GC 2017: Anno 1800 für Ende 2018 angekündigt // Trailer

PC
Bild von Sisko
Sisko 35659 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

22. August 2017 - 11:46

Ubisoft hat im Rahmen der gamescom in Köln einen neuen Teil der Aufbaustrategiereihe Anno angekündigt. Der neueste Ableger Anno 1800 spielt dabei zu Beginn des Industriezeitalters im 19. Jahrhundert. Damit erfüllt Blue Byte den Wunsch vieler Fans, die sich nach den Zukunftssettings der letzten Teile eine Rückkehr in die Vergangenheit erhofft hatten. Wenn ihr euch für den Entwicklungsprozess des Spiels interessiert und Feedback geben wollt, könnt ihr euch bei der neu gegründeten Anno Union anmelden.

Der unten eingebundene Ankündigungstrailer vermittelt euch einen ersten optischen Eindruck vom Spiel, in dem ihr als Erneuerer, Ausbeuter, Unterdrücker oder Befreier den Weg zu eurem Imperium selbst bestimmen könnt. Anno 1800 soll Ende 2018 für PC erscheinen.
 

Video:

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10892 - 22. August 2017 - 9:05 #

Da hab ich wieder richtig lust drauf! Anno geht immer.

hendrikn666 11 Forenversteher - 762 - 22. August 2017 - 9:05 #

jaaaaaaa. sorry mehr fällt mir da nicht ein. bin ein riesenfan und war sehr enttäuscht vom letzten teil.

Harry67 16 Übertalent - P - 4786 - 22. August 2017 - 10:07 #

Ich spiel nebenher Anno 2205 und finde es eigentlich sehr toll.

Xaridir 13 Koop-Gamer - P - 1682 - 22. August 2017 - 9:07 #

Na endlich, wenn sie nicht alles versemmeln wird das nach 1404 der erste Teil den ich wieder mit Freude spielen werde.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10892 - 22. August 2017 - 9:08 #

Mir haben auch die letztens gut gefallen, hoffe nur aufn Multiplayer für den Teil wieder.

Larnak 21 Motivator - P - 26257 - 22. August 2017 - 21:46 #

Multiplayer ist schon bestätigt :)

CH64 13 Koop-Gamer - 1719 - 24. August 2017 - 0:56 #

War er für Anno 1503 auch. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich diese Peinlichkeit wiederholt.

vgamer85 16 Übertalent - P - 4247 - 22. August 2017 - 10:11 #

Genauso. Nach 1404 endlich mal mein Szenario.

Aladan 23 Langzeituser - - 39954 - 22. August 2017 - 9:12 #

Da bleibe ich auf jeden Fall mal dran. :-)

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6387 - 22. August 2017 - 9:13 #

Könnte auch eine interessante Epoche werden. Ich hatte mir ehrlich gesagt was viel weiter zurück gewünscht, so in der Antike - die Phönizier waren ja auch bekannt als Händler und Kolonisierer, z.b. Ich meine auch mal was gelesen zu haben das statt Anno 2070 sowas im Gespräch war.

Sisko 22 AAA-Gamer - 35659 - 22. August 2017 - 9:13 #

Erst Age of Empires 4 und dann Anno 1800, Strategie und PC leben :-)!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12974 - 22. August 2017 - 9:20 #

War auch nie Tod.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 21394 - 22. August 2017 - 10:17 #

Ja is den scho Weihnachten? :D

Golmo 16 Übertalent - P - 5047 - 22. August 2017 - 9:17 #

ENDE 2018....ich dacht ich les nicht richtig....

