GC2017: GamersGlobal-Podcast, Tag 1: Die Dienstag-Highlights
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Fabian Knopf
Fabian Knopf 13204 EXP - Dev,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

22. August 2017 - 22:37 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert

Wie jedes Jahr gibt es auch von der diesjährigen Gamescom den täglichen Fazit-Podcast, heute mit Tom Schmitz, Christoph Vent, Benjamin Braun, Jörg Langer und auch ein paar Worten von Fabian Knopf.

Leider hat uns das Mikrofon einen Streich gespielt und in den ersten paar Sekunden einige Störgeräusche eingebaut, wir bitten das zu entschuldigen.

Die angesprochenen Themen:

  • SNES Mini
  • Fallout 4 VR
  • The Talos Principle VR
  • Pure Farming 2018
  • Anno 1800
  • Spellforce 3
  • Aquanox - Deep Descent
  • Mittelerde - Schatten des Krieges
  • Black Mirror
  • My Memory of Us
  • Yakuza 6
  • Detroit - Become Human
  • Drahtlosmodul TPcast für HTC Vive

Der Podcast dauert 16:16 Minuten. Viel Spaß beim Anhören!

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

_XoXo_ 13 Koop-Gamer - P - 1625 - 22. August 2017 - 22:40 #

Danke für das informative Fazit des Tages.

revo 13 Koop-Gamer - P - 1356 - 22. August 2017 - 22:54 #

Ja! Sehr gute Idee!
Empfinde ich als sehr angenehm um nicht etwas zu verpassen dass relevant sein könnte ich aber schlicht nicht auf dem Schirm hatte

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 10810 - 22. August 2017 - 23:08 #

Ich mag ja solche Zusammenfassung mehr als die Zig - News dazu.

Klabauter 10 Kommunikator - P - 501 - 22. August 2017 - 23:47 #

Moin,

Blackmirror wird hoffentlich nicht zu telltalig; aber die Spielereihe lebte ja in erster Linie von der Gruselathmosphäre, bin gespannt.

zu Polen/2WK: https://de.wikipedia.org/wiki/Tote_des_Zweiten_Weltkrieges

ca. 6 Millionen Tote (=1/5 der Bevölkerung); davon sollen laut Encyclopedia Britannica ca. 5,6 Mio aufs "Deutsche Konto" gehen.

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1344 - 23. August 2017 - 12:17 #

Hab's gestern auch angespielt und muss sagen, dass mir die alte Version mehr zusagt, auch wenn viel Arbeit in das neue Projekt geflossen ist.

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5510 - 23. August 2017 - 13:41 #

"a. 6 Millionen Tote (=1/5 der Bevölkerung); davon sollen laut Encyclopedia Britannica ca. 5,6 Mio aufs "Deutsche Konto" gehen."

Bin noch keine 30, aber wenn ich so etwas lese, bekomme ich immer einen roten Kopf und fange an mich erheblich zu schämen. Mögen diese Greueltaten niemals in Vergessenheit geraten!

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40240 - 23. August 2017 - 0:03 #

Schöne Zusammenfassung.

Aladan 23 Langzeituser - - 39175 - 23. August 2017 - 6:26 #

Danke, werde ich mir auf dem Weg zur Arbeit mal anhören.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39061 - 23. August 2017 - 7:35 #

Cooles Ding, gab es bei mir heute zum Frühstück.

Necromanus 16 Übertalent - P - 4750 - 23. August 2017 - 9:27 #

Habe mir gerade ne Oculus ausgeliehen und da es ja schon mehr "roomscale" als die PSVR bietet, nervt da das Kabel. Muss jetzt noch ne HTC ausleihen um mir ein endgültiges Bild zu machen. Aber dieser Adapter hört sich schon sehr gut an. Für die Vive gibts aber inzwischen schon ein paar tolle Zubehörteile bzw. es sind einige sehr interessante Teile in Entwicklung. Ich habe große Hoffnung, dass da in absehbarer Zeit ein neues Model kommt. Spätestens dann brauch ich sie nämlich. Liebe meine PSVR zwar, aber der PC hat dann doch mehr Leistung als meine PS4 Pro...

Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 23. August 2017 - 13:01 #

6 Millionen polnische Todesopfer von 39-45, davon ungefähr 5,6 Millionen durch die deutschen Besatzer. Macht mehr als 21% der damaligen Gesamtbevölkerung aus.

EDIT: hab leider übersehen dass schon wer die Zahlen gepostet hat.

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5510 - 23. August 2017 - 13:59 #

Bis jetzt sind Anno und Spellforce meine Highlights der Messe, dicht gefolgt von Age DE. Wird schwer, das noch zu toppen!

eksirf 15 Kenner - P - 3154 - 23. August 2017 - 22:59 #

Danke für den Cast.