Destiny 2: Startzeiten für das Spiel, Dämmerung, Raid und Prüfungen

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

3. September 2017 - 1:30 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Destiny 2 ab 5,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Release von Destiny 2 (im Anspielbericht) rückt immer näher. Anlässlich des baldigen Launchs hat Bungie Studios auf der offiziellen Homepage nun auch konkrete Startzeiten für das Spiel, die Dämmerung, den Raid und die Prüfungen (PvP) bekanntgegeben. Die Live-Server des Spiels werden demnach weltweit am 6. September, gleich nach Mitternacht online sein.

Der Dämmerungsstrike kann direkt gleich nach dem Release des Spiels angegangen werden. Für den Raid werdet ihr euch allerdings ein wenig länger gedulden müssen, denn dieser wird laut den Entwicklern erst ab dem 13. September 2017, um 19:00 Uhr (deutscher Zeit) verfügbar sein. Bungie begründet das damit, dass man mehr Spielern die Möglichkeit geben möchte, sich auf den Raid vorzubereiten und die begehrte „World First“-Auszeichnung abzugreifen.

Die Clans werden somit nach der Veröffentlichung eine Woche Zeit haben, ihre Runs zu planen und die dafür nötige Ausrüstung zu farmen. Weitere Infos zum Raid will Bungie etwas näher zum Release bekanntgeben. Spieler, die mehr an den Prüfungen (PvP) interessiert sind, werden zwei Tage nach dem Release des Raids, am 15. September 2017, um 19:00 Uhr loslegen können.

Video:

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 3. September 2017 - 2:30 #

Viel Glück auf der Konsole, ich lege leider erst später auf dem PC los...

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7404 - 3. September 2017 - 8:01 #

Dito

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. September 2017 - 8:19 #

Unser kleiner Clan auch. :-)

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 3. September 2017 - 10:01 #

Ich ebenfalls. Mir hat die PC-Demo dann doch erheblich mehr Spaß gemacht :-)

Easy_Frag 16 Übertalent - 4341 - 3. September 2017 - 11:27 #

Ja ich warte auch auf den PC Start, fehlt nur noch eine Gilde die Spieler mit Familie und Schichtarbeit nehmen :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. September 2017 - 11:46 #

Paar Kumpels und ich haben einen Clan ausschließlich für die PC Version kreiert. Wenn du oder jemand anders möchte, könnt ihr euch gerne anschließen. Vereinfacht das Gruppenfinden auf Dauer vielleicht.

https://www.bungie.net/de/ClanV2/Chat?groupid=2104506

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 3. September 2017 - 12:53 #

Hab euch mal eine Anfrage (Dalvik) geschickt, vielleicht können wir ja zum PC Launch dann bissl zocken. ^^

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 3. September 2017 - 15:28 #

Warum kommt ihr nicht alle in den GG-Clan? Oder sind deine Kumpels hier nicht unterwegs?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. September 2017 - 16:20 #

Nope sind hier nicht unterwegs und konzentrieren uns ausschließlich auf den PC.

Und mit der Verwaltung gibt's bei mehreren Clans leider immer noch Probleme.

Golmo (unregistriert) 3. September 2017 - 12:52 #

Spiel sollte Dienstag eintreffen. Ich denke Bungie macht die Server schon paar Stündchen eher an damit um Punkt 0.00 Uhr nicht alles zusammenbricht. Ich hab mega Bock! Anders als bei Destiny 1 will ich diesmal auch unbedingt die Raids angehen und hab mich dafür schon beim GG Clan eingeschrieben. ;)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 3. September 2017 - 13:58 #

Auf das frühere Freischalten würde ich nicht setzen. Die machen ein Rolling Release. D.h. es startet weltweit überall um Mitternacht lokaler Zeit. Dadurch wird das ganze ja schon entzerrt. Die USA sind so deutlich später dran als wir und wir deutlich später als Asien oder Australien.

Golmo (unregistriert) 3. September 2017 - 15:12 #

USA startet am 05. September um 9PM Pacific Time.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 3. September 2017 - 15:28 #

Mal abgesehen davon, dass das immer noch nach unserem Start ist, stammt die Aussage nicht von Bungie sondern aus dem PSN. Die Vermutung ist, dass man die USA nicht über drei Zeitzonen verteilt starten lässt. 9PM Pacific ist Mitternacht an der Ostküste.