Tasmanius 17 Shapeshifter - P - 6812 - 22. August 2017 - 9:51 #

Immer ein fröhliches Wort auf den Lippen ;-)

jguillemont 21 Motivator - P - 30858 - 22. August 2017 - 12:18 #

Allerdings ist Weihnachten 2018 doch noch einige Zeit hin. Da muss man doch noch etwas warten. ;-)

BIGIISSxRx 12 Trollwächter - P - 869 - 22. August 2017 - 9:17 #

Erste frage die ich denen stellen würde... Multiplayer modus enthalten ? ja oder nein? wenn nicht dann brauch ich den teil auch nicht...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12974 - 22. August 2017 - 9:24 #

Ja hat er, siehe auch das Gamestar Special
gamestar.de/artikel/anno-1800-vs-anno-2205-die-wichtigsten-unterschiede-zum-vorgaenger,3318571.html

Vidar 18 Doppel-Voter - 12974 - 22. August 2017 - 9:25 #

Großartig, einfach Großartig.
Da sitzt man davor und freut sich wie ein kleines Kind an Weihnachten, glaube das hatte ich Meckerzausel schon lange nicht mehr. :D

2205 fand ich schlecht und 2070 hab ich mir gar nicht erst geholt aber wenn ich das sehe packt mich sofort der Hype. Allein wenn ich die Getreidefelder im Preview Video (Gamestar) sehe.
Anno muss für mich einfach historisch sein. :)

CH64 13 Koop-Gamer - 1719 - 24. August 2017 - 0:58 #

Wenn Anno 2205 dir nicht gefällt, könnte 2070 eigentlich er was für dich sein. Das ist von der Mechanik noch relativ klassisch ANNO.

gamalala2017 (unregistriert) 22. August 2017 - 9:25 #

Die Grafik ist nicht schlecht. Aber ob diese gegen Ende 2018 noch zeitgemäß ist...?

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20121 - 22. August 2017 - 9:28 #

Interessantes Zeitalter, nur hat mich das Anno-Spielprinzip nie so richtig fesseln können.

TheRaffer 16 Übertalent - - 5484 - 22. August 2017 - 18:07 #

Mich hat das Spielprinzip auch nie gepackt. Bei dem Zeitalter speziell ziehe ich aber stark in Erwägung dem nochmal eine Chance zu geben...

Tasmanius 17 Shapeshifter - P - 6812 - 22. August 2017 - 9:50 #

Jippiee!!!!!!!!!!!

Tasmanius 17 Shapeshifter - P - 6812 - 22. August 2017 - 10:11 #

Das größte Problem von 2205 ist mMn, dass nur eine Ware pro Handelsroute gehandelt werden kann und dass Handelsrouten nur zwischen zwei Punkten errichtbar sind. Dadurch büßt das Spiel viel von seiner Komplexität ein. Zusammen mit den ausführlichen Bilanzen pro Route, ist das Spiel viel zu einfach und seine Systeme viel zu leicht durchschaubar. Ich hoffe, das wird mit 1800 wieder anders!

Limper 16 Übertalent - P - 5448 - 22. August 2017 - 10:08 #

Sehr schön!

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7726 - 22. August 2017 - 10:14 #

Ich warte zwar noch immer auf ein Anno 9, aber der Schritt zurück wie hier ist schonmal sehr gut. 2070 sprach mich gar nich an und 2205 war auch eher mau.

Olipool 16 Übertalent - 4330 - 22. August 2017 - 19:46 #

Haha cool, ja, warum vierstellig bleiben. 9 wäre sicher sehr cool.

Larnak 21 Motivator - P - 26257 - 22. August 2017 - 21:48 #

Pff, so ein Blödsinn! Anno 18 muss es schon sein!
:D

Olphas 24 Trolljäger - - 48831 - 22. August 2017 - 10:26 #

Finde ich spannend genug, um mir die Serie vielleicht mal wieder anzuschauen. Die SciFi-Settings haben mir leider so gar nicht gefallen. 1404 ist immer noch der unangefochtene König der Reihe für mich.

Simonsen 16 Übertalent - 4196 - 22. August 2017 - 10:51 #

Schade, dass sie weiterhin den Schritt auf die Konsole nicht wagen.

Loco 17 Shapeshifter - 8709 - 22. August 2017 - 10:58 #

DANKE!!! Endlich kein Zukunftsquatsch mehr. Sieht gut aus und die Zeit könnte auch spannend sein.

Was mir im Trailer ein wenig missfällt ist die Grafik. Wirkt irgendwie nicht so detailverliebt und der Look ist mir ein wenig zu steril für ein Anno, da könne sie eigentlich mehr. Aber kann ja noch kommen.

