BrickCon: Zelda-Mosaik aus Legosteinen

Bild von Gamaxy
Gamaxy 13346 EXP - 19 Megatalent,R9,S6,C7,A8
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

7. November 2009 - 16:55 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Eine Bitmap der etwas anderen Art wurde auf der BrickCon gezeigt: Das Mosaik - ein Motiv aus The Legend of Zelda: The Wind Waker - hat die Abmessungen 112 x 112 "Pixel" und wurde komplett aus Legosteinen zusammengesetzt. Zu sehen ist das Werk auf der Flickr-Seite der Künstlerin. Dort ist auch die Entstehung der Arbeit dokumentiert.

Auf der BrickCon in Seattle treffen sich jährlich im Herbst mehrere Hundert Lego-Fans, um ihre selbst erstellten Konstruktionen der Öffentlichkeit vorzustellen. Darunter finden sich nicht nur Mosaike, sondern die unterschiedlichsten Objekte wie beispielsweise auch ein Jump-and-Run-Level oder ein T-Shirt bis hin zu einem voll funktionsfähigen PC, die allesamt aus den bunten Klötzchen erstellt wurden.

Bildquelle: Photostream von Reeport auf flickr.com

Blair 10 Kommunikator - 356 - 8. November 2009 - 17:35 #

Schick.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)