GC 2017: Jurassic World - Evolution für PC, PS 4 und Xbox One angekündigt

PC XOne PS4
Bild von Maverick
Maverick 1330138 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

21. August 2017 - 0:09 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Jurassic World Evolution ab 54,08 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen der am gestrigen Sonntag Abend stattgefundenen Microsoft gamescom Show wurde Jurassic World - Evolution angekündigt und ein erster Trailer zur Freizeitpark-Simulation gezeigt, den ihr unter dieser News euch anschauen könnt. Hinter dem Titel, der für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen soll, steht Entwickler Frontier Developments, die in den letzten Jahren mit der RollerCoaster Tycoon-Reihe und Planet Coaster bereits erfolgreiche Genre-Vertreter schufen.

In Jurassic World - Evolution baut ihr euch auf der aus den Jurassic-Park-Filmen bekannten Isla Nublar und den umliegenden Inseln eure eigene Jurassic World auf. Hierbei steht neben dem Ausbau und Finanzierung der verschiedenen Attraktionen in den Parks auch die Forschung im Fokus und natürlich müsst ihr euch auch um die Sicherheit der zahlenden Gäste bemühen. Während ihr euch im Laufe des Spiels immer wieder mit unvorhersehbaren Situationen konfrontiert seht, sollen eure Entscheidungen hierbei Auswirkungen auf den weiteren Spielfortschritt haben.

Erscheinen soll der Titel nach ersten Informationen voraussichtlich im Sommer 2018.

Video:

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36257 - 21. August 2017 - 0:17 #

Endlich ein Nachfolger zu Jurassic Park: Operation Genesis.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 21. August 2017 - 7:52 #

War auch mein erster Gedanke.

v3to (unregistriert) 21. August 2017 - 15:46 #

Endlich !

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 21. August 2017 - 0:35 #

die insel heißt isla nublar, nicht nuba

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330138 - 21. August 2017 - 0:39 #

Danke, ist korrigiert. ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266629 - 21. August 2017 - 1:01 #

Sind zumindest die richtigen Leute dran.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 22. August 2017 - 0:11 #

Sehe ich auch so.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 21. August 2017 - 6:45 #

Könnte spaßig werden.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. August 2017 - 6:51 #

Wehe, man darf den Park nicht zerstören, ist immerhin das Kernfeature der Filme.. ;-)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 21. August 2017 - 7:42 #

Zeigt doch der Trailer.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 22. August 2017 - 0:04 #

Gerade das verwirrt mich aber gerade. Sim City habe ich immer mit deaktivierten Katastrophen gespielt, damit meine schöne Stadt nicht kaputt gemacht wird. Aber Jurassic Park lebt einfach davon, dass eher früher als später irgendwas schiefgeht und dann alle Rennen und Kreischen (und Sterben) ^^ aber will ich ständig einen neuen Park aufbauen, weil mein alter von Dinos überrannt wurde? Oder will ich ihn gar nicht überrennen lassen, sondern langweilig vor mich hinbauen? Hmmm....

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 22. August 2017 - 6:46 #

Natürlich baust du den Park so, um dann alle Gäste möglichst spektakulär fressen zu lassen. ;-)

rammmses 22 Motivator - P - 32643 - 21. August 2017 - 7:43 #

Mist, dachte wäre vielleicht ein Action-Adventure oder sowas.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83920 - 21. August 2017 - 11:16 #

Die gibt's doch wie Sand am Meer, gerade als Filmumsetzung und da selten gut. Aber das hier ist doch mal eine gleichermaßen originelle wie naheliegende Idee. Find ich cool.

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 21. August 2017 - 8:18 #

Mhhh, das könnte mir vielleicht sogar gefallen :-D

Nudelix 15 Kenner - 2832 - 21. August 2017 - 8:54 #

Klingt schon mal richtig. Da bleib ich auf jeden Fall dran :)

hendrikn666 11 Forenversteher - 803 - 21. August 2017 - 11:10 #

planet coaster ist ja schonmal der genre-könig. da kann hier doch eigentlich nicht viel schiefgehen.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 21. August 2017 - 11:18 #

Ja super, ich freue mich jetzt schon darauf es zocken zu können. Nur hoffentlich wird es wirtschaftlich etwas anspruchsvoller als Planet Coaster.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 21. August 2017 - 11:37 #

Den Park bauen und ansehen macht bestimmt einen Riesen-Spaß, aber nach RCT3 und PlanetCoaster glaube ich weniger an ein gutes Spiel.

Golmo (unregistriert) 21. August 2017 - 11:52 #

Ist das eine Mod für Planet Coaster?

Maulwurfn (unregistriert) 21. August 2017 - 12:26 #

Ja.

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 21. August 2017 - 17:02 #

Hört sich gut an.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 21. August 2017 - 17:18 #

Klingt doch gar nicht so schlecht.

Triton 19 Megatalent - P - 17163 - 22. August 2017 - 12:42 #

Hammer geniale Idee. Warteliste!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40310 - 22. August 2017 - 18:12 #

Sehr geile Idee! Und eigentlich total naheliegend.
Hoffe nur, man darf die ausbrechenden Saurier abschalten bzw. das Problem soweit eindämmen, dass es sich wie eine gute Sim spielt...

deaddisk 12 Trollwächter - 1176 - 23. August 2017 - 16:16 #

Planet Coaster für Konsolen wäre schön gewesen - ich hoffe ja immer noch :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 26. August 2017 - 22:04 #

Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gescheit mit einem Controller spielbar sein soll. Höchstens wenn man das ganze Spiel total vereinfacht, aber Planet Coaster macht ja grad aus, wie detailreich man seinen Park gestalten kann. Ist aber halt viel Fummelarbeit.