User-Artikel: Hardwarekauf im Internet

PC andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

8. November 2009 - 20:32 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Viele Wochen lang hat unser User Camaro an einem wahren User-Artikel-Schwergewicht gearbeitet: Sein Report Hardwarekauf im Internet füllt nicht weniger als 17 volle Seiten. Auf diesem Platz stellt er euch zehn große deutsche Hardware-Onlineshops vor, und welche davon welche Stärken und Schwächen haben aus seiner Sicht. Auch viele allgemeine Tipps sind in dem User- Artikel zu finden, etwa, woran man einen guten Händler überhaupt erkennt. Für diese besondere Leistung erhält Camaro 100 Extra-EXP.

Hier geht es zu Camaros User-Artikel

Gorn (unregistriert) 8. November 2009 - 20:45 #

Warum werden die einzelnen Seiten denn nicht gefunden? :-(

Camaro 18 Doppel-Voter - 10582 - 8. November 2009 - 20:58 #

Das lag wahrscheinlich daran, dass ich den Bericht als "Report" angelegt hatte und er jetzt im nachhinein als "User-Artikel" veröffentlicht wurde. Da haben die Verlinkungen nicht mehr gestimmt!

Jetzt dürfte es aber wieder klappen. ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 9. November 2009 - 0:01 #

Das war unser Fehler beim Umbauen, sorry.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 8. November 2009 - 21:04 #

Darf ich fragen, warum dies als User-Artikel veröffentlicht wird und nicht als Report? So ein Artikel hätte es doch verdient, oben auf der Startseite zu stehen. Und als User-Artikel bekommt Camaro auch keinen Punkt für die Report-Medaille.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 9. November 2009 - 0:33 #

Es war mit vertretbarem Aufwand nicht zu schaffen, diesen Artikel nach unseren Qualitätsmaßstäben zu redigieren. Das liegt unter anderem an seiner extremen Länge, aber auch am Aufbau und den für uns nicht völlig transparenten Maßstäben, nach denen die Händler bewertet/vorgestellt wurden. Unter anderem wurden keine Testbestellungen durchgeführt, was von einem Privatmann natürlich auch überhaupt nicht zu erwarten ist.

Deshalb wurde der Artikel längere Zeit nicht freigegeben von uns, und schmorte vor sich hin. Wir haben Camaro die Gründe dafür mitgeteilt und fanden es die einzig gangbare Lösung, den Artikel als User-Artikel zu bringen, statt ihn in der Admin-Schleife versauern zu lassen.

Der Artikel ist keinesfalls schlecht, sondern sehr interessant zu lesen. Camaro hat da eine Riesen-Fleißarbeit hingelegt, und ich bin sicher, dass sein Artikel vielen Usern Anstöße geben wird oder ihnen bei der Auswahl eines Händlers für Hardware helfen wird.

Aber er genügt nicht unseren Anforderungen an einen Vergleich von mehreren Online-Händlern, und wir wollen nicht, dass er als redaktioneller Artikel gesehen wird.

Wenn du (oder andere) diesen Punkt weiter diskutieren möchten, würde ich die Diskussion gerne ins Forum verlegen. Was ich nicht machen werde, ist nun öffentlich und im Detail an Camaros Artikel herumzukritteln.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 8. November 2009 - 21:47 #

Sry fürs off-topic aber ich MUSS es loswerden... das Bild ist grauenhaft ich dachte erst das wär ne Bombe nach dem klick sah ich dann es ist die welt im Karton die Explodiert... unsauber explodiert ;)

Camaro 18 Doppel-Voter - 10582 - 8. November 2009 - 22:04 #

Also Expodieren soll die wohl nicht... ist ja kein "2012"-Artikel! ^^

Habe die Erde so gefunden und den Karton noch drum herum gebastelt. Sollte ein wenig auf das weltweite Shopping im Internet hindeuten. Habe einfach keine andere Idee gehabt.

Wenn man ganz genau hinschaut, könnte man auch noch im schwarzen Bereich den einen oder anderen Stern entdecken... ^^

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 8. November 2009 - 22:48 #

Ich finds ganz nett. Net professionell, aber nicht schlecht

Creasy (unregistriert) 8. November 2009 - 23:22 #

was braucht man mehr als hardwareversand, mindfactory (und evtl. auch amazon)?