht... *kopfschüttel*

Tony 09 Triple-Talent - 260 - 15. Juni 2013 - 2:51 #

Sagmal wieviel "News" zu dem Scheißgame gab es eigentlich an dem Tag?