Perception: Switch-Version angekündigt

PC Switch XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

3. September 2017 - 0:50
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das bisher für PC, Xbox One und die PS4 erhältliche Survival-Horror-Adventure Perception (Testnote: 6.0) wird demnächst auch für die Switch erscheinen. Im Rahmen der PAX West hat der Creative Director Bill Gardner auf seinem Account ein Bild von seinem Stand getwittert, auf dem neben dem Monitor mit dem laufenden Spiel und einigen Merchandising-Artikeln auch zwei Switch-Handhelds zu sehen sind: „Ich kam zu meinem Stand zurück und fand diese beiden Geräte hier vor. Kann mir jemand sagen, um was es sich handelt?“, scherzte der Macher.

Wenig später bestätigte er in einem weiteren Tweet die Veröffentlichung des Titels für die Switch. „Es ist wahr! Wir freuen uns sehr Perception auf die Switch zu bringen.” Einen konkreten Release-Termin will das Studio „bald“ bekanntgeben. Auf Anfrage eines Followers bestätigte Gardner aber schon mal, dass der Launch für Nintendos Konsole noch vor 2018 erfolgen wird.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 3. September 2017 - 0:55 #

Die fortwährende Unterstützung der Switch freut mich sehr. Ob Perception aber eine größere Zielgruppe auf der Switch findet? Ich bin da eher unsicher.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 3. September 2017 - 1:52 #

Also ich bin nicht haaaaat genug für sowas, aber schlecht fürs Portfolio ist es sicher nicht.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. September 2017 - 8:22 #

Ist fast schon zu viel. Jeden Monat pumpen die da neue Highlights raus und im Herbst wird es noch schlimmer, weil auch noch einige AAA-Third-Partys erscheinen.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 3. September 2017 - 16:20 #

ja, mir geht so langsam auch das Geld aus und ich musste bereits auf Splatoon 2 und MK 8 verzichten (Letzteres aber auch, weil ich es bereits auf der Wii U habe inkl. DLC).

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 4. September 2017 - 8:25 #

Mhh sieht interessant aus. Glaube ab September geht es richtig los mit den interessanten titeln. Kingdom und golf story hol ich mir auf jeden fall.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 4. September 2017 - 11:00 #

Auf Golf Story bin ich auch gespannt, dass sieht imho sehr interessant aus :)

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 7. September 2017 - 8:09 #

Das Spiel ist allerdings nicht der große Wurf.