Freu mich drauf. Mit dem Zukunftsgedöns konnte ich nichts anfangen, aber Aufbau in vergangenen Zeiten geht immer, da verliere ich mich total drin.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 22. August 2017 - 10:58 #

Sagt mir vom Setting wieder sehr viel mehr zu als die beiden Zukunfts-Annos. Behalte ich stark im Auge, die ersten Infos, die die Gamestar hat, klingen auch gut eigentlich.

Hemaehn 16 Übertalent - 4584 - 22. August 2017 - 11:14 #

Was mir hier erst auffällt und ich wahnsinnig schade finde: Das Spiel wird ja von Ubisoft vertrieben.
Also muss ich wieder 10 Jahre warten bis es das bei GoG gibt..
Ansonsten klingt das schon nach einem ziemlich geilen Spiel.

Olipool 16 Übertalent - 4330 - 25. August 2017 - 9:48 #

Oder du kaufst es dir über Ubisoft ;)

Triton 16 Übertalent - P - 5859 - 22. August 2017 - 11:35 #

Fett. Sofort auf die Warteliste.

falc410 14 Komm-Experte - 2592 - 22. August 2017 - 12:13 #

Ist schon so gut wie gekauft. Die letzten 2 Teile haben mir gar nicht zugesagt. Das auf dem Mond habe ich nicht einmal gekauft und das andere hat mich schon mit dem komischen Hauptmenü und der ganzen Onlineverzahnung abgeschreckt so dass ich nie über die erste Mission hinausgekommen bin dafür unzählige Stunden in den Vorgängern verbracht. Bitte bitte macht einen getrennten SP und MP Modus. Ich will das auch offline spielen können - dann würde ich es auch zum Vollpreis am Releasetag kaufen.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144802 - 22. August 2017 - 12:15 #

Vielleicht für den einen oder anderen interessant: Im offiziellen Forum zum Spiel gibt es derzeit zwei Postings zu einem Community-Event, auf dem auch Anno 1800 vorgestellt wurde: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/168205-Anno-1800-%E2%80%93-Bericht-vom-Community-Event

Unter anderem heißt es dort: "Zufallskarten, echte KI-Charaktere, Handelsrouten mit Schiffen, ein klassischer Multiplayermodus" oder auch "Warentransport folgt nun wieder den Regeln früherer Spiele" sowie "Aufstände [spielen] eine wichtige Rolle und sind dementsprechend detailliert in Szene gesetzt"

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1486 - 22. August 2017 - 14:51 #

Schade, heißt dann wohl weiterhin kein neues Siedler. Hatte ehrlich gesagt gehofft, es würde da was zum 25. geben. Aber die Serie hat Ubisoft wohl begraben.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40347 - 22. August 2017 - 15:08 #

Da Champions of Anteria erst vor einem Jahr aus den Überresten eines eingestampften Siedler-Spiel herauskam, wäre es wohl noch zu früh für einen neuen Teil.

Aber hast schon recht, schön wäre es. 25jähriges Jubiläum, wow...

CH64 13 Koop-Gamer - 1719 - 24. August 2017 - 1:40 #

Die Siedler III wird auch 20 Jahre alt. Ich könnte mir da eine remastered Version vorstellen, wenn Ubisoft noch Interesse an der Serie hat.
Sie könnten die Serie im Gespräch halten, damit zwei Jubiläen feiern und die Fans bei Laune halten. In Mode ist das auch gerade.

Olipool 16 Übertalent - 4330 - 22. August 2017 - 19:46 #

Goil...bin schon gehyped.

Irgendwie kam mir bei der Headline so ein melancholischer Gedanke...mal angenommen wir zocken alle unser Leben lang gerne weiter und dann sitzen wir im Altersheim und man vereinsamt nicht mehr, weil man stündig im Lan zusammen Stardew Valley spielt :D Jedenfalls wie scheiße muss das sein, wenn man dann absehen kann, dass man bald nicht mehr da ist und dann liest man so News, dass der neue Teil seiner Lieblingsreihe in drei Jahren erscheint...ach traurig...hoffentlich kann man sich bis dahin digitalisieren lassen und dann ab in die Oasis :D