GC 2017: Playerunknown's Battlegrounds – Neue Map stellt dicht bebaute Stadt dar

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24. August 2017 - 12:02 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
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Bereits vor mehreren Wochen veröffentlichte der Entwickler Brendan „PlayerUnknown“ Greene via Twitter zwei Bilder jener Map, die als kommender Schauplatz in Playerunknown's Battlegrounds (SdK, User-Artikel) implementiert wird. Die erwähnten Screens zeigten jedoch nur kleine Ausschnitte der Karte, sodass nicht erkennbar war, wie die neue Wüstenmap im Ganzen aussieht.

Im Rahmen der am Mittwoch abgehaltenen gamescom-Keynote zeigte Greene nun einen „Work in Progress“-Screenshot (siehe auch das Teaserbild), durch den ihr einen guten ersten Eindruck davon erhaltet, was euch mit der neuen Karte erwartet: Im Gegensatz zu der derzeit verfügbaren Map, auf der die Scharmützel auf einer weitläufigen Insel stattfinden, verfügt das kommende Wüstengebiet über eine dicht bebaute Stadt.

Diese Rahmenbedingung bedeutet zugleich einen weiteren großen Unterschied im Vergleich zum aktuellen Schauplatz: Die teils neun bis zehn Stockwerke hohen Gebäude – die es bislang in dieser Form nicht gibt – versprechen vermutlich nicht nur jede Menge Loot, sondern könnten sich auch gut für intensiven Häuserkampf eignen sowie Scharfschützen vermutlich gute Positionen bieten.

Ein Veröffentlichungszeitraum für die Wüstenmap existiert momentan nicht. Aller Voraussicht nach wird noch etwas Zeit verstreichen, denn im Gespräch mit Eurogamer.net gab Greene Ende Juli an, dass es noch mehrere Monate bis zur Fertigstellung dauert. Erwähnt wird in diesem Zusammenhang auch, dass an einer zweiten neuen Karte gearbeitet wird, die eine Insel in der Adria darstellt.

Golmo (unregistriert) 24. August 2017 - 15:11 #

Die sollen mal mit der Konsolen Version Gas geben, bevor das Ding wieder in der Versenkung verschwindet wie z.B. Day Z.

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 24. August 2017 - 17:08 #

ich glaube das ding wird eine weitaus längere lebenszeit haben. egal ob auf konsole oder nicht.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. August 2017 - 15:43 #

Das wird ein übler Häuserkampf, wo ist meine Shotgun und die Mollys? ;-)

Triton 19 Megatalent - P - 17163 - 24. August 2017 - 16:39 #

Häuserkampf natürlich in Firstperson, lechts.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 24. August 2017 - 17:21 #

Da bin ich mal auf die Performance gespannt.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 24. August 2017 - 17:59 #

Es wird immer interessanter... Verdammt!

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 24. August 2017 - 18:54 #

Das ding läuft doch auf der Arma 2 engine? Zumindest kams mir so vor. Kann mir in dem Fall nicht vorstellen das die Gebäude alle begehbar sind, da würde jeder High-End PC schmelzen...

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 24. August 2017 - 21:33 #

Nein, das läuft auf der Unreal Engine 4.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 27. August 2017 - 20:40 #

Ok, und warum sieht das Spiel dann so scheiße aus wie ARMA2, inklusive der selben Animationen?

Ok Effekte und Landschaft sind besser, aber die Charaktere...

Norman T. 13 Koop-Gamer - 1673 - 28. August 2017 - 11:17 #

Es wird mit Sicherheit noch an den Animationen gearbeitet. Solche Hechtrollen zum Beispiel gibt es bei Arma nicht. Siehe News http://www.gamestar.de/artikel/playerunknowns-battlegrounds-neue-spieler-animationen-vorgestellt,3317718.html

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40310 - 24. August 2017 - 20:01 #

Interessant, wenn die nun auch noch an den Settings feilen :)

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