Uns betrifft das aber nicht, weil das bei uns schon sechs Uhr morgens, also deutlich nach dem Start ist. Daher ist es egal wie die das in den USA nun machen kein Grund, bei uns irgendwas zu verschieben.

hendrikn666 11 Forenversteher - 803 - 3. September 2017 - 15:39 #

Kann es kaum erwarten. Aber bis zum PC- Release halt ich noch durch.

falc410 15 Kenner - 3176 - 3. September 2017 - 16:41 #

Ich habe leider die Open Beta wegen Urlaub verpasst. Ist Destiny nicht einfach so etwas wie Borderlands oder doch anders? Ich kann den Hype nicht ganz nachvollziehen aber hätte schon gerne mal geschaut ob das Spiel was für mich wäre. Aus Let's Plays bin ich nicht so schlau geworden.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. September 2017 - 17:22 #

Bisschen Borderlands ist natürlich drin, aber der Shooter-Aspekt ist in Destiny wesentlich stärker und das Gameplay ist auch mobiler.

falc410 15 Kenner - 3176 - 3. September 2017 - 17:24 #

Für mich war Borderlands so etwas wie Diablo nur als Shooter. Wie kann denn der Shooter-Aspekt noch stärker sein? Aber grundsätzlich, Story mit Quests, Loot, Erfahrungspunkten und dann noch PvP und Raids als Shooter, sehe ich das richtig?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. September 2017 - 17:30 #

In Borderlands steckt auch beim Schießen wesentlich mehr Rollenspiel dahinter. Ein bisschen wie in Fallout.

Ja, du hast mit den Punkten recht. Dazu kommt noch bisschen Open World Grinding, Sparrows und so etwas. :-)

Toxe (unregistriert) 4. September 2017 - 10:44 #

In etwa zu gleichen Anteilen eine Mischung aus Shooter, Diablo und Online-Rolllenspiel.

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1528 - 3. September 2017 - 18:07 #

Hi zusammen. Ich bin auch Destiny Spieler der ersten Stunde auf der PS4, alle Addons und auch ein recht passabler Spieler ;)
Aber bitte nicht lachen, ich habe, bis auf 1 oder 2 mal, nie einen RAID von innen gesehen :(
Reallife und das System in Destiny, das man Freunde brauchte um schwere Weeklys oder Daylis zu machen, hielten mich erfolgreich davon ab.
Sehr schade, aber hatte mit den Solosachen auch meinen Spaß.
Mich freute aber sehr zu hören, das dieses Problem bei Destiny 2 nun angegangen werden soll.
Es soll ja 50 Prozent der Spieler vom 1. Teil genauso ergangen sein.

Mich würde auch der Gamers Global Clan für Destiny 2 interessieren, hab aber, trotz Recherche nichts genaues finden können. Kann ich Euch beitreten, oder mich vorab anmelden um dann im Spiel beizutreten?
Plattform ist bei mir die PS4.

Lg Lostboy

Und sorry das ich das hier über die Kommentare kläre.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 3. September 2017 - 18:12 #

Schau mal hier im Forum: http://www.gamersglobal.de/forum/118979/destiny-sammelthread

Da sind wir unterwegs. Direkt auf der ersten Seite steht auch alles zum Clan. Auf der PS4 haben sich über den GG-Clan ein paar Leute gefunden, die dann gemeinsam über die Zeit die Raids gespielt haben. Wir verabreden uns für gewöhnlich übers Forum.

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1528 - 3. September 2017 - 19:07 #

Hallo Olphas,

danke für die Infos. Ich schau mir das mal an

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 3. September 2017 - 19:23 #

Olphas, spielen von den Destiny1 Spielern von euch eigentlich alle auf der PS4 weiter oder werden später auch welche auf PC wechseln?

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 3. September 2017 - 19:27 #

Zumindest der "feste Kern" der letzten Monate scheint wie ich auf der PS4 bleiben zu wollen.

Ghent 15 Kenner - 3478 - 4. September 2017 - 22:22 #

Jap, der harte Kern bleibt auf PS4.
Auch ich bleibe der PS4 treu - bei mir hat sich sogar die "Leadplattform" dank des GG-Clans in Richtung PSN verschoben - Ich hoffe auf eine Next Gen PlayStation in den nächsten 2 Jahren.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 5. September 2017 - 0:04 #

Ich bin dank Destiny ebensfalls mehr oder weniger komplett vom PC zur PS4 gewechselt und werde auch Destiny 2 dort in Angriff nehmen.