TGS2017: Sega und Atlus geben ihr Lineup bekannt

Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

8. September 2017 - 16:12 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Vorwege der diesjährigen Tokyo Game Show haben nun auch Sega und Atlus ihr Lineup an Spielen bekannt gegeben, mit dem sie vor Ort vertreten sein werden. Außerdem wird Sega auf der Messe ebenfalls Titel von 5pb., Electronic Arts, Nippon Ichi Software und Warner Bros. präsentieren. Zu fast allen Titeln, ausgenommen Yakuza Online, wird es neue oder aktualisierte Trailer geben, ein Großteil der Spiele soll jedoch auch durch die Besucher der Messe angespielt werden können:

  • A Certain Magical Virtual-On (Playstation 4, PSVita) - Trailer, Spielbar
  • Dx2 Shin Megami Tensei: Liberation (iOS, Android) - Trailer, Spielbar
  • Hatsune Miku - Project Diva Future Tone DX (Playstation 4) - Trailer, Spielbar
  • Hokuto ga Gotoku (Playstation 4) - Trailer
  • Phantasy Star Online 2 (Playstation 4, PSVita, PC) - Trailer, Spielbar
  • Sonic Forces (Playstation 4, XBox One, Switch) - Trailer, Spielbar
  • Yakuza Online (iOS, Android, PC)
  • Yakuza Kiwami 2 (Playstation 4) - Trailer, Spielbar
  • Shin Megami Tensei - Deep Strange Journey (3DS) - Trailer, Spielbar
  • Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate (Playstation 4, PSVita) - Trailer, Spielbar
  • Steins;Gate Elite (Playstation 4, PSVita) - Trailer, Spielbar
  • FIFA 18 (Playstation 4, Playstation 3, XBox One, Switch) - Trailer
  • Need for Speed - Payback (Playstation 4, XBox One) - Trailer
  • Die Sims 4 (Playstation 4) - Trailer
  • Star Wars - Battlefront 2 (Playstation 4, XBox One) - Trailer
  • Coven and Labyrinth of Refrain (Playstation 4) - Trailer, Spielbar
  • LEGO Ninjago The Movie Video Game (Playstation 4, Switch) - Trailer, Spielbar
  • Mittelerde - Schatten des Krieges (Playstation 4) - Trailer

Die Tokyo Game Show 2017 findet vom 21. bis zum 24. September statt. Auch in diesem Jahr wird unser Chef-Redakteur Jörg Langer vor Ort sein und über aktuelle Titel und die neusten Trends berichten, mehr dazu erfahrt ihr in unserer News: TGS 2017 Crowdfunding: 2 Tokio-Dokus & Foto-Reportagen (Statistik & Top-Spender).

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66897 - 8. September 2017 - 19:17 #

Bei Steins;Gate Elite bin ich ja einen Moment nervös geworden. Aber das ist wohl "nur" eine überarbeitete Version für die Switch, kein neuer Teil.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 8. September 2017 - 19:41 #

Wie kommen alle bloß immer auf die Switch? Selbst auf der offiziellen Teaser-Webseite (http://steinsgate.jp/elite/) werden nur PS4 und PSVita erwähnt. Und auch beim Inhalt sind sich die Magazine uneins, die einen schreiben von "a “majorly updated” version" (siliconera), andere von "a new title in the same series" (gematsu) - wird wohl Zeit für die TGS um da mal etwas mehr Klarheit reinzubringen ;)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66897 - 8. September 2017 - 19:53 #

Öh, soviel Zeit hab ich da nicht in die Recherche gesteckt als ich gesehen habe, dass es kein neuer Teil ist. Hab nur gleich bei mehreren Suchergebnissen was von Switch gesehen.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9415 - 10. September 2017 - 16:39 #

Angeblich soll es stark erweitert sein. Stellt sich natürlich die Frage ob es sich dann nochmal lohnt, wenn man es schon kennt.

Ich nehme mal an dass man eine Antwort dazu nach Release im Netz finden wird. Ein Hinweis auf die Switch sehe ich übrigens nicht, woher hast Du die Info?

http://jpgames.de/2017/05/ankuendigung-von-steinsgate-elite-von-5pb/

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66897 - 10. September 2017 - 17:09 #

Ich hab wie gesagt nicht wirklich recherchiert. Ich hab einfach den Titel bei Google eingegeben, und gleich die ersten drei Treffer redeten von der Switch. Unter anderem Eurogamer. Da hab ich dann schon aufgehört zu forschen, weil ich gesehen habe, dass es kein neuer Teil ist. Mittlerweile steht aber auch da nix mehr von der Switch. Das war wohl eine Fehlinfo die anfangs rumging.

SaRaHk 16 Übertalent - 5249 - 8. September 2017 - 21:46 #

Strange Journey <3 (diesmal sogar "Deep"). Auf dem Nintendo DS schon gespielt und für gut befunden - ganz besonders die orchestrale Mucke. Da die Atlus-Remakes immer amtlich sind, dürften sie hier noch mehr aus dem interessanten SF-Setting rauskitzeln können. Pflichtkauf IMO.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 11. September 2017 - 13:46 #

Ich weiß nicht, wer den Titel schon auf de mDS hatte, der braucht die 3DS Fassung meiner ansicht nach wirklich nicht. Die Unterschiede muss man schon mit der Lupe suchen. Wobei ich damals allerdings keinen DS hatte und mir Strange Journey deswegen jetzt zulegen werde.

SaRaHk 16 Übertalent - 5249 - 21. September 2017 - 12:52 #

Jederzeit im Dungeon abspeichern, komplette Sprachaussgabe, überarbeitetes Kampfsystem, neue Gegner und Skills, neuer Story-Strang, der zu nem neue Ende führt - sogar ein paar neue Songs sind mit dabei. Nee, da muss ich gar nichts mit der Lupe suchen. Reiht sich doch nahtlos ein, was Atlus-Remakes angeht (Etrian Odyssey, Shin Megami Devil Survivor).

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 11. September 2017 - 13:51 #

Fist of the North Star (oben in der Liste als Hokuto ga Gotoku) werde ich mal im Auge behalten, das sieht irgendwie interessant aus.

Shin Megami Tensei Strange Journey Redux ist für mich ein Pflichtkauf.

DanMachi - Infinite Combat (oben in der Liste als Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combat) werde ich ebenso mal im Auge behalten, mochte den Anime sehr gerne. Könnte ein netter Dungeon Crawler werden.

Der Rest interessiert mich nicht so wirklich. Yakuza Kiwami 2, mal sehen. Muss erst mal noch ein paar der Älteren nachholen.